Zum Inhalt

Endlich ein Mittel f.Kopf-Pso!!!!

fina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lagebericht zum Zweiten.

31.01 bis 3.02

1.) (mich selber)

....Vom Gefühl her ist es wie ein "Schutzfilm" auf der Kopfhaut.

2.) Reiner

......der gleichzeitig das Zellwachstum stimuliert und der Schuppenbildung entgegenwirkt.

Es gibt auch Shampoos mit diesem Mittel, also warum nicht mal ausprobieren.

3.) Norbert

Fazit: Ich denke, die Produkte sind keine Wunderwaffe gegen die Kopf-PSO, aber sie sind ganz OK. Ich habe nachbestellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.) Leider bin ich nicht ein Fan davon, dass man etwas unter etwas anderem versteckt. Ich hoffe immer noch,

dass es wirklich eine Reduktion ist und eben nicht nur ein abdecken.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.) ......OK. Mal auf Feedback warten.

3.) ...mal schauen wie es bei mir aussieht nach der Behandlung. Ob ich es dann nur mit einem Shampo Unterdrücken kann

[marquee]Gruss McB[/marquee]

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Also ich habe mir das Schampoo und die Haarkur such bestellt, und wollte nur mitteilen, dass es mir überhaupt nicht hilft. Die Kopfhaut ist trockener als vorher, und ausserdem juckt es jetzt noch mehr.Ich werde wieder zu Aqeo und Terzoloin greifen, diese beiden halfen mir besser.

In diesem Sinne

:)

Geschrieben

Ein Tip zu Terzolin:

Von Stiefel gibt es eine Serie "Stieproxal".

Da ist der gleiche Wirkstoff drin ( CPO).

Es gibt unterschiedliche Stärken und eine Variante mit Salicyl (zum Abschuppen) und Depanthenol ( zum Pflegen).

Und das Zeug ist billiger als Terzolin !!

Geschrieben

Hallo Matthias

Es ist doch schön, wenn es etwas gibt, das genauso gut ist wie Terzolin.Was das Schampoo von Stiefel kostet weiss ich nicht. Aber ich weiss was ich für mein Terzolin bezahle...nämlich....5 Euro Rezeptgebühr.Mein Hautarzt verschreibt es mir.Und dann werde ich es auch weiterhin nehmen.

In diesem Sinne

:):)

Geschrieben

Ich gebe auf.

Ich habe jetzt also die Haarkur sowie das Capriderm Shampoo

ausprobiert, nach einigen Behandlungen habe ich wieder das gleiche Schuppenwachstum wie vorher. Ich hatte mir das vorher schon gedacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte das es hilf.

Ich werde jetzt ein normales Shampoo nehmen und vorerst damit leben. Die Behandlung mit Salz und Lichtstab hat auch nichts gebracht, also Bärbel ich sende Dir Deinen Lichtstab demnächst zurück, nochmals vielen Dank für das überlassen.

Ich werde im Sommer im Meer baden und anschliessend die Sonne scheinen lassen, das ist die beste Hilfe, bei mir.

Es scheint also doch so zusein wie mein Hausarzt mir for Jahren schon sagte, ein Gendefekt, der Arzt hat auch PSO.

ps.

Nach dem Haarewaschen habe ich eine vermehrte Schuppenbildung, also die Schuppen wachsen, deshalb wasche ich auch nicht so oft.

Reiner

• 3 Monate später...
Geschrieben
...Hoppalla...Hab ich da was falsches bestellt ?

Ich habe nur das Shampo bestellt !

Na wenn das so ist muss ich wohl noch die Kur dazu bestellen.

Leider ist das so Teuer, weil es Grenzübergreiffend ist. Das Material ist gleich Teuer aber der Versand

kostet 30 Euro !!!

[marquee]Gruss McB[/marquee]

Lasst Euch nicht über den Tisch ziehen mit den Versandkosten: Ich versende meine selbstgemachten Schuppenmittel regelmäßig in die Schweiz und nach Österreich und nehme dafür 7,50 Euro Versandkosten (bis 500 Gramm)

frankko-borbeck

Geschrieben

Hallo an alle,

also wir haben jetzt endlich ein Mittel gefunden, dass, zumindest bei inzwischen 2 Personen, die Kopfhaut "vollkommen erscheinungsfrei" macht. Und zwar inzwischen schon mehrere Wochen!!!!

Das Mittel heisst: " ecural Lösung "

ist in flüssiger Form erhältlich und beseitigt zuerst die roten, entzundenen Stellen und ein paar Tage später, bei regelmässiger Anwendung, auch die Schuppen!!!!

