Zum Inhalt

temperaturen in jordanien

lochen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand von euch wie die Temperaturen am Toten Meer - Jordanien im April/ Mai sind.?

Habe im Internet nach geschaut dort steht 14-16 Grad, das kann doch nicht sein oder??

Muss dann zur Kur mehr warme Kleidung mitnehmen und mit dem Baden wirds dann auch nichts.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

schau dir mal die tabelle unter folgendem link an:

http://www.ok-reisen.com/dead%20sea.jsp

mai/juni sind also durchschnittlich 23,3- 33,5 grad /29 - 37,5 grad am toten meer.

lg

marion

ps: wenn du in dieser zeit dort bist, sehen wir uns vielleicht- ich verbringe die beiden monate auch wieder

dort; wohne allerdings günstiger privat in arad

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Durchschnittswert im März 25 C

Durchschniitt der Wassertemperatur 21 C

Ich würde dir empfehlen ne Jacke für den Abend und vielleicht auch ein dünnes langärmeliges Shirt mit zu nehmen.

Tags ist es schon warm, doch der Abend kann noch kühl werden.

Gruß

Margitta

Geschrieben

hallo,

http://www.ok-reisen.../dead%20sea.jsp

mai/juni sind also durchschnittlich 23,3- 33,5 grad /29 - 37,5 grad am toten meer.

lg

marion

ps: wenn du in dieser zeit dort bist, sehen wir uns vielleicht- ich verbringe die beiden monate auch wieder

Danke für deine Antwort.

Ich bin von 18.April - 10.Mai dort

Gruß

Geschrieben

Durchschnittswert im März 25 C

Durchschniitt der Wassertemperatur 21 C

Ich würde dir empfehlen ne Jacke für den Abend und vielleicht auch ein dünnes langärmeliges Shirt mit zu nehmen.

Tags ist es schon warm, doch der Abend kann noch kühl werden.

Gruß

Margitta

Danke

diese Temperaturen hören sich besser an, werde deinen Rat beherzigen.

Gruß

Geschrieben

hallo,

http://www.ok-reisen.com/dead%20sea.jsp

lg

marion

Hallo,

"lochen" hat doch geschrieben, dass er nach Jordanien fliegt.

Arad liegt aber in Israel.

Nur mal so.

Geschrieben

das ist richtig bettina, aber ich fahre auch gern mal kurz über die allenby bridge mal "rüber"

lg

marion :daumenhoch:

Geschrieben

das ist richtig bettina, aber ich fahre auch gern mal kurz über die allenby bridge mal "rüber"

lg

marion :daumenhoch:

da kennt sich ja ´jemand aus.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo doris,

schlimm wenn nicht- ich fahre seit 1988 2 x jährlich zum kuren ans tote meer und verbringe seit meiner krankheitsbedingten berentung 2x 2 monate jährlich in meiner dortigen ferienwohnung.

mit meinem deutschen wagen bin ich oft rüber nach jordanien - die deutschen von der botschaft fahren auch gern mal eben zum shoppen nach amman.eine tolle stadt- ich habe hueben wie drueben sehr liebe menschen kennengelernt und gute freunde gefunden.

lg aus aachen

marion B)

bearbeitet von Claudia
Geschrieben

Damit das eigentliche Thema des Threads erhalten bleibt, habe ich die Diskussion um Eigenwerbung (oder nicht) abgetrennt. Wir haben im Moderatorenkreis diese Diskussion mehrfach geführt und waren uns nicht sicher. Gut also, wenn sie in größerem Kreise geführt wird.

Geschrieben

Damit das eigentliche Thema des Threads erhalten bleibt, habe ich die Diskussion um Eigenwerbung (oder nicht) abgetrennt. Wir haben im Moderatorenkreis diese Diskussion mehrfach geführt und waren uns nicht sicher. Gut also, wenn sie in größerem Kreise geführt wird.

Finde ich gut.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

die Temperaturen auf der jordanischen Seite waren jetzt im März/April bei ca. 30-33 Grad, Wasser war noch etwas frisch bei 22 Grad. Aber die letzte Woche der Reise waren es auf einen Schlag Temperaturen bei fast 40 Grad. Die Jahreszeit war optimal, weil es nicht ganz so heiß ist, keine Klimaanlage braucht man im Zimmer und man kann ab dem ersten Tag gleich in die Sonne, ohne das man so richtig bruzzelt.

Gruß Marion

www.hautkontakt-auerberg.de