Zum Inhalt

Behandlung mit der Salbe "Zorac" 0,1 % Geld

Hildi

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo! Ich nehme seit 1 Woche ZORAC Gel, 0,1 % und habe einen enormen Erfolg damit. Die Stellen sind erst trocken und schrundelig geworden, aber heute - nach 8 Tagen! sind sie fast weg. ZORAC ist aber nur für max. 10 % der Hautfläche - steht in dem Waschzettel und es muß ganz gezielt nur auf die Stellen! Ich bin gespannt, wie lange es anhält. Schätzungsweise Ende der nächsten Woche bin ich an den Stellen vollkommen erscheinungsfrei. Und noch etwas sehr wichtiges: Psoriasis und Alkohol sind tötlich. Bei mir ist es der Wein, das weiß ich genau. Und hochprozentiges sowieso. Dann wird die Pso so richtig bissig. Seitdem ich die Finger davon lasse und nur ab und zu ein Bierchen trinke - geht es viiiiel besser. Scharfe Gewürze sind ebenfalls tötlich. Also, wennn ZORAC - dann am besten sowas weglassen. Zorac darf nur 1 x täglich angewendet werden und zwar abends, weil es sehr stark ist. Es juckt, wenn es abheilt und die Stellen werden zunächst bröselig. Aber dann! Dann geht es schnell besser. Ich bin im Augenblick ganz begeistert davon.

Am besten vorher ein Ölbad nehmen, dann kann Zorac besser eindringen. Aber vorher gut abtrocknen! Ganz wenig und ganz gezielt anwenden! Die Tube hat aus gutem Grund nur 60 g. Und am nächsten Morgen mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflegeemulsion einreiben. Viel Erfolg!

In 3-4 Wochen gebe ich einen neuen Bericht.

Geschrieben

Hallo Didi dein Bericht hört sich ja gut an.

Hätte nur noch ein paar Fragen,

Bekomme ich Zorac Rezeptfrei in den Apoteken ?

Zorac 0,1% Geld ist das der komplette Namen?

Schönen Gruß und anhaltent Besserung

• 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Ich nehme seit3 Monate Zorac 0,05% und sehe keine Besserung. Ich bekomme die Schuppen einfach nicht weg.

Ich scmiere morgens mit salicylsäure 20% und abends mit Zorac. Trotzdem, bleibt alles weiß.

Es kommt mir vor als ob die Schuppen unter diese Behandlung noch schneller wachsen.

Meine Haurärztin glaubt mich nicht, und meint nur das ich nicht richtig schmiere.

Ich habe kein Lust mehr zu irgend ein Hautarzt zu gehen, und mich anquatschen zu lassen, nur weil ich nicht der vorbildliche Patient bin, wo der Behandlung nicht anschlägt, die sie für mich erhofft hatten.

Auf innerliche Medikamenten mache ich kein Anspruch, weil ich nicht zu sehr befallen bin, also bleibt nichts anderes übrig als es so viel wie möglich mit Hausmittelchen zu stürzen.

mfg ineke

Ich hoffe das Anderen mehr Erfolg haben.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Hallo...wie stehts mit dem Bericht ??

Ja' date=' was ist mit dem, sind doch schon 3,5 Jahre vergangen ...

:cool: Hatte heute einen Termin in der Hautklinik, durch Zufall kam der Professor ins Zimmer und sah ich gleich mal meine Hände an. Hatte heute die 27.Phototherapie, die soll ich sofort weglassen, bringt nichts bei mir sagte Er, dann verordnete er mir[b'] ZORAC 1% GEL[/b] im Zusammenhang mit KERASAL Basissalbe für den Tag.

Bin ja mal gespannt, wie sind denn nun Eure Erfahrungen mit ZORAC :confused:

Geschrieben

Hallo hdrosi,

bin auch beim Bestraheln mit ganz wenig Erfolg, siehe anderen Thread.

Das ist zum Mäuse melken grad.

Habe meinen Hautarzt schon 3 mal angesprochen, ob er mir Zorac Gel verschreiben könnte. Hab ja schon 1001 Salben durch, Zorac Gel hatte ich noch nicht. Er will mir die partout nicht verschreiben, da sie angeblich die Haut reizt...

( ist doch meine. ) Aber ich habe keinen guten Doc und vermute da gehts ums Geld. Hab mal ein biss´chen gegoogelt, billig ist die nicht grad.Wenn sie rezeptfrei wäre, würde ich mir glatt selbst eine kleine zum Testen kaufen.

Hab schon von einigen Leuten gehört, dass das Gel echt gut sein soll.

Also probieren geht über studieren, wie immer halt.

Bin gespannt was DU berichten wirst.

Bestimmt meldet sich auch noch jemand zum Thema.

Viel Erfolg und Gruß

Karin

Geschrieben

Der Professor hat in einer Studie mit ZORAC gute Erfolge erziehlt, selbst meine z.Z. dort behandelnde Ärztin verschrieb diese Salbe das erste mal für die Schuppenflechte, erzählte sie mir anschließend als der Professor wieder draussen war ... ;)

Ich bin echt gespannnt wie ein Flitzebogen, kann nur hoffen das sich endlich mal was tut, habe langsam die Nase voll ... :)

Du scheinst ja einen komischen Arzt zu haben, wenn der sich so gegen sträubt, die Salbe zu verschreiben.... teuer sind die alle, auch die PSORCUTAN Beta die ich vorher hatte und noch habe kostet so um die 60 €urosen !!!

Werde DICH "EUCH" auf dem laufenden halten und berichten ...

Gruß

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan ,

mein Doc ist ein besonders schwerer Fall, siehe auch wieder andere Post.

Der verschrieb mir grad mal 15g Dermoxin. (Kortison)

Die war ruckzuck alle, klar. Werde demnächst wieder mal um ein Rezept betteln..würg

Die Nase voll...ja, ich auch, bzw. wer nicht.

Bin gespannt, was Zorac Gel bei dir bewirkt, dann starte ich nochmal einen Anlauf beim Doc.Also viel Glück und berichte bitte wieder mal.

Hallo Nurkurz,

ja so ist das mit den Salben ,Sälb´chen und Co.

Da kann man echt nur ausprobieren.

Bei mir hat weder Psorcutan, noch Daivonex etc. was gebracht.

Und wenn man dann was gefunden hat, hilfts wieder nicht auf Dauer, sondern muss wieder mal wechseln. So kennn ich das. Ist halt so. Warum auch immer.

Bin trotzdem immer wieder auf der Suche...

nach dem Gelben vom Ei....

ist ja bald Ostern.... ;)

Grüß Euch

fröhliches Eiersuchen

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.