Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine blöde Kombination: Kopfpsoriasis und gleichzeitig fettiges Haar. Anti-Schuppen-Schampoos helfen mir gar nicht, die Kopfhaut beginnt nur stark zu brennen (vertrage anscheinend das Zink darin nicht) und die Haare sind noch fettiger als zuvor. Ich nehme aktuell Anti-Fett Schampoo von Guhl. So brauche ich wenigstens nur alle 2-3 Tage Haare waschen und nicht täglich.

Könnt ihr evtl. ein gutes Schampoo empfehlen, dass zum einen die Kopfhaut nicht austrocknet, aber auch nicht das Haar so schwer macht?

Vielen Dank.

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine blöde Kombination: Kopfpsoriasis und gleichzeitig fettiges Haar.

Wie passt denn das zusammen??? Vielleicht Seborrhoisches Ekzem???

Gruß

Pegasus1977

Geschrieben

Hey, ich habe ganz genau das gleiche problem wie du :( nur das ich täglich haare waschen muss sonst seh ich aus wie ein ungepflegter penner ;)

bin auch richtig am verzweifeln und würde mich über eine antwort freuen

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo ihr beiden,

habt ihr schon einmal ein ph-neutraleres Shampoon benutzt? Zum Beispiel Wofacutan, das greift die Kopfhaut nicht all zu stark an. Man kann es im übrigen auch für den ganzen Körper benutzen. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen. Einem Freund hat es geholfen er leidet ebenfalls an Schuppenflechte. :)

Geschrieben

Ich kann euch Trockenshampoo für zwischendurch empfehlen. Damit braucht man auch nicht jeden Tag die Haare waschen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ich bin ganz neu .Aber leider habe ich das gleiche problem .jeden tag haare waschen weil sie so fettig sind das mich die leute schon öfter gefragt haben ob ich nasse haare habe. aber manchmal habe ich keine lust mir morgens bevor ich meine kinder in die schule und die kita bringe zu wasche.also bitte helft mir.danke in hoffnung nancy

Geschrieben

Anti schuppenshampoos nich bei PSO benutzen, sie sind nur gut wenn man normale schuppen hat, sie trocknen die kophaut meißt aus.

• 9 Jahre später...
Geschrieben
Am 30.8.2012 um 19:56 schrieb simone84:

Ich kann euch Trockenshampoo für zwischendurch empfehlen. Damit braucht man auch nicht jeden Tag die Haare waschen.

und das trocknet die schuppige kopfhaut noch mehr aus, bitte nicht! 

Geschrieben
21 hours ago, moreofnathalie said:

und das trocknet die schuppige kopfhaut noch mehr aus, bitte nicht! 

Der Beitrag ist 10 Jahre alt… :D

ob die das wohl lesen

Geschrieben

ich habe den beitrag gestern entdeckt, durch gezielte suche nach diesem problem - wenn der tipp also anderen betroffenen hilft, reicht mir das :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Salamander2:

Der Beitrag ist 10 Jahre alt… :D

ob die das wohl lesen

Das spielt hier keine Rolle, die Problematik ist gleich und zeitlos.

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.