Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will natürlich durchhalten nur fühl ich mich schon den ganzen Tag wie krank, musst von der Arbeit nach Hause weils einfach nicht mehr ging.

Mit Milch nehm ich sie schon, da ich das hier schon gelesen habe. Heute war egal was ich getrunken oder gegessen habe, sobald ich runterschluckte fingen die Krämpfe wieder an.

Ich hab am Freitag einen Termin mit meinem Hautarzt wo die Blutwerte getestet werden! Ich hoffe das alles passt! War heute schon ganz fertig da ich nicht mit dem Tabletten aufhören will. Die sind doch mein einziger Lichtblick !

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• schorn

85

• Lysia

20

• GrBaer185

15

• Breeki

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Manchmal nehme ich " Renny " wenn die Krämpfe zu stark sind. Ich weiß, das ist nicht das richtige Mittel bei dieser Nebenwirkung. aber ich rede mir ein, dass das funzt.

Und ....

Bei mir klappt es. Zwei Stück nehmen als Erwachsener.

Talzit schmeckt z. K. und dies muss ich mir nicht gerade dann noch antuen.

Liebe Grüße schorn

Geschrieben

Hallo GrBaer. Danke für die Info.Bist du in einer gesetzlichen KK versichert ? Und wenn, übernimmt deine KK die Kosten dafür ?

Wäre klasse von dir, wenn du uns einen Tipp geben könntest, WIE unsere Hautärzte das verordnen sollten.

Wie ist bei dir die Reaktion bei den Flushs ?

Bin priv. versichert, sollte aber keine Rolle spielen, wenn man einen Arzt hat, der einem diese magistrale Rezeptur auf Rezept verschreibt.

Flush habe ich nur noch selten, kann aber auch an der Gewöhnung liegen.

Mehr zu den Fumaratkapseln unter

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13956-alternative-bezugsquellen-fur-fumarsaurekapseln/page__hl__grbaer185

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GrBaer

Danke für den link. Habe mal reingeschaut. Allerdings nicht alles gelesen. Werde ich am We machen und versuchen meine HÄtin am Mo daraufhin an zu sprechen.

Bin gespannt, was sie dazu sagt.

Bin freiwillig als Selbstständiger bei der BEK / GEK versichert. Werde dort dann mal nachfragen. Obwohl ich schätze, dass die " Sovas " damit vollkommen überfordert sein werden.

HG schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist eine magistrale Rezeptur, d.h. der Arzt gibt für den Apotheker eine Rezeptur (Mischanleitung), wie z:B. für eine Salbe die der Apotheker dann anrührt. Schwierig kann eher die Überzeugungsarbeit beim Arzt werden, kein Fertigpräparat zu verschreiben.

War früher bei der TKK versichert, gab da nie Probleme mit.

Zu magiostraler Rezeptur siehe auch:

http://www.dphg.de/read_news/?detail=111

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben

so jetzt bin ich wieder bei 1-0-1 derzeit gehts mir etwas besser mit dem Durchfall,

bin nur allgemein etwas kränklich zur Zeit, liegt wohl an der Klima in der Firma.

lg

Geschrieben

I.M. läuft das mit meinen Gedärmen vollkommen chaotisch. In den letzten Tagen hatte ich an einem Tag komplette Ruhe mit dem Durchfall, am nächsten Tag musste ich 5 Mal aufs Tö und stundenlang hatte ich einen Flush. Heute ist mal wieder ruhe angesagt.

Obwohl ich nichts an meiner Ernährung verändert habe und die Fumis regelmäßig zu den gleichen Zeiten eingenommen hatte, gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund, warum das so abgelaufen ist.

Der einzige Grund ist wohl der Unsicherheitsfaktor: Körper.

Berichte weiter.

Gruß schorn

Geschrieben

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, und berichte mal über meinen Leidensweg mit den Fumis.

