Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

NEULING !!!

Gast PsO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen!

Was ist hier los? Immer diese Querschiesser!!! Boah, das macht mich echt traurig, immer dieses Kritisieren. Dann bist du im falschen Forum, wenn du rumstänkern möchtest gehe in ein anderes Forum oder suche dir im privaten Umfeld einen ehrenwürdigen Gegner aus den du mit deinen Stacheleien fertig machen kannst.

Liebe Grüße Sonnenblume

Es sind immer genau die richtigen die " Holz " auflegen damit die Hütte brennt. :rolleyes:

Deine Anschuldigungen und Auforderungen klingen mehr als unverschämt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es sind immer genau die richtigen die " Holz " auflegen damit die Hütte brennt. :rolleyes:

Deine Anschuldigungen und Auforderungen klingen mehr als unverschämt.

Ach, ich finde das ganz OK. Soll jeder seine Meinung haben und die auch "kräftig" vertreten. Ist mir schon klar, dass man mit diesem Thema einigen Schreiben hier schmerzhaft auf die Füße tritt und die sich betroffen fühlen (müssen).

Geschrieben

Generell sollte man darauf achten das man in ganzen Verständlichen Sätzen schreibt.

Groß- und Kleinschreibung sollte auch beachtet werden. Und ganz wichtig " Ab und zu mal einen Punkt oder ein Komma setzen."

Das finde ich persönlich extrem nervig. Viele schreiben unendlich lange Kettensätze. Dadurch werden die Texte extrem schwer lesbar. :huh:

Ein paar Tippfehler stören dagegen weniger. Allerdings schadet es auch nicht seinen Text noch einmal durchzulesen und evtl. auch noch mal zu korrigieren. Mach ich auch oft. :)

Martina

Geschrieben

Hier mal meine Meinung, zur Rechtsschreibung.

Erstmal war und bin ich auch nicht gut darin, das weiss ich.

Und seit dem es die "neue" Rechtsschreib Reform gibt, bin ich ganz aussen vor, weil der kann ich gar nichts abgewinnen.

Ich schreibe immer noch so wie es mir passt, und wenn ich Gross oder klein schreibe, dann nur weil ich das Gefühl habe, das es bei den bestimmten Worten so sein sollte.

So und nu darf der eine oder andere gerne darauf rumhacken :).

Übrigens habe ich einen Sohn von 9 Jahren, also auch ein Schulpflichitiges Kind.

Will damit sagen, das er es "neu" lernt, und ich da immer noch zu Kämpfen habe weil ich denke, er hat da irgendwo im Text einen Fehler obwohl es heute keiner mehr ist.

Geschrieben

Martina

Wie alt bist du ? Auch erst 17 Jahre ?? :unsure:

"erst 17 Jahre"? In welchem Teil der Welt lebst du?

Hier bei uns hat man zu diesem Zeitpunkt 10-11 Jahre Schulbildung hinter sich...

...wann lernt man bei euch Lesen und Schreiben?

Geschrieben

Ohne Worte...mir fällt da nichts mehr zu sein.

Du hast Recht ....auch ich bin strunzdoof.

Geschrieben

Ohne Worte...mir fällt da nichts mehr zu sein.

Du hast Recht ....auch ich bin strunzdoof.

Aha.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, die Tippfehler -

ich meine, PsO ist nun in Deckung gegangen B) - wäre ich auch - sicherlich wäre ein neuer Thread nicht schlecht gewesen, wie von mir angeregt :lol:

und - hat PsO nun Hilfe bekommen - eindeutig NEIN - meines Empfindens nach - B)

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

@Suzane

17? Das ist lange her. Ich bin ungefähr 3 mal so alt.

@ Andreas

das mit der neuen Rechtschreibung ist auch nicht meins. Meine Tochter hat das gerade noch in der Schule mitbekommen. Bei meinem Sohn war es schon zu spät dafür. Die durften in den letzten Schuljahren sowohl Neue als auch Alte Rechtschreibung benutzen.

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Ein gutes Herz und menschliche Wärme kann die beste Sprachwahl nicht ersetzen.

Das hört sich so nach entweder/oder an, dabei geht doch auch alles zusammen. Nur "ein gutes Herz" und "menschliche Wärme" bringen einen nicht weiter. Wer sich nicht vernünftig ausdrücken kann, Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrscht, der beschneidet seine eigene Glaubwürdigkeit und sein Image, von seiner Karriere mal ganz zu schweigen. Ich hab schon einige Bewerbungen(!) gesehen, in denen es vor Fehlern nur so wimmelte. Die sind allesamt in den Papierkorb gewandert. Man fragt sich ehrlich, was sich die Leute dabei denken ...

