Zum Inhalt

Psoriasis und Hypnose

Gast Hypnosis-Praxis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal wäre ein einfaches 'Danke' - eventuell in Verbindung mit 'probiere ich gerne mal aus' oder wegen mir auch 'sorry, ist nicht so mein Ding' - völlig ausreichend...

... und sollte einem das nicht so leicht über die Finger kommen, wäre es auch hin und wieder ganz hilfreich diese einfach mal still zu halten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hypnose wirkt definitiv.

Moin,

ist ne Frage erlaubt?

Leidest du noch unter

"ich selbst habe Psoriais und Morbus Bechterew", oder wurdest du durch Hypnose definitiv von diesen Leiden befreit?

Gruß

siegfried

Geschrieben
Manchmal wäre ein einfaches 'Danke' - eventuell in Verbindung mit 'probiere ich gerne mal aus' oder wegen mir auch 'sorry, ist nicht so mein Ding' - völlig ausreichend...

Ja, manchmal. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Da zum Thema Hypnose, wie Du sehen kannst, Fragen aufgetreten sind, war ein "Danke", ein "Probiere ich gerne mal aus" oder ein "Sorry, ist nicht so mein Ding" eben nicht ausreichend. Logisch, oder?

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wer die geringsten Zweifel bereits als persönliche

Anfeindungen empfindet und derartig aggressiv

reagiert, sollte ersteinmal selbst Gelassenheit

üben, bevor er sich an Anderen versucht!

Gruß

Waldemar

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wer die geringsten Zweifel bereits als persönliche

Anfeindungen empfindet und derartig aggressiv

reagiert, sollte ersteinmal selbst Gelassenheit

üben, bevor er sich an Anderen versucht!

Gruß

Waldemar

Gerade in diesem Bereich soll Hypnose ja sehr wirksam sein...

Für mich - jetzt hat sich der Herr Hypnotiseur ja aus der Diskussion schon herausgezogen und sein Bann wirkt daher nicht mehr wirklich - ist Hypnose gegen Posriasis in etwa auf dem gleichen Level wie Besprechung im Mondenschein mit ein paar tanzenden, selbstverständlich nackten, Jungfrauen drum herum. Also wohl ganz nett, aber nicht wirklich hilfreich. Zumindest nicht in Bezug auf Pso.

Geschrieben
wie Besprechung im Mondenschein mit ein paar tanzenden, selbstverständlich nackten, Jungfrauen drum herum. Also wohl ganz nett, aber nicht wirklich hilfreich.

Eher das Gegenteil, positiver Stress soll ja auch Pso-auslösend sein. e025.gif

Geschrieben

Upsa

was für eine Reaktion :blink:

Ich hatte doch extra hinzu gefügt das meine Fragen nicht kritisch gemeint waren ,sondern mit aufrichtigem Interesse.

Warum so eine Antwort.

Was ist denn nun mit dem zurück holen ??

Der Frage wie ich mir deine Aufnahme vorstellen darf ,bevor ich sie mir anhöre.

Du hättest HIER statt eingeschnappt zu reagieren ,die Möglichkeit ein paar Unwissende und Kritiker nicht zwingend in die Karte schauen zu lassen ,aber vielleicht einmal ein wenig auf zu klären.

Als ich mich damals in die Behandlung begeben habe...sind mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen.

Sehe ich meinen Vater ,wie im Film ,vor ein paar Jahren vor mir....gacker ich nach dem aufwachen wie ein Huhn ???

Man hat in den Medien schon soviel über Hypnose gehört ( von Schrott bis hin zu Wundern) das die Fragen eigentlich erlaubt sein sollten.

Schade das du da so wenig offen für bist.

Geschrieben

Eher das Gegenteil, positiver Stress soll ja auch Pso-auslösend sein. e025.gif

Seufz - positiver Stress ist nichts, negativer Stress nichts, überhaupt kein Stress schon gar nichts...

Geschrieben

Das hättes du doch tun können.

... und sollte einem das nicht so leicht über die Finger kommen, wäre es auch hin und wieder ganz hilfreich diese einfach mal still zu halten.

Und die Richtlinien bei diesem völlig ausreichend hin & wieder liegen in deiner Schublade ?????

Geschrieben

Ja, manchmal. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Da zum Thema Hypnose, wie Du sehen kannst, Fragen aufgetreten sind, war ein "Danke", ein "Probiere ich gerne mal aus" oder ein "Sorry, ist nicht so mein Ding" eben nicht ausreichend. Logisch, oder?

Welche Fragen, außer den sehr klugen und wichtigen Fragen von Susanne, meinst Du? Ich kann im weiteren Verlauf des Threads nur noch Meinung erkennen.

Und die Richtlinien bei diesem völlig ausreichend hin & wieder liegen in deiner Schublade ?????

Aber klar doch! Bei dir etwa nicht!? wacko.gif

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weger der "sehr klugen und wichtigen Fragen von Susanne" oder aus Nächstenliebe oder weil ich total wichtig bin, schreibe ich grade mal die Antworten auf die Fragen: Die Rücknahme ist wichtig, weil man sonst nicht mehr im hier-und-jetzt ist und ggf. mit Autofahren usw. Probleme hätte. Jeder Hypnotiseur spricht das etwas anders. Im Autogenen Training streckst du die Arme und sagst dir selber "Augen auf" oder so. Ich sage meist bei Selbsthypnose: "Ich bin jetzt voll und ganz wieder hier im Raum. Blutdruck und Atmung normalisieren sich." Dabei mache ich die Augen weit auf und schaue mich bewußt um. Du kannst es also auch selber steuern, bist nicht abhängig vom Hypnotiseur.

Man kommt aus einer Trance immer wieder raus. Entweder wacht man auf oder schläft ein. Man kann sich auch gegen einen Hypnotiseur stemmen besonders, wenn man das Vertrauen verliert.

Was während der Sitzung passiert, ist abhängig von der Vorgehensweise des Hypnotiseurs und der eigenen Erwartungshaltung. Eine Stilrichtung ist permissiv, man läßt sich mich vom Klienten führen, gibt ihm nur Ideen vor.

Autogenes Training ist eine Form von Selbsthypnose, weil man es ja mit sich selber macht. Nur in den Übungsstunden erhält man (ein wenig) verbale Anleitung.

bearbeitet von Boa-ey