Zum Inhalt

ich bekomme meine und die schuppen meines kindes einfach nicht weg...wer hat einen tipp


Suse26

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mein sohn (5) und ich haben extreme kopfschuppen (immer) - auf dem körper hat sich die pso bisher bei mir nur einmal extrem bemerkbar gemacht (im winter 2000 war ich innerhalb einer woche am ganzen körper mit punkten befallen...alle stellen gingen aber ohne behandlung wieder weg..)

auf dem kopf dagegen sind meine schuppen hartnäckig - mein sohn hat die flechte auch seit ca. 2 jahren - eine dauernde behandlung mit crino kaban hilft zwar kurz aber beseitigt meiner meinung nach tatsächlich nur die schuppen, solange ich das produkt anwende...kaum folge ich dem therapieplan und reduzier das einschmieren "blüht" mein sohn quasi wieder - er kratzt sich den kopf blutig...

durch seine kurzen haare sieht man die schuppen auch extrem - es fällt also jedem auf und dauernd muß ich erklären, daß er nix ansteckendes hat...

hat hier einer einen tipp für uns? welche therapie hat geholfen?

lg suse, die sich um ihren kopf nur halb soviele gedanken macht, wie um den meines sohnes

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Suse,

ich kann dir Squamasol-Gel empfehlen. Das hilft sehr gut die Schuppen zu lösen.Gibts auch auf Rezept. Im Notfall kann man das öfter benutzen. Ist nämlich KEIN Cortison drin. Und wenn die Schuppen erst mal weg sind dann immer wieder mit Terzolin-Shampoo oder Aqeo extra Shampoo waschen. Damit habe ich meine Schuppen und die meines Sohnes voll im Griff. Wenn dein Sohn kurze Harre hat (wie meiner auch) funktioniert es noch besser als bei mir mit etwas längeren Haaren.Auch mein Vater der eine ziemlich dicke Schuppenschicht hatte war damit erfolgreich.

Viel Glück

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des Abschuppens der Kopfhaut. Ich habe dazu meine eigene Methode gefunden aber nur mit einer "gewöhnlichen" Salbe. Nun frage ich mich, ob die empfohlenen Dinge wie z.B. das Squamasol-Gel ebenfalls bloss zur Abschuppung dienen, oder ob da auch Stoffe enthalten sind, welche die Schuppenbildung hemmen oder so... Weil wenn ich meine (alle 2 Tage, in schlimmen Zeiten wie jetzt im Winter manchmal sogar tägliche) Abschuppung vornehme, nüzt das wirklich nur ganz kurz und wenn ich mir danach die Haare mit einem Teer- oder Terzolin-Shampoo wasche nützt das höchstens so, dass die Kopfhaut etwas weniger trocken ist...

...hm, zur Veranschaulichung (klar eine Frage zu formulieren und nicht um den Brei zu reden war noch nie meine Stärke :) ):

Enthalten Squamasol-Gel etc. ebenfalls für die Pso "gute" Stoffe, oder sind sie bloss praktisch zur Abschuppung?

(oder so ähnlich... :) )

Liebe Grüsse

Flutura

Geschrieben

Hallo Flutura,

ich bin leider nicht so bewandert mit Inhaltsstoffen. Aber ich glaube, dass dieses Squamasol-Gel nur zum Abschuppen ist.

Aber vielleicht weiss jemand anders besser Bescheid.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Suse,

kenne Dein Problem nur zu gut- mir hilft was ganz prima- guck doch mal auf mein heutiges neu reingestelltes Thema. Dort steht der Name des Produktes. Vom Preis ist es auch erschwinglich!

Liebe Grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo..

ich bin 18 und habe schon seit 13 jahren (oder sogar noch länger) psoriasis auf dem kopf. meine mutter hat mir früher einmal pro woche den kopf mit olivenöl eingerieben, es über nacht einwirken lassen und am nächsten morgen ausgewaschen. nach ein paar monaten war die flechte komplett verschwunden und das blieb auch zwei oder drei jahre so. jetzt habe ich sie wieder ganz extrem, aber weil ich meine langen haare nicht abschneiden will, kann ich das olivenöl-programm nicht so diszipliniert durchführen, weil ich sonst morgens eine stunde am waschen wäre.

auf jeden fall ausprobieren, vielleicht funktionierts ja!

harriet

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich war in der Hautklinik in Dortmund ( Mai 03), hatte am ganzen Körper und auch auf dem Kopf eine sehr ausgeprägte Psoriasis bin jetzt beschwerdefrei. Die Kopfhaut wurde dort mit profanem SCHWEINESCHMALZ behandelt. dick auftragen Duschhabe über Nacht tragen, nächsten Morgen auswaschen. Nach 3 Tagen keine Schuppen mehr BIS HEUTE. Auch der Rest ist weg nach 16 Tagen Klinik! :)

Geschrieben

Hallo,

ist das dein ernst mit dem Schweineschmalz. Wenn das wirklich hilft, ist ja irre. Werde es jedenfalls ausprobieren.

Vielen Dank

Bettina :):):)

Geschrieben

Hallo Suse,

ich habe mein sehr ähnliches Problem (und mittlerweile auch das von etwa 40 anderen Betroffenen!) mit Hilfe eines selbstgemachten Shampoos und Haarwassers nach abgewandeltem Hobbythekrezept überaus erfolgreich in den Griff bekommen. Ich habe zu diesem Thema eine umfangreiche Homepage erstellt auf der Du Dir die detailierten Anleitungen zur Erstellung dieser Pflegeprodukte herunterladen oder aber auch bei mir in Auftrag geben kannst (falls Du nicht der "Selbstmischertyp" bist).

Ich würde mich freuen, mit Dir über die Homepage in Kontakt zu treten und Dir vielleicht helfen zu können.

Frank

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Suse,

hast du es mal ausprobiert, die Kopfhaut deines Sohnes mit Körperlotion täglich u. am Anfang auch nach mehreren Stunden einzumassieren? Es stillt sofort den Juckreiz. Bei mir hat die Kopfschuppenproduktion nach etwa 1 Woche aufgehört.

Heute ist es bei mir wichtig, das ich meine Kopfhaut nach dem Duschen u. abtrocknen wieder eincreme.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mit einfachem gutem Babyoel aus dem Supermarkt lassen sich die Schuppen innerhalb einer Stunde lösen.

Auftragen, einwirken, auskämmen, auswaschen.

reiner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Kur in Ungarn – wer hat einen Tipp?
    Reisen mit Schuppenflechte
    Hallo Ihr alle   ich gebe hier mal die Frage von @grauerwolf_68 weiter. Hat jemand von Euch in letzter Zeit mal e...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    hallo, ihr lieben - der Holzmarkt boomt -   Investment Holz - so können Sie ihr Geld vor der kommenden Inflation ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.