Zum Inhalt

Möchte mich auch mal vorstellen

Bella1982

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gleichgesinnten,

Ich bin 29 Jahre und habe Psoriasis pustulosa palmoplantaris mit beginnender PSA. So!

Das erste mal kam ich mit Psoriasis vulgaris ca. 2000 in Berührung.

Hautklinik (3 Wochen): Cremen und Licht

weg

Eine Woche danach fing es dann wieder an. :-(

Auf Empfehlung habe ich dann den homöopatischen Weg eingeschlagen und super Erfahrungen damit gemacht.

Magen-Darm-Reinigung, Ernährungsumstellung, Magnetfeldtherapie, Bachblüten und ich glaub das wars dann.

Resultat: 10 Jahre absolute Ruhe :-)

Bis jetzt!!!!!!!!!!!!!

Seit Anfang 2011 sehe ich meiner Haut zu beim schlechter werden. Bin dann im Mai wieder zum Heilpraktiker (der hat mir ja damals gut geholfen). Ich bekam so ziemlich das geliche Programm wie damals. Dem neustem Stand angepasst versteht sich.

NICHTS!!!

Doch, es wurde schlimmer, besser, schlimmer, besser, schlimmer...

Nachdem mir auch die Haare ausgingen bin ich dann doch in die Uniklinik nach Heidelberg.

Therapie: Biopsie vom Kopf und vom Fuß, Cremes und Licht

Ich hab noch im KH eine neuen Schub bekommen und nach gefühlten 10 Salben habe ich MTX ans Herz gelegt bekommen. Ach, und die Entlasspapiere gleich dazu! Ich sah an meiner Entlassung fast genau so aus, wie bei meiner Aufnahme. Selbst die Schwestern meinten, dass Sie so noch niemanden entlassen haben!

Bei der Biopsie kam dann die oben genannte Psoriasis raus.

Jetzt nehme ich seit 12 Wochen MTX und erst jetzt wird es langsam besser. Vorher war es immer ein auf und ab! Zum Verrückt werden!

Sollte euch vielleicht noch sagen, wo ich über all Psoriasis habe.

Kopfhaut, Füße, Handinnenflächen mit Fingernägelbefall.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen kurzen Eindruck über mein Leben geben.

Ganz liebe Grüße

Bella

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bella

ich begrüße Dich in unserem Kreis.

Wenn Dir Methotexat(MTX)hilft, ist das ok.Bei mir würde das nicht mehr helfen, denn in der Chemo bekam ich genug davon.

Mir hilft Sonne richtig oder auch künstlich.

LG

Maryjoe

Geschrieben

Hallo, ich grüße Dich. Es ist schön, dass Du jetzt auch im Psriasisnetz bist. Hier besteht die Möglichkeit zum Austausch mit Leidensgenossen. Du findest bei uns viele Informationen.

Aus Deiner Geschichte entnehme ich, dass Du schon viele unterschiedliche Maßnahmen ausprobiert hast. Du hast erlebt, wie wechselhaft die Verläufe der Psoriasis sein können. Ich hoffe sehr, dass Du hier Einiges findest, was für Dich von Interesse ist.

Viele Grüße von Kuno