Zum Inhalt

Schuppenflechte und Olivenöl

kalinka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin schon lange nicht mehr im Psoriasis-Netz gewesen.Im vorigem Jahr fing ich mit Eigenurin an, den ich mir auf die betroffenen Stellen rieb. Doch einen Erfolg konnte ich nicht feststellen und machte erstmal garnichts.

Im Dezember letzten Jahres traf ich eine 85jährige Bekannte . Ich wusste das sie auch an der Schuppenflechte erkrankt war.Nun zeigte sie mir voller Stolz , das ihre Schuppenflechte weg ist. . Nach der FRage wie das gegangen ist , sagte sie mir das sie die Stellen immer mit Olivenöl eingerieben hat. Nun dachte ich , kann ich ja auch mal ausprobieren. Und ich muß feststellen das die Schuppenflechte zurückgeht. Freu mich sehr darüber und ich denke einen Versuch ist es wert. Werde euch auf dem Laufenden halten. Viel Glück!!!! Grüße Kalinka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schön, wenn Dir das so gut hilft. Denn machst Du das jetzt ca. 2 Monate. Wie zeigt sich der Erfolg bei Dir genau. Was geht zurück? Werden die Stellen kleiner? Ich habe bisher auch nur mit Salben und Cremes gearbeitet und das hat zwar nichts zum Stillstand gemacht. Aber solange ich Urea-Creme nehme und in größeren Zeitabständen die Hornoanzer entferne, die ich bekomme, bleibt alles recht manierlich.

Geschrieben

Hallo Kalinka!

Ich bin schon sehr erstaunt. Neulich berichtete jemand über gleiche Heilerfolge mit Johanniskrautöl. Leider bei mir vergeblich. Gibt es bestimmte Qualitätsanfor-derungen an das Olivenöl? Ich versuche ja alles!!!!!

Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Guten Morgen,

das Olivenöl hat mir mein Schwiegersohn aus Italien mitgebracht. Doch die ältere Frau hat ganz normales Olivenöl genommen.

Die Flecken verblassen und werden auch kleiner . Die Stellen sind auch nicht mehr schuppig.Dort wo die Stellen kleiner werden sieht man einen hellen Kranz. Ich kann es selber kaum glauben, doch ich sehe es ja Tag für Tag. Dazu muß ich noch sagen , daß ich auch ruhiger geworden bin, habe mich früher sehr viel über belanglose Ding aufgeregt.Nach einer gutartigen Krebs-OP hatte ich viel über mein Leben nachgedacht und versucht es zu ändern.

Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit Olivenöl und kann sich der Diskussion anschließen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!! Kalinka

Geschrieben

Ich hab auch erfahrung mit Olivenöl, indem ich es mir immer ins Badewasser mache. Auf jeden fall hab ich festgestellt, dass sich die Haut damit gut regeneriert und gepflegt wird.... da ich aber nur sehr unregelmäßig bade, konnt ich noch keine langfristigen ergebnisse sehen....

Ich werds aber mal am Kopf testen, da es sich da definitiv besser als Salbe aufbringen lässt.;)

Geschrieben

Hallo Ihr Alle,

ich reibe mir die trockenen Stellen auch mit Olivenöl ein. Es sollte kalt gepresst sein. Ein Tip von einer Neurodermitikerin. Danach ins Badewasser, dann hat der Rest des Körpers auch was davon. Allerdings vorsicht, es rutscht tierisch und die Wanne braucht danach ne Grundreinigung. Am Besten gleich nach dem Bad, da ist es noch frisch.

Aber es tut gut und der Juckreiz ist lange/für mehrere Stunden weg.

Nüsschen

Geschrieben

Hallo Ihr Alle,

ich reibe mir die trockenen Stellen auch mit Olivenöl ein. Es sollte kalt gepresst sein. Ein Tip von einer Neurodermitikerin. Danach ins Badewasser, dann hat der Rest des Körpers auch was davon. Allerdings vorsicht, es rutscht tierisch und die Wanne braucht danach ne Grundreinigung. Am Besten gleich nach dem Bad, da ist es noch frisch.

Aber es tut gut und der Juckreiz ist lange/für mehrere Stunden weg.

Nüsschen

Nur interessehalber: Reicht kaltgepresst oder muss das auch aus sortenreinen Oliven bestimmter Anbaugebiete stammen?

Geschrieben

Schön, wenn Dir das so gut hilft. Denn machst Du das jetzt ca. 2 Monate. Wie zeigt sich der Erfolg bei Dir genau. Was geht zurück? Werden die Stellen kleiner? Ich habe bisher auch nur mit Salben und Cremes gearbeitet und das hat zwar nichts zum Stillstand gemacht. Aber solange ich Urea-Creme nehme und in größeren Zeitabständen die Hornoanzer entferne, die ich bekomme, bleibt alles recht manierlich.

Hallo Kuno,

was sind Hornoanzer ? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo Kuno,

was sind Hornoanzer ? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank!

Ich denke mal es sind HornPanzer gemeint....

einfach nur tippfehler, da o und p recht na zusammen liegen un dann machts auch sinn ;)