Zum Inhalt

Nebenwirkungen bei Humira?

welt36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand, der Humira nimmt, Nebenwirkungen bei sich bemerkt hat. Ich nehm jetzt Humira seit gut 1,5 Jahre und kam bis jetzt sehr gut klar damit. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen beobachten können bis im Dezember vergangenen Jahres es losging. Erst hatte ich ein entzündetes Augenlid, welches immer wieder rot wurde und angeschwollen ist, dazu ist meine Nase innerlich total wund und nässt, was auch höllisch weh tut. Sieht außerdem auch alles net wirklich schön aus! Ein völlig gesunder Zahn ist mir einfach so abgebrochen und jetzt kommt noch ein Ausschlag in den Achselhöhlen dazu, der ebenfalls nässt und sehr schmerzhaft ist.

Alles in allem will oder kann einfach nicht abheilen.

Hat irgendjemand ähnliche Beschwerden unter Humira? Kann das überhaupt alles davon kommen? Ich renn hier von einem Arzt zum nächsten und keiner sagt mir was ordentliches, alle behandeln nur die Symtome, finden aber nicht die Ursache. Und es kommt immer mehr dazu. Langsam habe ich auf diesen ganzen Sch... keine Lust mehr!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Welt

Hab mir gerade meinen Humira Pen reingehauen.

Seit knapp 3 Jahren nicht die geringsten Nebenwirkungen.

Kann mir auch nicht vorstellen das das alles von Humira kommt.

Stzt doch mal aus und sieh dann weiter.

Gute Besserung :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo VanNelle,

danke für den Tipp. Werd mal überlegen, ob ich das wirklich mal aussetze.

Die einen Ärzte meinen ja, es käme von der Arbeit, (Allergietest auf Kleber und Harze, mit welchen ich zu tun habe, war negativ), die anderen meinen, es käme vom Humira.

Ich bekomm Humira wegen verschiedenen Sachen, Morbus Chron, Colitis ulcerosa und Morbus Bechterew. Ich werde nächste Woche meinem Rheumatologen mal auf die Füße treten.

Geschrieben

hallo, welt36 -

das ist genau richtig, sprich mit deinen Ärzten - dein Rheumatologe sollte die Untersuchungsergebnisse deines Dermatologen bekommen usw. usw. - ich nenne es Rundumversorgung, habe ja nichts zu verheimlichen und suche Hilfe -

die Symptome, die du beschrieben hast, treffen auf mich nicht zu - ich nehme Humira seit 2 1/3 Jahren und bin bis auf einige kleine Stellen erscheinungsfrei -

sprich mit deinen Ärzten, sei offen und ich wünsche dir viel Hilfe und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Humira
    Humira
    Hallo meine lieben nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück  Ich habe lange Zeit kein Fumadern geno...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.