Zum Inhalt

mit psoriasis als zahnarzthelferin arbeiten???

gelini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
wie die überschrift schon sagt.
meine frage ist ob ich mit schuppenflechte als zahnarzthelferin weiter arbeiten darf.
ich arbeite seit 2008 in diesem beruf und habe seit letztem jahr schuppenflechte.
meine chefin ist der meinung das ich nun nicht mehr in diesem beruf arbeiten darf. was sagt ihr dazu?
schon mal vielen dank smile.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Habe die Schuppenflechte an den Beinen, Armen vermehrt.

Teilweise am Kopf was aber nicht sichtbar ist.

Geschrieben

Hallo Gelini!

Du arbeitest doch in langen Hosen und auch nicht kurzärmlig.Wenn man Deine PSO am Kopf nicht sieht, sehe ich da kein Problem. Oder bildet sich Deine Chefin etwa ein, daß PSO ansteckend ist? Sprich mit ihr.

LG Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Das habe ich versucht mit ihr zu reden.

doch sie meint sie würd sich strafbar machen. bzw da wir ja mit reizenden lösungen arbeiten würd das nicht gehen.

Geschrieben

Hallo Gelini!

Da ist ja Euer Verhältnis ziemlich zerrüttet. Ich halte es für Blödsinn, daß sich Deine Chefin strafbar macht. PSO ist icht ansteckend. Friseusen mit PSO arbeiten auch bei Frauen ohne Probleme mit reizenden Flüssigkeiten. Was sagen unsere Juristen dazu, falls wir welche haben?

LG Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit ca. 20 Jahren PSO und arbeite seit 10 Jahren als Zahnarzthelferin. Habe in der Zeit schon 3 Chef´s gehabt und keinen hat es gestört, dass ich PSO haben. Also schwachsinn dass deine Chefin sich strafbar macht.

Rede mit Ihr nochmal.

Drück Dir die Daumen!!!!

LG

Geschrieben

naja wenn sie dich auf grund dessen entlässt würd ich meinen macht sie sich strafbar.

vieleicht hatt sie selbst ja ein problem damit :huh:

vieleicht ist es ihr unangenehm?