Zum Inhalt

kleine Vorstellung und bitte um einen Tipp

fabian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Sehr ungewohnt das es keinen Bereich gibt wo man sich vorstellen kann, daher fange ich mal mit meiner Leidensgeschichte an bevor ich zur eingentlichen Frage komme ;-)

ich habe schon seit der frühen Kindheit Schuppenflechte das ganze verlief immer relativ gleichbleibend, kleiner fleck an den Knieen, keiner fleck an den Armen und ein bischen auf dem Kopf... jeh nach aktueller Behandlung mal etwas mehr mal etwas weniger. Wirklich gestörrt hat es mich damals nicht.

Als ich 2003 bei der Bundeswehr war verschwanden die Herde dann komplett, hatte immer die viele frische Luft und die ausgewogene Ernährung dafür verantwortlich gemacht. Danach folgte meine Ausbildung (Büro Job) und es fing langsam wieder an als 2006 der Punkt erreicht wurde wo ich es ziemlich hartneckig hatte und das auch auf der Stirn.

Dank Fumaderm Initial habe ich alles in den Grif bekommen, keine sichtbaren flecken mehr, alles wunderbar... leider aber nur bis zu dem Punkt wo ich auf das normale Fumaderm gewechselt bin, die Nebenwirkungen waren schlimm wobei ich auch sagen muss das wenn es um Bauchkrämpfe geht das ich da schon ein Weichei bin ;-/ naja es lief dann so das ich mir immer Ausreden gesucht habe warum ich das Fumaderm an bestimmten Tagen nicht nehmen soll um z.B. den roten Kopf in wichtigen Besprechungen zu umgehen oder vor längeren Autofahrten dem evtl aufkommenden Durchfall zu erspaaren. Ich wurde einfach schlampig und das Zeigte sich relativ schnell. Die Enttäuschung war riesig da die Schuppenflechte ruck zuck wieder überall zu sehen war, aus einer kleinen Pause wurden dann jetzt ca. 2 Jahre in denen ich mich einfach nichtmehr dazu durchringen konnte wieder mit dem Fumaderm anzufangen, durch Salben konnte ich aber ein kostantes Level halten.

Vor ca. einem Jahr kam dann wieder ein sehr starker Schub über die Sommermonate hinweg konnte ich das ganze zwar auch noch im Rahmen halten aber jetzt in den Wintermonaten ist es schlimm geworden. die Schubben schieben sich langsam wieder auf die Stirn, und am Hals habe ich auch 2 kleinere Flecken.

Seit ende Dezember habe ich eine Schwellung an der Hand welche der Hausarzt evtl für PSA hält, in zwischen haben wir schon die Blutwerte und ich war beim Röntgen alles sieht auch soweit gut aus, einen Termin beim Rheumatologen habe ich endlich nächste Woche... in der letzten Zeit hat sich aber das ganze etwas weiterentwickelt

von einer Stelle an der Hand sind jetzt 5 geworden, der Ischias hat vorletzte Woche Abends auch immer weh getan, und seit 2 Tagen tut der rechte Brustkorb weh

Mein Hausarzt hat mir Diclo 75 SL Schmerztabletten verschrieben, die helfen auch sehr gut an der Hand, aber es scheint so wie wenn es gar keine Auswirkungen auf die Schmerzen in der Brust und am Rücken hat...

Daher die Frage ob es Hausmittel oder Tipps gibt was ich gegen die Brust/Rückenschmerzen machen kann um die Zeit bis zur hoffentlich klaren diganose am Montag zu überbrücken?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Diclo 75 habe ich früher auch mal bei Schmerzen gegen Arthrose(-schmerzen) in der Hand vom Arzt bekommen; ansonsten helfen die m.W. nicht gegen Schmerzen. < Sind die anderen Schmerzen bei Dir vielleicht nur "Ausstrahlungs-Schmerzen"?

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo, und willkommen hier im Forum...

einen Bereich zum vorstellen gibt es hier auch..:)

http://www.psoriasis...ellen-sich-vor/

schau dich um hier, und fühl dich wohl.

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Arzt bin, aber mit Schmerzmitteln kannst du ja schonmal nix verkehrt machen.

Warte einfach mal deinen Termin beim Rheumatologen ab, und dann wirst du ja sehen wie es weiter geht.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß hier beim durchstöbern der einzelnen Thraeds.

Eigentlich müsstest du zu allen Themen was finden hier. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann frag einfach.:)

Gibt immer jemanden, der ne Antwort hat.

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo fabian,

....Dank Fumaderm Initial habe ich alles in den Grif bekommen, keine sichtbaren flecken mehr, alles wunderbar... leider aber nur bis zu dem Punkt wo ich auf das normale Fumaderm gewechselt bin,...

ich kann nicht nachvollziehen, wieso dein Arzt dir die "Blauen" verschrieben hat, obwohl du mit Initial schon sehr zufrieden warst.

Gruß

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nicht nachvollziehen, wieso dein Arzt dir die "Blauen" verschrieben hat, obwohl du mit Initial schon sehr zufrieden warst.

Rainer, Kostendämpfung heißt: "das Moos muss weg" ;)

Und die paar Milligramm mehr an Wirkstoff, die schafft die Leber schon? :wacko:

LG

siegfried

bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,  mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustul...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.