Zum Inhalt

Hallo ..wollt mich auch mal vorstellen..

jeeensen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Ich habe nun seit 16 jahren Schuppenflechte..(bin 26)

Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben,und endlich mal mit Leuten sprechen zu können die einen verstehen.Bei mir fing es damals nur am kopf an,und dann nach einem jahr finge es dann auch am körper an..Eigentlich so ziehmlich überall außer Gesicht,Hande und Füße..

im Sommer ging es immer sehr gut zurück und auch im Winter lies es sich mit Salben und Sonnenbank ganz gut behandeln..

Seit 3 jahren jedoch bekomm ich einen Schub nach dem anderen.

Und nun hab ich es auch echt überall auser im Gesicht.

Kopf. Nägel, Hände & Füße, und halt echt am ganzen körper

Ich geh auch seit dem nur noch zur Hautklinik da der Hautarzt wohl zu überfordert war.

Ich hab dann angefangen Fumanderm zu nehmen und zusätzlich noch Psorcutan beta salbe 2mal tägl.

Nach ca 3 monaten fing es auch an alles besser zu werden und in ca 1 Jahr war ich dann ganz frei..

Ich habe dann angefangen die tabletten langsam wieder zu Reduzieren nach Rücksprache mit dem Arzt,da ich doch trotz besserung mit den Nebenwirkungen Probleme hatte,Blutergebnisse waren immer ok, nur hatte ich es ziehmlich oft mit dem Magen zu tun und fast 3-4 mal die Woche starke Kopfschmerzen.

Nach 8 monaten dann habe ich dann die Tabletten abgesetzt.

Nach ner Zeit kamen hier und da mal ein paar Flecken aber die ließen sich mit Psorcutan beta gut behandeln.

Doch vor 3 Monaten bekam ich dann wieder einen heftigen Schub,der sich auch durch die Salbe nicht bändigen lies. An den Händen & Füßen bekam ich dann auch noch psoriasis pustulosa. Eigentlich hatte ich nur immer psoriasis vulgaris. An den Händen wurde es so schlimm das ich sie nicht mehr bewegen konnte. Ich sollte stationär aufgenommen werden,nur war mir das nicht möglich ,da ich allein erziehend bin und keinen aussreichende Betreuung für meine Tochter fand. Also bekam ich diesmal andere Tabletten Neotigason 25 und Kortison creme.Ich habe schon am 4 tag der einnahme sämtliche Nebenwirkungen bekommen.und nachdem ich nach 14 Tagen auf dieses Netz gestoßen bin , und sovieles gelesen hatte habe ich sie wieder abgesetzt. da ich Angst vor schlimmeren bekam.Mir fallen seit dem immernoch die Haare aus,und so langsam bekomm ich auch echt Angst,bald keine mehr zu haben. Nehme nun wieder Fumanderm und die ganzen salben.

meine Hände haben sich wieder ein wenig beruhigt.

Ich habe nun vor mal eine Mutter Kind kur zu beantragen. Hat da jemand erfahrungen..? Gibt es Orte die zu empfehlen sind, und kann man sich das überhaupt aussuchen.?

liebe grüße ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ach herje ...

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe gehört das die Klinik in Bad Bentheim und die Psorisol in Hersbruck (bei Nürnberg) sehr gut sein soll.

Das letztere ist allerdings nur noch eine Akutklinik.

Vielleicht ziehst du das auch mal in Betracht.

Alles Gute !!

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Du!

Herzlich willkommen hier!!:)

Tut mir Leid für Dich, dass Du im Moment so schlimm dran bist. Ich habe einen 6jährigen Sohn, der Pso hat. Dir könnte glaub ich in der schon erwähnten AKUTKLINIK Psorisol in Hersbruck/Nürnberg echt geholfen werden. Das hört sich zwar nach Krankenhaus an, ist es aber nicht wirklich! Dafür benötigst Du eine STATIONÄRE EINWEISUNG vom HAUTARZT!! Abgerechnet wird mit der Krankenkasse, völlig ohne langwierigen Reha-Antrag und so was alles!! Und was das Betreuungsproblem angeht: In die Psorisol-Klinik kannst Du Dein Kind mitnehmen. Ich weiß allerdings nicht was das an Kosten bedeutet. Ich kann nur sehr positives über die Klinik sagen. Die haben gutes qualifiziertes Personal und die Kinderbetreuung ist auch ganz toll!!! Man hat auch zwischen den Terminen und Anwendungen ganz viel Zeit, die man sich selbst einteilen und gestalten kann!! Hat also nichts mit Krankenhaus im wörtlichen Sinne zu tun. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!! Wenn Du noch Infos brauchst, gerne!!

Liebe Grüße

Glück

bearbeitet von Glück05
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank,

Ich habe mich ein bisschen über die Klinik informiert,und bis jetzt hört sich auch alles gut an ;) Ich werde das nächste Woche mal mit meiner Ärztin aus der Hautklinik besprechen..

Liebe grüße.

bearbeitet von jeeensen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jeensen,

wir werden versuchen die Mu KI in der Fachklinik Borkum zu bekommen. Bisher habe ich viel gutes gehört zu den Anwendungen dort für Pso / PSA Patienten (Meerwasserbaden, Lichttherapie, Sonne, Reizklima).

Vielleicht kommen noch mehr Erfahrungsberichte / Meinungenn zu Borkum.

Gruß Sandra

Geschrieben

Hallo Jeensen,

wir werden versuchen die Mu KI in der Fachklinik Borkum zu bekommen. Bisher habe ich viel gutes gehört zu den Anwendungen dort für Pso / PSA Patienten (Meerwasserbaden, Lichttherapie, Sonne, Reizklima).

Vielleicht kommen noch mehr Erfahrungsberichte / Meinungenn zu Borkum.

Gruß Sandra

Hallo

Welche Fachklinik auf Borkum meinst du denn?

Geben tut es da nähmlich 3 Rehakliniken, wobei eine davon eine reine Mutter-Kind Klinik ist.

Dann gibt es da eine mitten in der Stadt und dann noch die Klinik Borkum Riff, die aber aussrhalb ist.

Ich war damals (Januar 2008), in der Klinik Borkum Riff, und zu dem Zeitpumkt waren da auch noch 2 Familien mit Kindern dort.

Aber ich glaube die ist nicht so auf die Psa spezialiesiert.