Zum Inhalt

Hey

suomiChrissi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So..ich stelle mich mal kurz vor...

Ich bin Chrissi, 21Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt.

Ich habe seit dieser totalen Kälte Psoriasis vulgaris entwickelt.

Und das im Gesicht am Kinn....

Mhmm...ja..ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie,hatte jedoch nie mit Psoriasiskranken zu tun gehabt.

lg Chrissi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Chrissi,

herzlich Willkommen hier im Forum.Du mußt erstmal Ruhe bewahren.Welche Salbe hat Dir Dein

Hautarzt verschrieben ?

Geht Die PSO weg ? Das wünschen wir uns alle,aber Sie kann sich auch ausbreiten.

Klaus...

Geschrieben

Es ist eine Mischcreme mit Metronidazol und Wolff Basis Creme Halbfett..

und bisher zeigt sie keinen große Erfolge..aber meine Hautärtzin meinte auch,das es dauert..

Nja..ich hoffe dennoch,dass es irgendwann weg geht...

Geschrieben

hallo Chrissi,

erst mal sei hier herzlich willkommen.

Übe Dich mal in Geduld,manchmal dauert es bis die Creme anschlägt.

Grüße auch noch nach Südhessen, kenne Darmstadt auch.

LG

Marlies

Geschrieben

@Fischi, den Beitrag hatte ich im Internet auch schon mal gefunden und gelesen gehabt.

Nutzt du die Creme selbst? wenn ja, kannst du mir noch Tipps zur Anwendung geben?

Also wenn ich die Creme nach dem Duschen auftrage,brennt es etwas,aber ich denke,das es daran liegt,weil ich dann die Hautschüppchen entfernt habe,,,,,

ist es überhaupt sinnvoll die hautschuppen zu entfernen?

Geschrieben

Hallo Chrissy,

schön, dass du bei uns gelandet bist. Also du bist nicht allein! und du brauchst dich bei uns auch nicht zu schämen.

Ich habe alle topischen Behandlungen schon durch und jetzt das 3. Biological (Stelara), falls also Fragen bestehen, kannst du

mich gerne kontaktieren.

Geschrieben

Hallo Chrissi aus Finnland,

ich habe ein Problem mit deiner Salbe, denn Metronidazol wird gegen bakterielle Infektionen angewendet.

Schuppenflechte ist aber eine Autoimmunerkrankung, die nicht ansteckend ist.

Geschrieben

hallo und guten Abend, suomiChrissi -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

lies dich durch, ich hoffe, dass du hier ganz viel Hilfe bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Chrissi,

Zitat von Pollux,

ich habe ein Problem mit deiner Salbe, denn Metronidazol wird gegen bakterielle Infektionen angewendet.

Genau das wollte ich Dir mit Dieser Seite zeigen,wofür Diese Salbe ist.Ob Sie auch

bei Schuppenflechte angewendet wird weiss ich nicht.

Klaus...

Geschrieben

Ich bedanke mich erst einmal,wie lieb und nett ich hier aufgenommen werde und das

ihr einem eure Hilfe anbietet,ist echt super lieb von euch...^^

Ähm...ich muss mal noch was dazu sagen,wenn es mit der Creme jetz nicht richtig is

Also..ich bin zum Hautarzt,weil ich eine rote, trockene Stelle am Kinn/Mundbereich entwickelt habe und das

seit dieser krassen Kälte. Nja..da es nicht besser wurde,bin ich zum Hautarzt und die meinte,

das ich Psoriasis habe..jedenfalls habe ich es so verstanden..und sie hat einen Abstrich genommen,um zu schauen,ob ich vllt. einen

Pilz habe..habe ich aber nicht... Nja..dann sagte sie,ich soll diese Creme mit Metronidazol ausprobieren und dass es anfangs schuppen könnte..

Nja..und das tut es jetzt..aber erst seit der creme...eigentlich vertraue ich Ärzte nicht so,weil ich krankenschwester bin und oft erfahren musste,das die lügen..doch da ich mich mit der haut überhaupt nicht auskenne,aber ich ihr vertraut..is es jetzt falsch??

sie wirkte sehr kompetent...

ach bin grad schon verzweifelt....