Dieses Mittel kann man sich von seinem Hausarzt verschreiben lassen. Wir kamen eher durch Zufall drauf:

Meine Tochter hatte am Arm eine Kontaktallergie vom Band ihrer Uhr und lies sich hierfür vom Hausarzt was aufschreiben. Nachdem ich die Beschreibung las, wurde ich etwas stutzig, da es hieß ...zur Behandlung von Hauterkrankungen der behaarten Kopfhaut wie z.B. Psoriasis vulgaris.... Und ich habe es bei meinem 14-jährigen einfach mal ausprobiert. Nachdem wir sehr zufrieden waren, habe ich es auch mal meiner Arbeitskollegin zum Testen gegeben. Die plagt sich schon seit fast 25 Jahren mit Psoriasis auf dem Kopf und sie war auch super begeistert!!! Also schon 2 Erfolgserlebnisse!!! Der einzige Nachteil ist ein Brennen, zu Anfang der Behandlung, aber es soll auszuhalten sein.

Also, einfach mal ausprobieren und evtl. hier Rückmeldung geben!!!!

Viel Glück

und Grüße von

Peggy :)

Geschrieben

Hallo Peggy :-)

Wie oft wurde uns schon ein Wundermittelchen versprochen. Aber da man(n) ja nun auch immer wieder zum vermeindlich letzten Strohhalm greift, werde ich diesen Griff auch mal wieder wagen.

Also: Du wirst von mir hören.....*fg*

viele liebe Grüße vom nordlicht

[marquee]H e i k o[/marquee]

Geschrieben

Hallo peggy,

Vorsicht, kann ich nur sagen, Vorsicht. Ecural Lösung ist eine Lösung mit Kortison der Wirkstoffklasse III (von IV). Sie hilft auch bei mir sehr, sehr gut. Aber: Man sollte sie nicht lange anwenden, auch wenn Kortison auf der Kopfhaut nicht so stark eindringt wie an anderen Körperstellen.

Es gibt Alternativen mit weniger Nebenwirkungen, und zwar Lösungen mit Vitamin-D3-Abkömmlingen. Die heißen dann Psorcutan Lösung oder Daivonex Lösung.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hallo Peggy

ich bekam Ecural-Salbe fürs Innenohr, war nach 2 Wo. erscheinungsfrei. Ich nahms weitere 4 Wo., wie vom Arzt angeordnet.

Nun hab ich nässende Ekzeme im Ohr, weitaus lästiger als vorher. Ich kann nur davon abraten.

Geschrieben

Hallo Nico, hallo Claudia,

jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht! Aber na ja, hätte man sich ja denken können, wenn etwas so schnell und so gut wirkt, dass es wieder Mist ist.

Wir haben die Lösung nur 2 x verwendet und der Kopf ist seit 3 Wochen erscheinungsfrei.

Kann mir jemand erklären, welche Nebenwirkungen eigentlich auftreten bei diesen starken Kortison-Präparat?!

Grüße von

Peggy

Geschrieben

Peggy,

wollte dir um himmelswillen keine angst machen. Da die Kopfhaut viel mehr verträgt als die Ohren( gehören zum Gesicht), muß es bei dir ja nicht auch gleich so schlimm kommen.

Aber nach 4Wo. solltest du es doch so langsam ausschleichen.Nicht abrupt absetzten, sondern immer etwas weniger.

man probiert und wird enttäuscht, das wiederholt sich immer wieder,das geht allen hier so.

Alles Gute

Nico

Geschrieben

Hallo Nico,

wenn du meinen unteren Beitrag noch mal nach lesen möchtest, ich habe diese ecural-Lösung bei meinem Jungen nur 2 x benützt und es hat schon geholfen, seitdem nehmen wir es gar nicht mehr!!!! Deshalb fragte ich ja nach den Nebenwirkungen, weil ich mir halt nicht vorstellen kann, dass eine kurzfristige Anwendung schon schlimme Folgen haben kann.

Kann mir da noch jemand helfen?!

Peggy

Geschrieben

Hallo Peggy,

keine unnötige Aufregung bei dem schönen Wetter :-) Bei kurzfristiger Anwendung ist nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen. Solltest Du es doch einmal länger anwenden müssen, dann denke unbedingt daran, dass Kortison immer "ausgeschlichen" werden soll - also dass Kortisonsalben oder -tinkturen nie auf einmal abgesetzt werden sollen, sondern nach und nach immer weniger genommen werden.

Nebenwirkungen von Kortison allgemein findest Du unter

http://www.psoriasis-netz.de/kortison/

Besten Gruß von

Claudia