Zum Inhalt

Hallo zusammen Marion stellt sich vor

Marion 1977

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle die wissen wollen warum ich hier bin.

Was Schuppenflechte angeht bin ich wohl ein neuer Hase wenn ich sehe wieviel Personen davon geplagt sind. Bei mit fing es an im Oktober 2011. Da bekam ich kleine Flecken am Kopf und ich dachte es ist ein Schorf wie bei den Babys. Natürlich habe ich erstmal selbst an mir Versuche gemacht(Schampoo gewechstelt, Öle aufgetragen...) Nach ca. 2 Wochen war schon mein ganzer Kopf bewachsen, Juckreiz und Schuppen wie verrückt. Da bin ich dann doch mal zu meiner Hautärtztin und die hat mich dann zu meiner jetzigen Hautärtztin überwiesen. Anfangs wurde ich auf eine Pilzerkrankung behandelt. Aber leider ohne Erfolg! Im Januar wurde dann eine Probe entnommen und dann wussten wir ziemlich schnell dass ich Schuppenflechte haben. Leider blieb es nicht am Kopf. Ich habe jetzt am Oberkörper an den Beinen an den Hüften und im Gesicht mehrere kleine Stellen die befallen sind.

Ich weiß gar nicht mehr wieviele verschiedene Salben, Öle und Säuren ich mir überall hingerieben habe. Leider alles ohne Erfolg.

Meine Hautärtztin hat mich jetzt nach Hersbruck in Psorisol Hautklinik eingewiesen weil ich Behandlungs Resisdent bin. Am Freitag früh werde ich aufgenommen und hoffe es kann mir dort geholfen werden. Psychisch gesehen würde ich sagen bin ich sehr stark angeschlagen, denn in meinen Kopf gehts drunter und drüber. Ich habe Angst dass ich am ganzen Körper befallen werde.

Vielleicht ist ja einer von euch auch da und wir treffen uns da.

LG

Marion

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marion,

herzlich Willkommen hier im Forum .Es gibt auch für Dich einige Therapien oder Medikamente die Dir helfen können.

Dein Hautarzt wird Dir bestimmt einige Wege aufzeigen, wie man die PSO eindämmen

kann.

Du darfst nicht aufgeben das richtige für Dich zu finden,bei jedem ist es anders.

Mir persönlich hilft Sonne und Salz,deswegen mache ich schon seit Jahren die

sogenannte Photo Balneo Therapie.

Benutze oben in der gelben Startseite die Suchfunktion.

Klaus...

Geschrieben

Marion,

auch von mir ein HALLO an Dich!!

Ich weiß wie Du Dich fühlen musst. Bin zwar nicht selbst betroffen, aber mein kleiner Sohn. Als ich gelesen hab, dass Du ins Psorisol fährst musste ich einfach antworten. Da wurden Erinnerungen wach. Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn auch da, weil es so schlimm war und es sonst kaum Behandlungsmöglichkeiten gab. Ich kann nur sagen, dass uns der Aufenthalt dort sehr geholfen hat. Dort wirst Du vernünftig auf den Umgang mit Pso vorbereitet sowohl psychisch als auch physisch! Auch der direkte Kontakt und Bezug zu anderen Betroffenen ist eine große Hilfe.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Aufenthalt dort und drück Dir die Daumen, dass es Dir genau so viel bringt wie uns!!

Gruß von Glück!:)

Geschrieben

Hi Marion!

Gut das du gleich in ne Klinik gehst.... Die pso kann sich von heut auf Morgen explosionsartig ausbreiten, und diese dann wieder unter Kontrolle zu bringen ist ein harter und vorallem langer weg!

Ich hoffe das du Erfolg haben wirst ;)

Liebe grüsse

Jenny

Geschrieben

Hallo Marion,

bin auch neu hier in dem Forum und hab gerade deinen artikel gelesen. wünsch dir auf jeden fall alles gute, dass du dich ein bisschen erholst und wieder nach vorne guckst. ich bin selber schon seid 12 jahren betroffen, bis jetzt nur am kopf. habe aber zur zeit einen extrem schlimmen schub. durch stress und andere faktoren wohl zusätzlich bedingt. bin mit meinem latein jetzt auch durch und habe darum mich in diesem Forum angemeldet. bin erstaunt wieviele leute die gleichen probleme haben wie ich.

machs gut und ich drück ganz feste die daumen. wird schon