Zum Inhalt

Schmerzen

klf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Meine Lieben, Kennt einer von euch sows wie kurz heftige schmerzschübe?

Auftreten tun diese ohne Voranmeldung, und sind eigentlih ständig an andrene körperstellen anzutreffen.

Tut erst mal sau weh und blockiert regelrecht die befallene Partie. Dieser Spuk ist meinstens nach 10 bis 30 minuten wieder vorbei. Kann damit zu keinem Arzt gehen weil wenn ich dort wäre, ist der spuk bereits vorbei und keine weiteren Anzeichen zu sehen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch solche symtomem und kann mir diesbezüglich mit Rat und TAT helfen.

Derzeit bin ich Stelara Patient und die schübe (schmerzen) dauern immer länger an.

Hatte die Schübe allerdings schon vor den Biolocs.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

LG

Jan

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo klf -

ich würde das abklären lassen - und so lästig das auch sein mag, vom Facharzt - lange Wartezeiten usw.-

hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen, bevor du Stelara verordnet bekommen hast - wenn nicht, dann möchte ich sagen, es wird ZEIT -

ich kann dir nichts anderes raten, ich hoffe, ich konnte dich etwas 'aufrütteln' - es gibt noch andere Biologcs ausser Stelara - und noch eines 'aufgeben gilt nicht' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hei Bibi

Na du kannst dir denken das ich schon mehrer Ärzte auf dieses phänomen hingewiesen habe. Bis auf das es Spontane Athritis sein könnte geht aber keiner hinaus.

Die Schübe habe ich schon lange zeit. auch vor in Betriebnahme von Biologicals.

Ist ne komische Geschichte aber ich habe bisher keinen Arzt gefunden der in dieser Richtung auch mal was abklären will.

Ich mache es also wie sonst auch, Novalgintropfen reinpfeifen und warten das der schmerz dann wieder nachlässt.

Ist natürlich nicht der beste weg, aber was soll ich machen.Die schübe sind einfach zu kurz um einen Arzt aufzusuchen der mich dann untersuchen könnte. Ist echt bescheiden. Massnahmen waren vor kurzen ein besuch beim Rheumatologen incl. Professor. Daraufhin eine skeletszinti ohne befund.Nur die schübe werden mehr und länger.

Bin am 16.3 wieder in der Uniklinik und werde mal den professor fragen, vielleicht hat der ja ne idee.

Mich würde interessieren ob hier noch andere solche schmerzschübe haben..

Meldet euch..

Lg Jan

Geschrieben

hallo klf

kenne diese schübe auch,bei mir dauern sie meistens 2-3 stunden und immer dann wenn kein arzt sprechstunde hat.bei meiner rheumatologin angesprochen,hiess es:das kann nicht von PSA kommen ÜW zum neurologen-stimmungsaufheller-ist wohl die letzte lösung wenn sie nicht weiter untersuchen wollen.

bin ich froh diese seite gefunden zu haben mit so vielen leidensgenossen,lerne scheinbar erst jetzt meine krankheit richtig kennen

gib doch mal bescheid,wenn bei dir was geklärt wurde diesbezüglich

lieben gruss-leontin-

Geschrieben

Moin Leonin

Na bei mir dauert es meistens nur zehn minuten bis maximal ne halbe Stunde mit diesen merkwürdigen schmerzhaften Schüben.

Nur innerhalb dieser zeit krieg ich keinen Arzt zu fassen, damit das mal abgeklärt werden könnte.

Aber die Sache von wegen Psychosomatisch habe ich auch schon gehört.. Lol ich bezweifle das mal..

Hoffe auch für dich das es irgendwann mal aufhört mit den Schüben.

Lg

Jan