Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• schorn

85

• Lysia

20

• GrBaer185

15

• Breeki

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

genau!

oder einfach nur zum schön anschaun! ich würd sooo gern auch im sommer mal wieder was luftigeres / kurzes anziehen!

Geschrieben

Seit gestern Abend - Fumaderm blau 1-1-2 - und ?

Heute morgen war wieder Eile geboten auf's Tö zu kommen. Aber .... nicht so heftig.

Jetzt deutliche Spuren eines Rückzugs meiner Pso. Abwarten.

Gruß schorn

Geschrieben

Hallo Lysia, drücke dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen bei dir ausbleiben.

So wie ich MEINEN Verlauf bisher erlebt habe, hält sich der Durchfall immer nur einen Tag nach jeder Steigerung. Hoffe, dass das so bleibt. Damit kann ich leben.

HG schorn

Geschrieben

Nein nicht ganz. Beim Initial war am Anfang alles ganz harmlos. Dann ging es los mit den Flushs und dem Durchfall. Aufgrund eines Laborfehlers musste ich dann das Fumaderm ( blau ) sofort abbrechen und mit dem Initial neu beginnen. Ab da hielt sich alles in Grenzen.

Aber SO wie es bei mir abgelaufen ist, MUSS es NICHT bei dir sein.

Und außerdem seid ihr Frauen härter im Nehmen. :)

Und wir Männer weicher im Geben. :D

LG schorn

Geschrieben

Hehe ;) da könnte was wahres drann sein!

ALso ich hab gelesen je schlimmer die NW desto mehr wirkts dann auf die PSO, hmm....

Ich hoff das es bei mir auch anschlägt! BIn ziemlich ungeduldig

lg

Geschrieben

Hallo

So wie ich es vermutet habe. Nur einen Tag nach der Steigerung auf 1-1-2 Fumaderm blau, hatte ich Sorgen mit dem Durchfall. Heute ist wieder alles im Grünen Bereich.

Wenn das so bei jeder Steigerung ist, dann kann ich mich sehr gut darauf einstellen und hoffen, dass die Fumis ihre Arbeit machen.

Gruß schorn

Geschrieben

Dann drück ich dir mal die Daumen das es so bleibt.

Bei mir tut sich noch nicht viel, heute Nacht war ich ziemlich oft munter - aber das kann auch an was anderem liegen!

Ich bleibe gespannt

lg

Geschrieben

Die Kombination Fumaderm und Spinat ist auch nicht ganz glücklich.

4 Besuche seit heute Morgen auf dem Tö. :(

Dachte mir, bekommste endlich mal Muskeln wie Poppei, aber war wohl nix.

Einziger Trost: Tö-Papier ausreichend vorhanden. ;)

schorn

Geschrieben

Seit heute morgen 2-1-2 Fumis blau. Die Pso schleicht sich mehr und mehr. :)

Aber ....

Seit ca. 10,00 Uhr durchgehend einen Flush im Gesicht. Jetzt Magenkrämpfe und natürlich Durchfall. :mellow:

Die wollen es echt wissen, die blauen.

Aber ich gebe nicht auf, denn die Wirkung wird sichtbarer.

Gruß schorn

Geschrieben

Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen - GrBaer ?

Das es Alternativen gibt, die keine / kaum Nebenwirkungen haben ?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruß schorn

Geschrieben

Bei mir haben sich jetzt auch die ersten Nebenwirkungen eingeschlichen, bin seit heute bei 1-1-1 von den initial

Geschrieben

Drück dir die Daumen, dass du durchhälst.

Für mich kann ich nur sagen, trotz der Nebenwirkungen : Ich bleibe dran.

Unsere Userin " Suzanne " nimmt die Fumis schon seit Jahren. Suzanne kann dir bestimmt Näheres zum Verlauf schreiben.

Gute Besserung und immer ne Handbreit Tö-Papier zur Hand. :)

LG schorn

Geschrieben

Ich halte sicher durch und wenn ich mir Pampers kaufen muss :D

das plötzliche Bauchzwicken ist ein bisschen "lästig" aber das hält mich nicht ab!

Ich wünsch uns allen hier guuute Besserung und das wir bald in kurzen Hosen durchs leben spazieren können!

lg Lysia

Geschrieben

Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen - GrBaer ?

