Zum Inhalt

Ich bin wohl tatsächlich geheilt!!!! :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag. Wollte nur nochmal erwähnen das ich wohl wirklich geheilt bin nach bestimmt 8 Jahren extremen Schuppen, Juckreiz und in den letzten Jahren auch Haarausfall! Ich kanns selbst noch garnicht fassen und bin so froh darüber!!! Wieviel Zeit mich dieser Dreck gekostet hat ist wirklich hart!

Ich hatte etliche Shampoos probiert (Selsun, Terzolin, Ket, Babyshampoos, Urea Shampoos usw...) Hormone untersuchen lassen, sogar ein halbes Jahr Schilddrüsen Tabletten eingenommen, Cortison, Öle, viel Geld für Blutabnahmen ausgegeben und und und und...

Ich bin wirklich fast verzweifelt und war bei soo vielen Ärzten! Seit Dezember bin ich absolut beschwerdefrei, weiß aber leider nicht so wirklich an was es liegt, da ich einiges recht gleichzeitig angefangen habe.

Und zwar:

- UV Kamm besorgt. Von Anfang November bis Anfang Januar verwendet, seitdem nicht mehr, da er leider runtergefallen ist :)

Meine Kopfhaut hat Jahrelang wirklich kaum Sonne gesehen, da ich auch wegen den Schuppen ständig Kappen trage ( habe

etliche!)

- Verschiedene Tropfen vom Heilpraktiker, welche ich von Dezember bis Mitte Januar nahm.

- Minoxidil gegen den Haarausfall ( Vielen trocknet das Zeug die Kopfhaut aus, aber mir tat der Alkohol anscheinend gut.

Fühlte sich immer angenehm an, wenn ich das Zeug auftrug! Vielleicht eben weil es meine etwas fettige Haut ausgetrocknet hat???

- Ducray Kelual DS Shampoo von Dezember bis vor zwei Wochen. Ob das wirklich auch etwas dazu geholfen hat? Ich glaube

eigentlich eher nicht, aber wer weiß!

- Haare / Kopfhaut bürsten :D Habe nieee meine Haare gebürstet oder gekämmt, aber es tut der Kopfhaut wirklich gut

irgendwie. Auch hier: Wer weiß ob das auch etwas damit zu tun hat :D

- Vitamin D Mangel wurde wurde vor nicht ganz einem Jahr festgestellt. Der Mangel wurde behoben wie eine Blutabnahme

Anfang Oktober gezeigt hat. Ab Dezember nahm ich dann wieder Vit D ein.

So, das wars. Also seit Mitte Januar mache ich nichts mehr davon und meine Beschwerden sind weg!! Wahnsinn... Woran es jetzt genau lag - keine Ahnung!

Vielleicht hilft euch das ja irgendwie weiter.

Edit: Falls es wieder schlimmer werden sollte, werde ich wohl wieder einen UV-Kamm besorgen. Und ihn einfach immer wieder mal benutzen.

Außerdem werde ich wohl mindestens einmal im Jahr meinen Vitamin D Wert prüfen lassen, auch wenn man das leider selbst zahlen muss.

Ich kann echt nicht beschreiben wie froh ich bin das die ganze Sucherei nach Auslöser der Schuppen usw und nach hilfreichen Mittelchen endlich vorbei ist!!!!!

bearbeitet von Mra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

naja geheilt ist wohl der falsche Ausdruck..

denn du weisst ja bestimmt, daß die Pso nicht heilbar ist.

Du bist jetzt momentan beschwerdefrei...das war ich auch schon öfter mal ne Zeit.

Mal hielt es länger an, mal nicht so lang.. Aber geheilt?...hm...

Aber sei froh, und geniess die Zeit mal ohne Schuppen.

Ich wünsche dir, daß es lange anhält.:)

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich glaub da jetzt einfach mal nicht mehr daran das es nicht heilbar ist ;)

Außerdem: Falls es wieder schlimmer wird, mach ich das eben einfach wieder ne Zeit lang mit dem UV-Kamm und alles ist gut :) Ich glaube fest daran.

Vielleicht war es ja auch garkeine Pso, sondern ein Seborrhoisches Ekzem. Eine genaue Diagnose hat mir keiner der Hautärzte gegeben!

Geschrieben

Hallo Mra,

es freut mich, dass es Dir wieder gut geht; - erscheinungsfrei. > Dass die Schuppenflechtstellen verschwinden, ist kein Problem. Dass sie nicht wiederkommen ist etwas anderes, wie jeder Pso-Geplagte weiß. > Aber informiere Dich mal über "oxydatives Gleichgewicht" des Körpers.

Ich wünsche Dir eine lange erscheinungsfreie Zeit.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

.

Vielleicht war es ja auch garkeine Pso, sondern ein Seborrhoisches Ekzem. Eine genaue Diagnose hat mir keiner der Hautärzte gegeben!

das ist natürlich auch wieder was anderes..:)

liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.