Zum Inhalt

Der Berggarten in Hannover

Gast Barb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mag ihn, den Berggarten, der immer ein wenig stiefmütterlich behandelt wird, weil die meisten Menschen den Großen Garten Herrenhausen bevorzugen.

Schaut ihn euch hier mal an.

Rechts kann man die einzelnen Abschnitte des Gartens auswählen, oben unter "Zeit" die einzelne Bereiche im Wandel der Jahreszeiten sehen. Klickt man oben auf "Farbe", kann man rechts im Farbfeld seine Lieblingsfarbe aussuchen und schon erscheinen Blüten oder Blätter.

Eine schöne Spielerei und Lichtblicke bei diesem trüben Wetter.

Viel Spaß!

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Eine schöne Spielerei und Lichtblicke bei diesem trüben Wetter.

Das hatte ich im Februar 2012 geschrieben. Und heute war auch mal wieder so ein trüber Tag. Ganz spontan haben mein Mann und ich uns dann heute Vormittag entschieden: Wir gehen Schuhe gucken. Und wo? Im Berggarten! Schönere Frauenschuhe findet man nämlich nirgends.

gallery_12755_912_54666.jpg

Hier geht es in die Halle.

gallery_12755_912_38859.jpg

Das Vorzimmer zur Blütenpracht

gallery_12755_912_77772.jpg

Diese Schuhe kann keiner übersehen.

gallery_12755_912_32986.jpg

Das steckt in den Schuhen.

*

Noch drei Schönheiten

gallery_12755_912_74614.jpg

gallery_12755_912_30361.jpg

gallery_12755_912_19043.jpg

Kaufen konnte man die Blumen auch, aber die Auswahl war nicht sehr groß.

gallery_12755_912_42142.jpg

Noch mehr Fotos findet ihr in der

Galerie. Viel Freude beim Gucken.

Geschrieben

Wahnsinn..schöne Fotos...da würde ich glatt an einem Schuheschäft vorüberziehen.....wenn es nicht sooooo schwer wäre :D

Geschrieben

Es war schon verrückt, was da an einem Montagmittag los war. Ein Haufen Fotografen mit Profiausrüstung hatte wohl wie ich auf eine fast menschenleere Ausstellungshalle gehofft. Fehlanzeige. Ich gönne aber dem Berggarten viele Besucher. Er hat es verdient.

Der Eintritt betrug übrigens 3,50 Euro. Bis März kann man mit der Karte auch noch in den Großen Garten gegenüber gehen. Da kann nun wirklich keiner meckern. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barbara,

wer öfter den Genuss haben will, kann auch Mitglied im Verein werden. Da bekommt man eine Dauerkarte und kann auch eine Karte für eine Sonderveranstaltung mit Kleinkunst und Feuerwerk zum Sonderpreis bekommen. Das lohnt sich natürlich alles nur, wenn man öfter die Gelegenheit hat.

Schönen Abend wünscht Euch Kuno

PS: Das sind ja tolle Bilder!

Geschrieben

Hallo Cherrymaus, Ihr habt doch auch eine Menge zu bieten. Ich kann mich noch lebhaft an einen Aufenthalt in Dresden erinnern, wo wir sehr schöne Radfahrten an der Elbe gemacht haben. Wir sind auch zum Schloss Pillnitz gefahren. Ich glaube, dass es keinen Grund für Euch gibt alt auszusehen.

Viele liebe Grüße aus Hannover von Kuno

Geschrieben

da sehen wir aus Sachsen alt aus.

Ganz bestimmt nicht, Maus. Ich bin gern in Sachsen, vor allem "umme Ecke" bei dir. ;) Und Dresden ist eine sehr sehenswerte Stadt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Supertolle Fotos, Babe.

Vielen Dank.

Alleine für diese Ausstellung würde sich der Weg nach Hannover schon lohnen., good.gif

Bin jedoch gegen jegliche Art von Diskriminierung.

Also bitte auch Bilder von Männerschuhen zeigen. rofl2.gif

Geschrieben

Also bitte auch Bilder von Männerschuhen zeigen. rofl2.gif

Hallo, Wolle,

bei Blumen und Männern fällt mir nur eine Pflanze ein: Männertreu - und die ist immer blau. ;):D

Der Berggarten lohnt sich immer. Die Ausstellung der Frauenschuhe läuft nur im Februar, aber die Orchideenhalle bietet ganzjährig ihre Schönheiten an. Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Exemplare in die Galerie stellen.

gallery_12755_47_49663.jpg

Im Garten sind jetzt mehr GärtnerInnen als Blumen zu sehen. Die beste Zeit dort ist der Frühling oder der Sommer. Falls du von der anderen Orchideenschau, für die du einen Thread eröffnet hast, noch nicht "satt" bist, kannst du gerne in Hannover noch Nachschub holen. :)

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Barbara -

wir waren mit einem Bus-Tagesausflug in Hannover zur Sea-Life. Auch durchaus sehenswert - die 'Schuhausstellung' war direkt gegenüber, aber der Eintritt kostete € 13,50 wie ich meine.