Das es Alternativen gibt, die keine / kaum Nebenwirkungen haben ?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruß schorn

Hallo Schorn, ich hatte selber große Darmprobleme mit magensaftresistenten FUMADERM und es lange mit denen probiert. Ich persönlich komme derzeit mit der magensaftresistenten und mirkroverkapselten Fumaratzubereitung der Apotheke gut klar.

Vielleicht ist sie auch für andere Durchfallgeplagte eine Alternative.

Geschrieben

Hallo GrBaer. Danke für die Info.Bist du in einer gesetzlichen KK versichert ? Und wenn, übernimmt deine KK die Kosten dafür ?

Wäre klasse von dir, wenn du uns einen Tipp geben könntest, WIE unsere Hautärzte das verordnen sollten.

Wie ist bei dir die Reaktion bei den Flushs ?

-----

Möchte nicht immer nur Horrogeschichten über meine Reaktion auf Fumaderm hier schreiben. Heute habe ich z.B. keinen Durchfall mehr. Schon gestern beruhigte sich mein Magen wieder und die Flushs waren auch noch kaum spührbar.

Es besteht also Hoffnung, dass mein Körper die Fumis akzeptiert. Stehe eben bei 2-1-2, also kurz vor der " normalen " Höchstdosis. Werte sind auch soweit im grünen Bereich. Rund 90% meiner Oberschenkel sind betroffen. Dort merke ich am deutlichsten, wie die Pso auf dem Rückzug ist. Die größeren Flächen verblassen mehr und mehr und zum allergrößten Teil sind dort die Schuppen verschwunden. Einzig an den Knieen halten sie sich hartnäckig.

Ich finde: Dies ist ein großer Erfolg nach so kurzer Zeit.

Dennoch werde ich nicht übermütig oder schlampig mit der Einnahme der Fumis.

Ich habe nicht die Einstellung, dass ich komplett erscheinungsfrei sein möchte. Denke aber darüber nach, wenn ich eine Weile bei der Höchstdosis war, diese wieder zu reduzieren. Je nach Verlauf der Pso. Denn es bleibt ein Restvorbehalt gegenüber der Einnahme von Tabletten. Hier das Fumaderm.

Berichte weiter. Gruß schorn

Geschrieben

ich bin ja jetzt bei 1 - 1 - 1 von den initial

seit gestern hab ich ziemlich starke Bauchschmerzen und auch das WC sollte immer in Reichweite sein...

Schorn, schön zu lesen das sich die PSO bei dir schon bessert und auch die NW schon etwas weniger werden!

Flush hatte ich bis heute noch keinen!

lg

Geschrieben

:( hatte heute den ganzen Tag über Bauchschmerzen, eigentlich seit gestern Nacht! Fühl mich total schlapp und krank.

Mein Hautarzt meinte das ich eventuell einen Magen Darm Grippe habe!

Dosierung wurde jetzt wieder auf 1-0-1 reduziert.

Hatte das von euch auch wer? Ich bin den ganzen Nachmittag im Bett gelegen weil ich mich so schwach fühle.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Lysia, denke nicht, dass du keine Magen Darm Grippe hast.

Das sind wahrscheinlich die Fumis initial.

Okay, was kannst du geen deine Schlappheit machen ? Die Fumis mal mit Milch trinken. Aber bitte, versuche durch zu halten.

Wenn du dahinter stehst und du überzeugt bist, das die " weißen " dir helfen, dann dran bleiben.

Wenn du " Windabgang " hast, dann tröste dich damit: Der Papst hat dies auch - manchmal.

Wenn ich mir so meine haut ansehe, dann lohnt es sich durch zu halten. Selbst wenn Frau / Mann keine wunder erwarten kann.

Gute Besserung und ganz viel trinken. Viele Mineralien. Vielleicht Traubenzucker in Milch mit ner Priese Salz. Elektrolyte.

Liebe Grüße schorn

bearbeitet von schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Zusammen, nehme das Medikament mittlerweile 3 Jahre. Nie Beschwerden gehabt. Nun hab ich seit 4 Monaten sta...
    Hallo zusammen,    ich bin total verzweifelt, nach der erstdosis und einer weiteren Impfung nach 2 Wochen ver...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.