Ich schreibe immer noch so wie es mir passt

Dann bist du ja ein super Vorbild für deinen Sohn. ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben
Dann bist du ja ein super Vorbild für deinen Sohn. ;)

Ne er dann ehr, er für mich ;).

Aber mache ja auch nicht die Hausaufgaben mit ihm, das macht die Ex-Frau :), mit der ich mich immer noch super verstehe :).

Geschrieben

Ich wollte doch nur wissen was es für gute cremen gibt ;D hahaha biggrin.gif

Na, siehst mal, was es hier in diesem schönen Forum gratis als Zusatzleistungen gibt ;-)

Geschrieben

Mit Befremdung lese ich hier die Disskusionen um Rechtschreibung,Fehler und Satzbau! Schonmal was von " Inclusion" oder Integration gehört?? Klasse, als Neuling weiß ich, wie sehr man sich überwinden muss um überhaupt mit einer Frage an die Öffentlichkeit zu gehen. Was spielt die Rechtschreibung für eine Rolle, bei der Beantwortung einer einfachen Frage, die Jemandem helfen kann?

Schonmal davon gehört, dass es auch bildungsferne Menschen geben soll, die Pso haben?? Oder Legastheniker?? Oder Behinderte ? Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung und wusste nicht, dass die Pso nur Akademiker betrifft!Hier werden weder Bewerbungen geschrieben , noch Klausuren in Deutsch.

Ich verstehe diese Seite als Hilfe,für häufig verzweifelte Menschen, die einfach nur Rat suchen! Sollte ich mich irren, was ich aber nicht hoffe,so muss ich feststellen, dass ich hier wirklich fehl am Platze bin!

Grey

"Das Geheimnis der Erziehung liegt in der Achtung vor dem Schüler.“Ralph Waldo Emerson (1803-82)

Geschrieben

Mit Befremdung lese ich hier die Disskusionen um Rechtschreibung,Fehler und Satzbau! Schonmal was von " Inclusion" oder Integration gehört?? Klasse, als Neuling weiß ich, wie sehr man sich überwinden muss um überhaupt mit einer Frage an die Öffentlichkeit zu gehen. Was spielt die Rechtschreibung für eine Rolle, bei der Beantwortung einer einfachen Frage, die Jemandem helfen kann?

Wenn man sich überwinden muss, um mehr oder weniger anonym einen Beitrag in einem Forum zu schreiben, dann hat man ein größeres Problem als Psoriasis.

Schonmal davon gehört, dass es auch bildungsferne Menschen geben soll, die Pso haben?? Oder Legastheniker??

Davon muss man nicht gehört haben, davon gibt es - wie überall - einige hier im Forum. Das ist auch kein Problem. Natürlich sind hier auch Legastheniker aber die erkennt man recht schnell und da gab und gibt es auch keine "bösen Worte". Hier geht es um etwas anderes. Da schreibt jemand, der offensichtlich nicht behindert ist und auch kein Legastheniker. Der einfach schlampt und sich damit unter anderem schlicht unhöflich gegenüber den Lesern dieses Forums benimmt. Man zeigt seinem Gegenüber damit eben auch wieviel einem die Kommunikation mit ihm wert ist.

Oder Behinderte ?

Wir hatten hier schon eine Userin, deren halbes Gehirn nicht entwickelt war und die wirklich schwer zu lesende Texte geschrieben hat. Zeig mir einen Beitrag, in dem die deswegen von irgendwem "angegangen" wurde (vielleicht gibt es tatsächlich welche, von Unwissenden - aber darum geht's ja nicht).

Vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung und wusste nicht, dass die Pso nur Akademiker betrifft!Hier werden weder Bewerbungen geschrieben , noch Klausuren in Deutsch.

Und? Ist das ein Grund sich nicht trotzdem halbwegs Mühe bei der Abfassung eines Beitrags zu geben? Ich persönlich halte von derart "hingerotzten" Beiträgen nichts und nehme mir die Freiheit das auch entsprechend zu kommentieren. Wenn es dich nicht stört und du generell in einer Gesellschaft leben magst in der Kommunikation auf diesem Niveau abläuft so ist das deine Sache.

Ich verstehe diese Seite als Hilfe,für häufig verzweifelte Menschen, die einfach nur Rat suchen! Sollte ich mich irren, was ich aber nicht hoffe,so muss ich feststellen, dass ich hier wirklich fehl am Platze bin!

