Zum Inhalt

Infektion mit Enbrel

janak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Zeit lang Enbrel genommen, zurzeit aber nicht mehr, weil ich mir eine Infektion der oberen Atemwege zugezogen habe. (vermute ich stark) Habe Symptome die darauf hindeuten.

Das Problem ist jetzt aber, dass der Rheumatologe sagt, ich müsse zum HNO Artzt gehen und der HNO Artzt macht einen Abstrich und findet nichts. Ich hatte schonmal eine Infektion und da wurde auch was gefunden und mit einem Antibiotikum behandelt. Jetzt habe ich wieder die gleichen Symptome und es wird nichts gefunden. Meine Vermutung ist, dass das tiefer irgendwo in der Lunge ist oder so, wo der HNO Artzt nicht hin kommt. Meine Hausärztin hat die Lunge einmal abgehorcht und sagt da ist alls OK.

Hat einer einen Tipp welcher Artzt die Lunge mal komplett checken kann und wie man da vorgehen kann? Ich habe schon einen Termin bei einem weitern Reuhmatologen und HNO Artzt und hoffe die kommen weiter. Bei welchem Arzt kann ich vorsorlich einen weitern Termin machen? Ein weiteres Problem ist, dass ich kürzlich umgezogen bin, daher bin ich nicht mehr bei der Ärztin, bei der ich die Enbrel Therapie ursprünglich begonnen habe. Ich denke daher fühlt sich der neue Rheumatologe auch nicht so sehr dafür zuständig

Hoffe mir kann einer helfen. :-) Danke.

LG,

janak

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Googel mal nach einem Lungenfacharzt oder Pneumologen in deiner Ecke.

Der dürfte der Richtige sein, wenn's um Lungensachen geht.

Lg