Zum Inhalt

NEULING !!!

Gast PsO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa hallo erstmal ;)

Bin auch ein Neuling und freue mich diese Seite gefunden zu haben, weil es hier schon recht gute Informationen und Ratschläge zu finden sind, wie man mit der Erkrankung besser um gehen kann.

Hier erstmal was über mich:

Bin 17 Jahre alt und habe seit ca 11 Jahren Pso. vullgaris

Ich hab schon ALLES (naja vieles) versucht und könnte mich schon "experte" nennen. :P

Betroffen ist so gut jede Stelle am Körper.

Bin ein immer noch optimistischer junger Mann, dem früher erzählt wurde das alles wahrscheinlich geheilt wäre wenn ich die Pubertät "überwunden" habe -.-.

Versucht habe ich schon einige Cremen, Salben, Tabletten, Enbrel-Spritze, UvA/B strahlen, Puva und einige alternative heil-medizinische Mittel wie Öle und Kräuter. War sogar schon bei "Wunderheilern" -.- . Manche Sachen haben mehr und andere wiederrum weiniger geholfen.

Es fällt mir schon manchmal schwer damit zu leben, habe zwar schon früher immer den Rat bekommen einen Psychologen aufzusuchen, hielt das aber immer für unnötig und kann eig. gut damit leben.

Weiß nicht ob ich Glück habe, habe aber im Gegensatz zu viele "gleichgesinnten" gute freunde und bis vor kurzem ne Freundin ^^.

Vor kurzem hat man bei mir einen zu hohen

Antistreptolysin wert festgestellt, daher hat ich wohl diesen schub was ich grad habe, in einer Woche bekomme ich die neuen werte und beginn damit meine neue Therapie und mal schauen ob das was bringt

:).

Zum Schluss ne kleine Frage für die die sich DAS alles durchgelesen haben: Ich bin auf der suche nach einer guten Pflege-creme, was benutzt ihr so was gute Resultaten vorbringt.

L.G PsO

(Ps: dachte nicht das ich so viel schreiben würde, sorry :D)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, PsO -