Die komplette Einnahme der Initial habe ich ohne Nebenwirkungen vertragen. Nach der 5 ersten blauen Tablette ist es mit dem Durchfall angefangen, ich komme in den frühen Morgenstunden für ca. 1/2 Stunde nicht vom Bello runter, Durchfall ist wie Wasser. Einen großen Flash habe ich auch schon gehabt, da ist mir richtig übel von geworden.

Zur Zeit bin ich bei der vierten 1-0-1 blauen Einnahme, Durchfall ist immer noch, und leichte Hitzewallungen 1 mal täglich, mein Kopf sieht dann aus wie ein Glühwürmchen.

Zur zweiten Blutkontrolle muss ich nächste Woche und hoffe das die Werte in Ordnung sind. Wie lange muss man sich mit dem Durchfall noch rumplagen?

Geschrieben

Das kann dir keiner sagen - gismo77

Wenn ich bedenke, wie es mir mit dem Durchfall ergeht, bin ich total verwirrt.

Gestern vormittag wieder mehrere Besuch auf dem Tö. Heute Nacht habe ich die 2 Blauen erst sehr spät eingenommen, weil ich wissen wollte, ob mein Körper nach den 6-7 Stunden wieder mit Durchfall reagiert.

Pustekuchen !!! Heute morgen nix ! Alles ganz " normal ". Und das, obwohl ich gestern Abend noch eine türkische Pizza mit viel Knoblauch gegessen hatte.

Tut mir leid, aber ich kann die so unterschiedlichen Reaktionen meines Körpers auf das Fumaderm nicht mehr nachvollziehen.

Ich kann mich immer nur auf die Reaktionen einstellen.

Das was mich massiv erfreut ist, der momentane Erfolg. Musste ich vor geraumer Zeit noch 3 mal am Tag staubsaugen, so sauge ich jetzt nur noch alle 2 Tage.

Der schönste Erfolg ist der von meinen Händen. Im Zusammenklingen mit der finnischen Teerseife und den Fumis. Vor drei Wochen noch waren meine Handrücken übersäät mich Schuppen. Heute sind die Schuppen verschwunden und die roten Flächen verblassen mehr und mehr. Durch die leichte Bräunung der Hände sieht man die Pso kaum noch.

Und DIES tut unendlich gut !

Ich kann für mich immer wieder nur sagen, selbst wenn die Nebenwirkungen der Fumis z.T. sehr heftig sind, ich bleibe an den " Blauen " dran !

Montag ist wieder Blutabzapfen angesagt. Bin gespannt darauf, wie die Werte sein werden.

Ein zweites Mal plötzlich die Therapie abbrechen, wird es mit mir NICHT geben.

Berichte weiter

Gruß schorn

Geschrieben

Hallo Schorn,

das freut mich für Dich ,das es endlich Erfolge zu verzeichnen gibt.Hoffe Deine Blutwerte sind Montag in

Ordnung.

Daumen drück.

Klaus...

Geschrieben

Dankeschön Klaus.

Herzliche Grüße an " Zuhause ". Hoffe, dass ihr auch Erfolge zu verzeichnen habt. :daumenhoch:

Euch noch einen schönen Sonntag.

HG schorn

Geschrieben

Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese vermute ich mal das bei vielen die Psoriasis schon heftig zugeschlagen hat. Bei mir ist es so das an den Unterschenkeln nur vereinzelte Stellen sind, an den Oberschenkeln schon viel mehr, am Rücken auch mehr, sonstige Stellen nur sehr vereinzelt.

Die Fumis sind mir verschrieben worden, da eine mehrjährige UVB-Bestrahlung nicht mehr geholfen hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mit Salben fahrlässig umgegangen bin, soll heißen nur selten angewendet habe.

Jetzt frage ich mich natürlich ob die Fumis auch wegen der Nebenwirkungen das richtige Mittel sind, zumal ich eine selbige Behandlung vor Jahren schon mal abgebrochen habe wegen der schlimmen Durchfälle. Der Arzt meinte damals sofort aufhören wegen Austrocknung des Körper.

Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben wegen guter Salben, die ich meiner Hautärztin vortragen könnte.

Schönen Sonntag noch

Peter

Geschrieben

Hätte heute morgen um 8,15 Uhr wieder mein Blut kontrollieren lassen sollen.

War auch um 8,13 Uhr in der Praxis. Praxisbeginn ist um 8,00 Uhr.

Um 8,50 Uhr bin ich dann ohne Behandlung wieder gegangen ! Sooo voll war es auch nicht und ich finde es eine Unverschämheit, dass die Mädels nicht ihre Termine organisieren können.

Mein Termin hätte 10 Minuten gedauert und ich hatte diesen Termin !

Und die Mädels kennen mich ja schon seit Monaten und wissen, dass ich um 9,00 Uhr in der firma sein muss.

Bin ganz ruhig geblieben und hatte nur gefragt, wann meine Ärztin wieder in der Praxis ist.

Am Mittwoch - werde dann gleich um 8,00 Uhr hingehen und dann gibt es die Ansage bei meiner Ärztin.

Das geht so nicht !

Gruß schorn

Geschrieben

Also Durchfall hab ich selbst bei 2-2-2 nicht wirklich, ab und an wenn ich nen Kaffee trinke, liegt aber bestimmt daran dass ich morgens nichts esse, dann auf nüchternen Magen nen Kaffee ist fast verständlich.

Auch esse ich wie es mir in den Kram passt, die Flashs sind mal da mal weg aber die find ich eigentlich nicht störend, meine Freundin sagt immer Hitzkopf oder Heizkörper zu mir :D die erfreut sich daran wenn sie sich an mir wärmt :D

Allerdings finde ich nach wie vor bei 6 Tabletten sollten meine paar Flecken längst weg sein, schade dass dem nicht so ist. Nehm glaub die 6 nun schon seit 5-6 Wochen.

Geschrieben

Hallo Woogie, hallo gismo77

mich wundert es echt, wenn ihr nur ein paar Flecken habt, dass ihr die Fumis bekommt. :wacko:

Bei mir sind die kompletten Beine, Füße, Arme, Hände und der Bauch betroffen. Einzig nur der Oberkörper und der Rücken zeigen einige wenige Stellen.

Ist das bei euch nicht so, dass man mit Kanonen auf Spatzen schießt ? Nicht falsch verstehen, denke da nur an die Verhältnismässigkeit. Dachte immer, Fumaderm wird nur in relativ schweren oder schweren Fällen verordnet.

HG schorn

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte eine Sommergrippe - also waren nicht an allem die Fumis schuld :D

heute gehts mir schon viel besser, ich werde aber dennoch diese Woche noch bei 1-0-1 bleiben, bis ich wieder komplett fit bin! Durchfall hab ich überhaupt keinen mehr *aufHolzklopf* das es so bleibt ;)

@ Schorn - das mit deinem Arzttermin is schon sehr ärgerlich überhaupt wenn man bedenkt das Blutabnehmen ja jetzt nicht wirklich lange brauch und wenn du einen Termin hattest...würd ich dann auch mal Klartext reden! Hoff das alles in Ordnung ist bei dir! Ich hatte am Freitag Blutabnahme - hoff es passt alles!

hmm..ja ich war auch der Meinung das man Fumaderm nur verordnet bekommt wenn schon viel des Körpers betroffen ist!

Bei mir sinds die Arme, Beine, Rücken teilweise und am Bauch auch teilweise, Kopf mal etwas mal gar nicht

lg Lysia

Geschrieben

..... Seit Montag nehme ich ja 2-2-2 blaue Fumis. Da fällt mir ein, gibt es die auch mit Erdbärgeschmack ?

Montag und Dienstag heftige Magenbeschwerden. Nachdem die " Hinterlaschenschaften " entsorgt waren, ging es besser. Blöd nur, dass ich Dienstag noch einen heftigen Migräneschub hatte. Also blaue und weiße Ibus und 30 Tropfen Novalgins rein. Und dann ging es. Netter Pillencoktail. Hab's überlebt.

