Zum Inhalt

Minox und Schuppen plötzlich weg? Liegt es am Alkohol???

Mra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen Haarausfall habe ich die letzten Monate Minoxidil täglich auf die Kopfhaut aufgetragen. Die Schuppen waren seitdem weg!

Jetzt weiß ich nicht ob es am Minox lag, da ich Anfangs auch mit einem UV Kamm meine Kopfhaut bearbeitet habe :) Aber nur bis Anfang Januar.

Nun weiß ich nicht an was von beidem es lag das es verschwunden war? Wenn es wegen dem Minox war, war es dann der alkohol der meiner Kopfhaut gut tut? Dann könnte ich ja einfach Vodka stark verdünnen und mit Pinpette auf die Stellen auftragen, oder was meint ihr?

Seitdem ist die Kopfhaut auch laaaange nicht mehr so schlimm wie die 8 Jahre vorher obwohl ich schon seit Wochen aufgehört habe!! Ich würde nur gerne wissen woran es liegt.

PS: Außerdem habe ich auch ziemlich Zeitgleich mit dem Ducray DS Shampoo angefangen, bezweifele aber das es etwas damit zu tun hat. ( Hatte schon alle möglichen Shampoos und keins hat wirklich besserung gebracht Ket, Terzolin, Selsun, babyshampoos, totes meer usw usw)

bearbeitet von Mra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hm will keiner was dazu schreiben? 8 Jahre hat NICHTS geholfen und jetzt das????

bearbeitet von Mra
Geschrieben

Hallo MRA!

Du mußt Dich nicht wundern,daß Dir niemand antwortet, wenn Du Dir gleichzeitig

zwei Produkte ins Haar schmierst. Bei Minoxidil mußte ich mich erst einmal bei Wikipedia schlaumachen. Es soll Bluthochdruck senken und auch bei Haarausfall helfen. Es ist also ein medizinisches Produkt und besteht nicht nur aus Alkohol.

Alkohol könnte m.A. die Durchblutung fördern. Ich habe mir'mal die Kofhaut mit Melisssengeist eingerieben, jedoch ohne Erfolg. Versuch es doch einmal. Schaden kann es nichts. Hier sind eigentlich die Ärzte gefordert.

Helmut-Wofgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Plötzlich und unerwartet...
    Schuppenflechte-Forum
    Einen guten Tag, bin hier ganz neu im diesem Forum. Zunächst, meine Schuppenflechte ist ganz leicht und erst nach dem...
    Impfung und/ oder Alkohol als Auslöser?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen, ich frage mich, wieso bekomme ich mit 53 unvermittelt Psoriasis? An meinem Lebensstil hat sich ...
    Frauen, Psoriasis und Alkohol
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Ich habe gesehen, über Alkoholkonsum bei Psoriasis wurde bereits ausgiebig gesprochen. Im Netz habe ...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.