Zum Inhalt

Lactose intoleranz

Schlapunski

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unsure.gif Hilfe, hilfe was soll man blos tun, um normal essen zu können????

Seit gut acht Jahren kämpfe ich mit Durchfällen. Ich kann doch nicht nur von Kartoffeln leben. In der Psorisol,2003, in Hersbruck ist bei der Suchdiät einiges zu Tage getreten, wovon ich keine Ahnung hatte.Keine Essig-Öl-tunke z.b. beim Brathering (wo die doch bei Bratkartoffeln sooo oberlecker sind) Keinerlei Kuh+Ziegemilchprodukte. Jetzt bin ich bei "StuZi" gelandet und habe einen kl. Lichtblick. StuZi ist eine Molke aus 1 Drittel Stuten+2 Drittel Ziegenmilch. Schmeckt richtig gut. habs auch schon mit Mandel,Reis+Hafermilch versucht. Das Leben als Psoriatiker ist verdammt teuer, wenn man erstmal Rentnerin ist.........! Keine Salatsoßen (die einem auch schmecken!) Keine Milch im Tee od. Kaffee. Keine Brech- od.Schneide-Bohnen, wegen des Capsains. --- Nun ist das alles noch nicht genug, dann kommt auch noch eine Wollwachsallergie dazu. Und in welchen Pflegemitteln, ja sogar in Seifenpräparaten ist bitte schön K E I N LANOLIN ???? Ich bekomme Brechreiz bei Menthol, Eukalyptus und Pfefferminzgeruch. Ok, noch trage ich meinen Kopf nicht unterm Arm. aber wer kennt all diese Symtomatic und hat das "Zaubermittel" parat?

Vielen Dank, in herzlicher Verbundenheit mit liebem Gruß Schlapunski

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Schlapunski,

hast Du schon mal Laktosefreie Milch, Käse usw. versucht? Mein Mann hat auch KLactoseintoleranz. Mit diesen Produkten kommt er ganz gut klar. Da gibt`s inzwischen auch einige Sachen.

Ausserdem kann man sich in der Apotheke Laktat Tabletten/Kapseln holen. Die werden "glaub ich" vor dem Kaktosehaltigen Essen eingenommen. Laktat ist ja der Stoff der die Laktose verarbeitet und der einem Laktoseintoleranten fehlt. Kannst Dich auf jeden Fall mal erkundigen.

Viel Erfolg.

Martina

Geschrieben

Heißt "keinerlei Kuhmilch bzw. Ziegenmilchprodukte" auch keinen Käse?

Milch muss doch nicht unbedingt sein. Jedenfalls nicht für einen Erwachsenen.

Milch enthält den meisten Milchzucker.

In Käse ist keiner bzw. kaum welcher drin.

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittel/gruppen/milchzucker.htm

Für den Kaffee könntest du Kaffeesahne mal testen.

In der "lactosefreien" Milch ist nicht der Milchzucker rausgenommen, sondern es ist Lactase zugefügt, damit sie besser verträglich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactase

Doch warum verträgst du die "Stuzi", wenn die zu 2/3 aus Ziegenmilch besteht? Ziegenmilch enthält auch etwa 4,4 % Laktose.

Geschrieben

Ich habe auch Laktoseintoleranz.

Und ich weiß mittlerweile, dass es da sehr viele Unterschiede

bei den versch. Verträglichkeiten gibt.

Ich vertrage relativ viel..............Schaf und Ziegenkäse z. B.

laktosefreie Milch auf jeden Fall

auch viele Sachen auf denen "kann Milch enthalten" steht.

Aber es gibt wohl Menschen die sehr wenig vertragen.

Ich verwende auch diese Laktat Tabletten, wenn ich mal eingeladen bin

und nicht auf alles verzichten will.

Es gibt ja auch Sojaprodukte, versuche es mal damit.

Ich mag das nicht so.

Mit den anderen Allergien habe ich keine Erfahrung.

Da bin ich auch froh drum.

Du scheinst ja da mit allerlei Allergien behaftet zu sein.