Zum Inhalt

Von Enbrel auf Stelara

AntonPeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten von Humira auf Stelara umgestellt. Meine Haut ist seitdem zu 90 % befreit !! Nebenwirkungen habe ich noch keine.

ich wünsche dir viel Glück mit den Sprizen.

Liebe Grüße

Karin

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo liebe Leidensgenossen,

wollt mich nochmal melden. Haut immer noch 100% erscheinungsfrei. Einfach wunderbar. Nackenprobleme noch vorhanden.

Habe ein gutes Gefühl bei Secukinumab. Dieses Medikament soll der Haut und den Gelenken helfen. Wird wohl Ende 2013 Anfang

2014 zugelassen. Bis dahin kann ich warten.

Liebe Grüße

Anton Peter

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

ich heiße Conny und bin soeben hier angekommen. Hatte auf google Stelara gesucht und dieses Forum gefunden. Ich möchte Euch meine Erfahrung mit Stelara erzählen. Meine Schuppenflechte begann mit 15 Jahren im Nacken..jetzt bin ich 48 und bin leider immer noch betroffen. Bekam immer Salben, später Ciclosporin, MTX usw. Seit dem Sommer werde ich von der Uniklinik Eppendorf / Prof. Augustin behandelt - mit Stelara. Ich habe jetzt 2 Spritzen bekommen und bin Erscheinungsfrei. Vor der Gabe hatte sich meine Schuppenflechte so verstärkt, dass ich zu den normalen Bereichen Arme, Beine etc meine gesamte Kopfhaut entzündet hatte, ich hatte extremen Haarausfall und der Körper war mit Pusteln (wie Röteln) übersät. Nun - das erste mal im Leben keine Stellen....WAHNSINN. Meine Haare wachsen wieder, kein Haarausfall mehr, keine Stellen, die Fingernägel sehen wieder normal aus. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie toll das ist!!!

Es wird aber wohl immer wieder erneuert werden müssen, da die Wirkung nicht ewig hält.

Heute fahre ich nach Hamburg und bekomme die Untersuchung zur 3. Spritze, die ich mir dann selbst setze. Der 3 Monatsturnus ist gut bemessen - jetzt kurz vor Ende dieser Zeit bekomme ich ganz leichte Veränderungen auf der Kopfhaut und es haben sich hinter den Ohren und am Bauchnabel kleine Stellen gebildet.

Werde weiter berichten...liebe Grüße Conny

Geschrieben

Hallo Conny,

freut mich sehr, dass Stelara bei dir auch so gut anschlägt. Ein ganz neues Lebensgefühl. Ich nehme Stelara jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr und bin erscheinungsfrei. Hast du irgendwelche Nebenwirkungen? ( Verspannungen bei mir ) Wie oft wird dein Blut untersucht? ( bei mir, alle 3 Monate mit der Spritze ). Berichte bitte weiter. Es sind noch viele Biologicals in der Pipeline, sodass diese Krankheit bei den meisten Patienten der Vergangenheit angehören wird. Die Kosten werden dann auch gesenkt werden müssen, wenn die Patente auslaufen. Also viel Hoffnung für diejenigen die noch kein passendes Medikament gefunden haben.

Viele Grüße

Peter

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nach einem Jahr Stelara ein kurzer Bericht von mir. Durch Stelara bin ich 100% erscheinungsfrei und habe ein neues Leben bekommen. Blutwerte alle in Ordnung.

Schmerzmittel gegen die Nackenverspannungen nehme ich keine mehr, da ich Probleme mit Diclofenac ( 75 mg Retard tägl. ) bekommen habe. Magengrummeln und Blut im Stuhl. Bekomme jetzt 4x die Woche Massagen durch einen hervorragenden Physiotherapeuten; das hilft mir super. Kann daher auf die Schmerztabletten verzichten. Es hat lange gedauert bis ich einen kompetenten Physiotherapeuten gefunden habe. Aus meiner Erfahrung ist einer von zehn Physiotherapeuten wirklich in der Lage den Rücken und Nacken richtig zu mobilisieren. Für den Therapeuten ist dieses sehr anstrengend; viele scheinen dazu keine Lust zu haben und geben einem dann nur leichte Massagen oder Fango. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich wünsche mir, dass alles so bleibt wie es jetzt ist und hoffe dass mein Physiotherapeut mir lange erhalten bleibt.

LG

AntonPeter

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Haut immer noch erscheinungsfrei. Wahnsinn. Nehme jetzt bei Bedarf Novalgin 500mg, aber brauche nicht mehr als 500mg / täglich. Physiotherapeut ist noch kräftig dabei und auch erfolgreich. Es dauert eben ein bisschen Bänder, Sehnen, Muskeln nach 20 Jahren Verspannungen wieder geschmeidig zu bekommen. Bin zuversichtlich, dass in einigen Monaten alles wie in alten Zeiten ist. AntonPeter.

• 1 Monat später...
Geschrieben

War beim Orthopäden, der sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat. Gegen die Probleme im Nacken und Rücken wurde ich mit Akupunktur und mit Magnetfeldtherapie behandelt. Das ist jetzt 3 Tage her und habe seitdem keine Schmerzmittel mehr nehmen müssen. Nur noch leichter Schmerz im Rücken. Dienstag ist die nächste Behandlung. Ich bin sehr überrascht und hoffe auf weitere Erfolge. Schuppenflechte ist ins Niemannsland verschwunden; ich hoffe für immer. (-: