Zum Inhalt

Erbgutschädigung beim Mann durch Fumaderm

Illyrian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine kurze Frage zu Fumaderm.

Ich leide seit ich ca. 16 bin unter Psoriasis. Anfangs nur am Kopf und ein bisschen am Ellenbogen auch nichts was mit bisschen Creme und Betagalen Lösung bzw. Deflatop und Syproxal Shampoo im Griff war. jetzt bin ich 30 und vor einem Jahr hatte ich irgendwas im Hals nehme mal an es war eine Rachenentzündung etc zumindest war meine Stimme einige Tage weg und da ich im Urlaub war und zudem auch noch in einem Land wo die Ärzte nicht so gut sind, hab ich mich mittels Antibiotika selbst behandel. Die Stimme war dann nach ca. einer Woche wiedewr da und alles sooweit in Butter. Kurze Zeit später hatte ich dann zwei Nasen-Nebenhöhlenentzündungen und dann fing der Spass an. Von Tag zu Tag bekamm ich mehr und mehr rote Punkte erst am Rücken dann an den Beinen, dann am Bauch aund an den Unterarmen. Der Hauarzt diagnsotiozierte nun psoriassis guttata eine besonders mit crems blöd und zeitaufwendig zu behandelnde Art eventuell hervorgerufen durch eine Infektion, denke es war diese Racheninfektion die ich hatte. Hab dann wieder cremes bekommen die nix genutzt haben und dann bin ich zur Hautklinik. Dort musste ich erst mal Blut, Urin, etc. etc. --> war alles ok. So in der Hautklinik sagte man mir das psoriasis guttata nun entweder mit Lichtherapie was bei mir logistisch relativ schwierig ist oder mit Fumaderm Initial --> Fumaderm gut behandelt werden kann. So jetzt zur eigentlichen Frage: Meine Frau und ich planen noch dieses Jahr Nachwuchs und ich bin mir nicht sicher ob ich nun mit Fumaderm behandeln soll. Alle Infos die ich gefunden habe beziehen sich auf Frauen aber nicht direkt auf den Mann. Frauen sollen die Behandlung unterbrechen was ist beim Mann kann durch Fumaderm das Sperma geschädigt werden, so das es zur Fruchtschädigung kommen kann bzw. kann Fumaderm langfristig das Sperma schädigen, denn in diesem Fall kommt eine Behnadlung nicht in Frage. Vielen Dank für die Infos

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe etwa ein Jahr lang Fumaderm in der Dosis 2-0-2 genommen, als ich meinen Sohn gezeugt habe. Heute ist er sechs Jahre alt. Mit Ausnahme des Umstands, dass uns seitens der Schule inzwischen geraten wurde, ihn auf Hochbegabung testen zu lassen, scheint meine Fumadermeinnahme sein Gene nicht beeindruckt zu haben. freak.gif

Geschrieben

Halli Marko,

Danke fuet deine Antwort. Der Arzr in der Hautklinik meinte es wäre nichts bekannt bei Fumaderm. Die Unsicherheit bleibt jedoch. Hast du nach deiner Behamdlung und der Geburt deines Sohnes noch weitere Kinder? Hat hier diesbüglich noch jemand anderes Erfahrungen?

Geschrieben
Hast du nach deiner Behamdlung und der Geburt deines Sohnes noch weitere Kinder?

Nein. Aber es gibt auch noch kein "nach der Behandlung", da ich das Zeugs heute noch schlucke.

Geschrieben

Gibt es hier eventuell noch werdende Väter die sich mit der gleichen Problematik befassen oder noch andere Erfahrungen haben?

• 8 Monate später...