Du solltest in der Lage sein, das anhand der Inhalte des Forums zu entscheiden?

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @ all

Nachdem ich jetzt dieses Forum durchgelesen habe muss ich zugeben das Ich total Sprachlos :wacko: , ein wenig wütend :angry: und ziemlich enttäuscht :( bin. Ich verstehe nicht wie man in so einem Forum (wo es hauptsächlich um Fragen und Antworten der PSO geht) einen User, der hier Erfahrungen weiter geben will und auch nach Hilfe fragt, so vergraulen kann.

Naja ich greif da nicht weiter mit rein.

Also jetzt mal von diesem Blödsinn weg und zurück zum Hauptthema dieses Forums.

Hy PsO

Ich komme gleich zu deiner schon lang gestellten Frage.

Zu Hause trage ich jeden Morgen und Abend Babyöl auf meine PSO auf dies hilft gegen das Austrocknen und das Spannen.

Zur Zeit benutze ich auch Teebaumöl (eigenen Experiment). Das löst meiner Meinung nach die Schuppen perfekt und habe bis jetzt auch keine Nebenwirkungen bemerkt.

Zum Entspannen lege ich mich gerne für eine Stunde in die Wanne und benutze gleich noch das berühmte "Totes Meer Salz Bad".

Folgende Salben & Cremes habe ich bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt bekommen:

• "ECURAL® Salbe" Wirkstoff: Mometasonfuroat
    Diese Salbe bekam ich jeden Morgen auf die PSO am Körper und an den Gliedmaßen eingerieben
  • "Daivonex® 50 µg/g Salbe"
    Wirkstoff: Calcipotriol
    Diese Salbe bekam ich jeden Abend auf die PSO am Körper und an den Gliedmaßen eingerieben
  • Psorcutan® 0,005% Creme Wirkstoff: Calcipotriol Diese Creme bekam ich früh und abends auf die Fuß- & Fingernägel und HINTER bzw. IN die Ohren aufgetragen
  • Psorcutan® 0,005% Salbe
    Wirkstoff: Calcipotriol
    für die Nachbehandlung der Kopfhaut
  • Die ersten 3 Tage hatte ich eine Dauerbehandlung für meine Kopfhaut bekommen.
    Ich wurde mit Öl und einer Creme/Salbe auf meinem ganzen Kopf eingerieben.
    Dann bekam ich eine Art Kopfbedeckung aufgesetzt diese trug ich von früh bis abends.
    Für die Nacht wurde der ganze Prozess nochmals erneuert und mit extra Folie umhüllt damit die Haut darunter schwitzt.

Ich war nach den zwei Wochen fast FREI von PSO. Leider habe ich mich da schon zu früh gefreud, den nach ca. 2 Monaten war wieder alles beim alten.

So ich hoffe das kann dir erstmal weiterhelfen.

Liebe Grüße Sascha

(Sry für alle Rechtschreibfehler :lol: )

P.s.:

Was kam nun eigentlich bei deinem letzten Arztbesuch raus?

Und wie wirkt die neue Therapie?

bearbeitet von gruenerjupiter
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hey PsO,

deine eigentliche Frage war ja ob hier jemand eine gute Creme kennt, und zufälligerweise kenne ich eine gute^^ Allerdings gibt es die meines Wissens nach nur in den USA. Sie wirkt jedoch sehr gut, bei mir hat die Creme in weniger als 4 Wochen meine gesamte Stirn dauerhaft entschuppt. Um genau zu sein habe ich jetzt seit anderthalb Jahren dort keine weiteren Schuppen bekommen. Der einzige Nachteil ist, dass meine Hautfarbe auf der Stirn jetzt etwas unausgeglichen ist. Falls es dich interessiert kann ich dir den Namen und Hersteller der creme geben.

Grüße aus CA, Katimba.

Geschrieben

Hallo! Ich bin mit Excipial U Lipolotio sehr zufrieden. Da sie nicht ganz billig ist, bestelle ich in der InternetApotheke.

Geschrieben

ftgfop,

du bist ein Nörgler. Wir sind hier nicht um Rechtschreibung und Grammatik zu üben, Hier tauschen sich Betroffene über Ihre Sorgen und Wünsche aus. Gelegentliche Schreifehler passieren Jedem mal.

PsO,

mach dir nix draus. Komm einfach mal abends in den Chat. Dort kannst du interessante Leute kennenlernen und alles loswerden, was dir am Herzen liegt.

Geschrieben

Jaja...

hab von dir auch 2 gefunden.... * nur mal so beim durchlesen*

auch DU bist nicht ganz fehlerfrei... :)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.