Zum Inhalt

Kann rasieren eine Lösung sein?

Gast McB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @all

Mich würde es interessieren, ob jemand schon mal versucht hat, dass Problem mit einer Kopfrasur zu lösen.

Da man ja direkt auf der Kopfhaut "arbeiten" kann, könnte ich mir noch vorstellen gute Resultate zu erzielen.

Ich werde, sofern die jetzt bestellten Mittel nichts oder zu wenig bringen, meinen Kopf rasieren und immer Cremchen und Oele einmassieren.....ah klingt gut...

Nein, im Ernst, hat jemand Erfahrung mit der "Glatze" gemacht ?

Danke für jede Antwort

Was meint Ihr ?[marquee]Gruss McB[/marquee]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo McB,

ich habe auch PSO auf der Kopfhaut, wenn es zu doll damit ist, dann rasiere ich schon mal mir eine Glatze und creme die nächsten 14 Tage ganz dolle ein.

Danach ist alles wieder für Monate okay und ich lasse die Haare wachsen, schere sie aber immer wieder bis auf 3mm ab um auch weiterhin noch trotzdem immer wieder mal zu cremen.

Geschrieben

Hi Grufti-De-Luxe

Was mich noch interessieren würde.

1.) Wenn man rasiert hat, sieht man, nehme ich an, die Flechten ?

2.) Was für Crems kann man dann Benutzen ?

[marquee]Gruss McB[/marquee]

Geschrieben

Hallo McB,

ich lasse mein Kopfhaar immer wenn es etwa 3 cm lang ist bis auf 9 mm schneiden. Danach kann ich meine Kopfhaut sehr effektiv eincremen, z.B. nach dem Duschen. Seitdem habe ich keine Kopfschuppen/Kopfhautpsoriasis und kein Kopfjucken mehr, obwohl ich im Schwimmverein 2 bis 3 mal pro Woche schwimme.

Ich denke das sich die Beseitigung dieses Entzündungsherdes insgesamt positiv auswirkt.

Geschrieben

...mmhhmm, scheint mir, dass das keine schlechte Lösung sein wird. Mal schauen was das Mittel macht.

Zurzeit ist es Extrem: Es ist auch auf der Stirn sichtbar.

Es juckt und brennt...........ich könnte mir den Kopf auskratzen.........nada.gifscreams.gifmad.gif

[marquee]Gruss McB[/marquee]