Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo schorn,

ich habe zwar Meersalz hier zu Hause, habe es aber noch nicht benutzt. Ich benutze das Salz aus Bad Reichenhall. – Inzwischen habe ich gelernt, dass wir - mit der Nahrung – zu viel Jod zu uns nehmen.

Und irgendwie müssen (zu viel) Jod und Coffein (Kaffee) eine negative Wirkung auslösen im Körper. Mehr dazu in Kürze in meinem Beitrag zur PSO.

LG

Richard-Paul

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• schorn

85

• Lysia

20

• GrBaer185

15

• Breeki

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Wichtige Infos zu Fumaderm: Man kann die Tagesdosis auch auf einmal nehmen und so den Zeitpunkt der NW steuern. Das hat ein Anruf bei der Hotline vin Biogen Idec ergeben. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung einen positiven Effekt auf den Magen-Darmtrakt durch die gleichzeitige Einnahme von Huminsäurehaltigen Präparaten bescheinigen.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Der Durchfall heißt in Namibia aus dem Afrikaans wörtlich übersetzt: "Spritzfurz "

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Richard-Paul... Ich kenn da noch "Sprüh-Stuhl"

Ich bin seit 1er Woche auf 3 Fumis / Tag (Fumaderm Initial) und merke nun auch sehr extrem dass ich mich unwohl fühle wenn ich nicht zuhause bin um bei Gefahr das stille Örtchen aufsuchen zu können.

Ab morgen gibt's dann die "blauen" und hoffe es wird nicht so viel schlimmer. Die meisten bekommen ja erst ab den blauen die Probleme mit dem Stuhlgang. ..hm

Ich werd in nächster Zeit wohl (mal wieder) die Ernährung umstellen und vor allem Sachen essen welche "den Stuhlgang verdicken" (e.g. Bananen, Schwarztee, Reis etc.)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Immer wieder gibt es mal nach dem Frühstück einen kurzen, heftigen Durchfall, der sich mit viel "grummeln" im Magen ankündigt. Danach ist sofort alles wieder in Ordnung. - Und es tritt immer dann auf, wenn ich ein gekochtes Frühstücksei esse und Kaffee trinken. Meine neueste Vermutung: bei den Eiern sind immer schlechte/alte Eier in der Packung dabei [alte Eier werden als neue Eier wieder mit verkauft; erstaunlich, dass ich heute Nacht einen entsprechenden Traum hatte].

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Immer wieder gibt es mal nach dem Frühstück einen kurzen, heftigen Durchfall, der sich mit viel "grummeln" im Magen ankündigt. Danach ist sofort alles wieder in Ordnung. - Und es tritt immer dann auf, wenn ich ein gekochtes Frühstücksei esse und Kaffee trinken. Meine neueste Vermutung: bei den Eiern sind immer schlechte/alte Eier in der Packung dabei [alte Eier werden als neue Eier wieder mit verkauft; erstaunlich, dass ich heute Nacht einen entsprechenden Traum hatte].

LG

Richard-Paul

Vielleicht war es auch eine schlechte Kaffeebohne. Keinen Traum in der Richtung gehabt?

Geschrieben

Ich bin auch definitiv der Meinung, dass die Ernährung und vor allem der Alkoholkonsum eine riesen Auswirkung auf die Haut hat!Bei mir ist das jedenfalls so!Aber es gibt ja hier viele Forenuser, die meinen das sei nicht so!Ich weiß ja nicht.....

• 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Morgen, ich bin nach 2 1/2 Wochen immer noch bei 1x1 Tablette abends. Morgens früh um 5.00 Uhr ging es immer mit Durchfall und Krämpfen los. Jetzt hat mir eine Freundin Activomin empfohlen. Es ist ein pflanzliches Produkt aus Torf. Ich habe gestern morgen zwei Kapseln eingenommen. Und seit dem ist der Durchfall weg! Gestern hatte ich noch Magenkrämpfe, aber im Moment ist alles gut.

Ich bin gespannt ob es dauerhaft gut bleibt.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

es gibt Dinge, die bleiben unerklärlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am vergangenen Mittwoch erhalte ich in Delhi eine Flasche (extra verschweißtes) Mineralwasser; ich trinke sie am Abend auf einmal halb leer und nehme den Rest mit nach München; (dunkel verpackt in der Tasche).

Am Mittwoch (noch in Indien) und am Donnerstag (nach der Ankunft in München) habe ich eher einen zu harten Stuhlgang. Nachts um 2.00 Uhr in München (= Freitag) trinke ich den Rest der Mineralwasserflasche leer. Nach wenigen Sekunden habe ich einen sehr wässrigen, heftigen Durchfall (wie selten zuvor)!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Guten Morgen,

es gibt Dinge, die bleiben unerklärlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am vergangenen Mittwoch erhalte ich in Delhi eine Flasche (extra verschweißtes) Mineralwasser; ich trinke sie am Abend auf einmal halb leer und nehme den Rest mit nach München; (dunkel verpackt in der Tasche).

Am Mittwoch (noch in Indien) und am Donnerstag (nach der Ankunft in München) habe ich eher einen zu harten Stuhlgang. Nachts um 2.00 Uhr in München (= Freitag) trinke ich den Rest der Mineralwasserflasche leer. Nach wenigen Sekunden habe ich einen sehr wässrigen, heftigen Durchfall (wie selten zuvor)!

LG

Richard-Paul

...und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Wer in solche Länder reist muss immer mit evtl. späteren Beschwerden rechnen. Wer weiß wo der Keim/Amöbe auf Dich gelauert hat. Wie wär es mal mit ärztlicher Abklärung.....könnte ja auch mal anstecken.

Geschrieben

...und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Bist Du Dir bewusst, was Du da geschrieben hast????????????

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, in meinem Körper ist alles in Ordnung!

(Auch diese, Deine Vermutung - siehe Dein vorheriger Beitrag - kommt nur daher, weil Du keine Ahnung von dieser Reise hast und einfach irgendwelche Vermutungen daher plapperst)!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Bist Du Dir bewusst, was Du da geschrieben hast????????????

Ansonsten kann ich Dich beruhigen, in meinem Körper ist alles in Ordnung!

(Auch diese, Deine Vermutung - siehe Dein vorheriger Beitrag - kommt nur daher, weil Du keine Ahnung von dieser Reise hast und einfach irgendwelche Vermutungen daher plapperst)!

LG

Richard-Paul

.....naja Du warst zumindest in Indien!, oder? und da sind nun mal andere hygienische Verhältnisse. Auch wenn man seeeeehr vorsichtig ist, machen die Keime ggf. auch um Dich keinen Bogen.

...und es ging um Durchfall bei Einnahme von Fumaderm. So...hab ich es jedenfalls gelesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Zusammen, nehme das Medikament mittlerweile 3 Jahre. Nie Beschwerden gehabt. Nun hab ich seit 4 Monaten sta...
    Hallo zusammen,    ich bin total verzweifelt, nach der erstdosis und einer weiteren Impfung nach 2 Wochen ver...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.