Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Seit ein paar Jahren kein Schub mehr!

Luise1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallölle...

Ich hab mal ne Frage! Ich habe jetzt seit ein paar Jahren kein schub mehr ab und zu löst sich haut aber nur sehr minimal.

Kann es sein das ich jetzt keinen mehr bekomme?

Und ist das vererbbar? Hab im Januar 2012 ein Kind bekommen.Könnte er es irgendwann auch bekommen?

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Emilie,

ja die Anlage zur Pso ist vererbar. Aber das heißt noch lange nicht das die Krankheit bei deinem Kind auch irgendwann einmal ausbrechen muß. Da würde ich mich nicht zu sehr verrückt machen. Ändern kann man es eh nicht mehr.

Ob du noch mal einen Schub bekommst, kann dir keiner wirklich ehrlich sagen. Genieße lieber die erscheinungsfreie Pso zeit. Als dir darüber gedanken zu machen, was irgendwann einmal sein könnte oder wird. Es kommt doch eh meistens anders. Ich hoffe mal lieber mit, das es sehr lange anhält.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Emilie! Nach einer "Ganzkörperpso" hatte ich 10 Jahre absolute Ruhe und schöne Haut. Nach ca.10 Jahren bekam ich immer mal wieder kleine Schübe, die ich aber ignoriert und auch nicht weiter behandelt habe. Vor 5 Monaten habe ich einen schweren Schub bekommen, den ich jetzt auch mit Tabletten behandel.( Typisch, nach einer schweren Stressphase!) Ich habe die Pso eigentlich seit 23 Jahren , aber war fast 20 Jahre mal mehr, mal weniger erscheinungsfrei!Meine Erwachsenen Kinder zeigen keine Anzeichen für Pso :rolleyes: Auch ist in meinem Familienstammbaum nirgends eine Person, die Pso oder Neurodermitis hatte! Ich denke auch jetzt wieder absolut positiv, dass ich die Pso wieder für lange Zeit los werde! Allerdings gehe ich davon aus, dass es immer mal wieder Momente/ Situationen gibt, wo sie bei mir ausbrechen kann. Genieße einfach die Zeit mit deinem Baby und mache dir nicht soviele Gedanken, ob und wann und wie, denn selbst wenn es so wäre, kann man es nicht ändern! Ich drücke euch fest die Daumen, dass es so bleibt, wie es ist! LG Grey

Geschrieben

Ich habe mal in einem recht alten Buch gelesen, dass die Zeitspannen der Erscheinungsfreiheit von ca. 9 Monaten bis 52 Jahren reichen.

Freu dich, dass du erscheinungsfrei bist, genieße die Zeit und dein Kind und hoffe im stillen, dass du recht lange erscheinungsfrei bist.

Ich hatte eine erscheinungsfreie Zeit von etwa 5 Jahren.

Und gerade in einer Zeit, in der ich mehr als genug Stress hatte. B)

Ich bin in meiner Familie auch weit und breit die einzige mit Pso.

Und gerade (pscht ich schreibe ganz leise) sieht es so aus, als ob ich die meisten Flecken loswerden würde.

Die Hoffnung stirbt nie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schub nach zig Jahren
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo und liebe Grüße aus St. Pölten Land. Ich habe in der Kindheit längere Zeit Psoriasis an den Armen und Obera...
    Seit 3 Jahren ohne Diagnose
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, ich komme gerade aus der Uni Klinik. Eigentlich war das meine letzte Hoffnung in Bezug auf meine geheimnisvoll...
    Hi, bin neu hier, 59 Jahre alt. Habe seit 8 Jahren Parapsoriasis en Plaques (durch Biopsie gesichert, keine Beschwerd...
    Hallo ihr lieben Leb schon auch seit Jahren mit dem Mist. Vom Zeh bis zum Scheitel. Und dementsprechend natürlich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.