Zum Inhalt

Reha für Jugendliche mit Psoriasis – aber wohin?

Biene103

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und würde gerne in eine Klinik. Ich habe PSO an meiner rechten Handinnenfläche, am ganzen Kopf, auf der Stirn 2 kleinere Stellen, im Ohr und hinter den Ohren, mittlerweile ein bisschen unter den Fingernägeln, auf dem Rücken einzelne mittelgroße Stellen und unter dem rechten Auge eine kleinere Stelle!

Ich wollte wissen wo ich da am besten hin kann bzw ob es sich für mich überhaupt lohnt. Ich hab PSO jetzt seit ca. 6 Jahren und hatte schon 2mal eine Lichttherapie die leider überhaupt nicht angeschlagen hat.

Also..

..Wo am besten?

..Wie lange geht das dann?

..Geht das bei mir überhaupt?

Schon mal Danke im Vorraus!

Liebe Grüße Lena(:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lena

Ich antworte dir jetzt mal,damit du nicht das Gefühl hast ,keiner liest deine Frage.

Also ...ich war Jahree lang ,für mehrere Wochen in der Tomesa Klinik in Hessen.

Der Altersdurchschnitt ist da so ab 30 aufwärts.

Hin und wieder sind dort auch ein paar Teenies zu sehen,die aber meist in den Ferien.

Ich glaube dir könnte ich sie jetzt nicht wirklich empfehlen ,wenn du sagst das die Lichttherapie nicht so gut anschlägt.

Ausserdem ist es ein zwar sehr schöner Kurort ,aber leider auch ein sehr toter Ort.

Wenn man kein Auto hast ,werd selbst ich mit 43 dort dösig.

Ich glaube,in deinem Fall würde dann vielleicht eine Klinik am Meer Sinn ergeben.

Welche ,empfehlenswert weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kommt ja jetzt ein Tip von anderer Seite.

LG

Susanne