Das war uns dann doch zu teuer für zwei, zumal ich nur pflegeleichte Orchideen halten kann - ich hatte mal einen Frauenschuh, da konnte man zusehen, wie er sich buchstäblich aufgelöst hat wie preiswerte Latschen - :rolleyes: -

ganz tolle Bilder, Barbara - ich liebe Orchideen -

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier Bilder einstelle vom Sea-Life. Wer Interesse hat, kann für beide Ausstellungen Geld sparen - leider hat unser Reisebüro da versagt -

post-15845-0-78761900-1392572584_thumb.jpg

post-15845-0-11017000-1392572615_thumb.jpg

post-15845-0-77676100-1392572653_thumb.jpg

post-15845-0-45593300-1392572763_thumb.jpg

post-15845-0-90472200-1392572797_thumb.jpg

post-15845-0-68656500-1392572828_thumb.jpg

post-15845-0-11009100-1392572860_thumb.jpg

post-15845-0-36372900-1392572897_thumb.jpg

post-15845-0-93950500-1392572972_thumb.jpg

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo, Bibi,

der Eintrittspreis in den Berggarten + Großer Garten beträgt wirklich nur 3,50 Euro, allerdings nur Montag bis Mittwoch, Donnerstag bis Sonntag 6,00 Euro. Gültig aber nur bis März. 16,50 Euro muss man an der Kasse des Sea Life löhnen, online ist es billiger. Wahrscheinlich war die Busreise günstig, weil zu dieser Jahreszeit nicht gerade viel los ist. Dafür hat man mehr Ruhe und Platz, um schöne Fotos zu machen. Deine sind sehr gelungen. :daumenhoch:

Und ich habe doch tatsächlich an dich gedacht, als ich in der Orchideenhalle über die Brücke ging. Schildkröten + Orchideen = Bibi. :D Allerdings waren dort Wasserbewohner. Du hattest ja eine Landschildkröte.

gallery_12755_47_7146.jpg

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Barbara -

das ist aber lieb von dir - DANKE - menno, ich bin ganz gerührt - :wub: -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

• 11 Monate später...
Geschrieben

.

Blüten sind nichts anderes als pflanzliche Sexualorgane. :)

Einblicke in die bizarre Welt der Bestäubung mittels Wind, Wasser oder Tieren bietet der Berggarten bis zum 15. Februar von 9 bis 17 Uhr in der Ausstellung

"Im Blütenrausch"

Wer noch etwas in den Fächern Anlocken, Täuschen und Belohnen lernen will, ist in den warmen Gewächshäusern gut aufgehoben. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Barb, wollen wir? :)

Eintauchen in die bizarre Welt der Bestäubung? :D

Ich muss mal sehen, ob das klappen könnte.

Liebe Grße von H. nach H.

Geschrieben

Wer noch etwas in den Fächern Anlocken, Täuschen und Belohnen lernen will, ist in den warmen Gewächshäusern gut aufgehoben. ;)

Man Frau, das Angebot kommt 50Jährchen zu spät.

LG

Geschrieben

Man Frau, das Angebot kommt 50Jährchen zu spät.

Als wenn du da noch was lernen könntest! :lol:

(Ein Plus könntste mir dafür schon geben. :P  Ist schon ne Menge, was ich dir zutraue. :D  )

Geschrieben

Als wenn du da noch was lernen könntest! :lol:

(Ein Plus könntste mir dafür schon geben. :P  Ist schon ne Menge, was ich dir zutraue. :D  )

Vor 50 Jahren  hätte son Lehrgang bestimmt großen Nutzen für mich gehabt. Heute wo sämtliche Knochen und Gelenke durch den Östrogenüberschuß knirschen, heute erlaube ich mir täglich unter starker Migräne zu leiden. :P

So herzzerreißend wie du bettelst, da will ich mal nicht so sein.  ;)

LG

Geschrieben

Von mir bekommt der Knabe kein Plus. Anlocken und täuschen - okay. Mit dem Belohnen klappt das auch nach 50 Jahren noch nicht so richtig. :D

Geschrieben

Von mir bekommt der Knabe kein Plus. Anlocken und täuschen - okay. Mit dem Belohnen klappt das auch nach 50 Jahren noch nicht so richtig. :D

Ach komm, immerhin hast du dort noch DEIN Bett. Ich würde mich schon für das Gefühl belohnt fühlen. ;)

Und an die beiden Jungs: smiley_emoticons_hurra2.gif:D

Geschrieben

Ach komm, immerhin hast du dort noch DEIN Bett.

Du glaubst doch nicht, dass er das in die Garage schleppt, wo er mich in Zukunft übernachten lassen will?

Aber weil du es bist: Ich plusse. Aber nicht, dass das als Anbiedern ausgelegt wird. ;)

Geschrieben

Du glaubst doch nicht, dass er das in die Garage schleppt, wo er mich in Zukunft übernachten lassen will?

Nö. :D Guckst du: ;)

post-18312-0-77092000-1422550747_thumb.jpg

Geschrieben

Für die paar Wörter reichen meine Sütterlinkenntnisse allemal. :P In der Schule habe ich das nicht gelernt, sondern freiwillig von meinem Opa. Ich fand das W am Anfang und das z am Ende meines Nachnamens sooo schön. Und das B in meinem Vornamen hat viel Ähnlichkeit mit dem lateinischen B: Larbara passt zu mir. :lol:

Und "unser" Siegfried macht doch nur auf Bullerkopp, damit keiner merkt, dass er ein weiches Herz hat. Aber wir haben ihn durchschaut. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.