Heute bei meiner Hautärztin kurz darüber berichtet. Ihre Antwort: Weitermachen ! Okay.

Seit gestern wieder ein kleiner Schuppischub.

Wird schon.

Berichte weiter.

Geschrieben

Diese blauen Fumis sind echt cool !

Heute morgen war ich schneller als mein Schatten ! Der lag noch im Bett und ich saß in Bruchteilen einer Sekunde auf dem Tö.

SO kann man auch seinen Tag beginnen.

Gruß schorn

Geschrieben

Bin i. M. am überlegen, ob ich einen Schritt zurüch gehe. Also auf 2-1-2 " le bleu " Fumaderm.

Der Tag war eine mittlere Katastrophe mit dem Durchfall und den Magenschmerzen.

Werde morgen noch mal das Ergebnis der Blutuntersuchung und der Urinprobe abwarten und dann mich entscheiden.

Berichte weiter

Gruß schorn

Geschrieben

Hallo Schorn,

auweia, das klingt ja gar nicht gut bei dir! Hoffe das sich dein Magen baldigst beruhigt!!

Mir gehts derzeit super bin bei 1 - 0- 1 von den initial - nächste WOche wird nochmal gesteigert, da bin ich schon gespannt wies wird! Und wenn alles gut läuft bin ich bald bei den blauen.

Hab aber wieder neue rote Punkte an den Beinen erkannt :(

lg Lysia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lysia, dankeschön für die netten Gedanken.

I. M. komme ich mir von den " Le bleu " verschaukelt vor. Heute ist nix ! Weder Durchfall, noch Magenschmerzen, noch Flushs.

Ich kann dir nur Hoffnung machen. Wenn du keine / kaum Nebenwirkungen hast, BLEIB DRAN.

Vor 2 Tagen entstanden neue Stellen. Die sind aber erst gar nicht richtig durchgebrochen. KEINE Schuppenbildung und schon wieder auf dem Rückzug !

Habe kaum noch Schuppen auf dem Teppich !

Glaube fast, je stärker ich daran glaube, dass die Fumis helfen und ich einen positiven Effekt erkenne, umso besser helfen die Fumis.

Drück dir die Daumen, dass es bei dir und natürlich bei allen Anderen voran geht.

Heute gab es bei mir noch kein Ergebnis bzgl. der Blutwerte.

Werde erst mal bei 2-2-2 " Le bleu " bleiben.

Gruß schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

Stand der Dinge - heute.

Die Nebenwirkungen - Durchfall und Magenprobleme - haben recht ordentlich nachgelassen.

Das Gesamtbild meiner Pso vulgaris hat sich weder verbessert noch verschlechtert. Wobei es kaum noch " Schuppenbefall " gibt.

Eine hartnäckige Stelle - am rechten Knie - weigert sich noch immer sich zu schleichen.

Aber ich bin " Guter Hoffnung ".

Von den letzten Blutwerten habe ich noch kein Ergebnis, da meine HÄtin telefonisch nicht zu erreichen ist.

Berichte weiter

Gruß schorn

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Klaus. Nur nicht aufgeben, sagte der Frosch als er im Rachen des Klapperstorchs steckte. :)

Blutwerte alle ok. Die Schleusentore meines Hinterns verrichten ihre Arbeit, haben aber nicht viel zu tun. :daumenhoch:

Der Magen hat sich beruhigt und die Flushs sind in den Urlaub geflogen. B)

Berichte weiter. Bleibe erst mal bei 2-2-2

Gruß schorn

bearbeitet von schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Zusammen, nehme das Medikament mittlerweile 3 Jahre. Nie Beschwerden gehabt. Nun hab ich seit 4 Monaten sta...
    Hallo zusammen,    ich bin total verzweifelt, nach der erstdosis und einer weiteren Impfung nach 2 Wochen ver...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.