Zum Inhalt

Hallölle

Nadine81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallölle

Hoffe es geht euch allen gut oder bald besser. Ich wollte mal in der Runde hallo sagen und bin etwas über die Diagnose, den vielen Seiten zum Thema Schuppenflechte und auch der vielfälltigkeit und der größe dieser Seite etwas überfordert.

Aber ich schätze das ging euch allen auch so.

Ich werde 31 dieses Jahr, bin weiblich und habe am Freitag die Diagnose bekommen das ich Schuppenflechte habe.

Ich bekam nämlich vor etwas mehr als 1 Woche eine Ausschlag an der Brust, dachte mir nichts dabei..am abend des selben Tages war der "Auschlag" schon über Bauch, Brust und Rücken verteilt. Am nächsten Tag bin ich mal zum Arzt. Da ich im Kindergarten arbeite und dachte ich hätte mich mit einer Kinderkrankheit angesteckt. Doch die Blutergebnisse waren ok und alle Werte in Ordnung. Dann kam am Freitag das Ergebnss der Histologischen Hautprobe die entnommen wurde. Es ist Schuppenflechte. Mitlerweile sind alle stellen betroffen bis auf Fußsohle, Handinnenfläche und Gesicht, wobei es im Gesicht nun auch anfängt.

Der Arzt meinte nur, hier eine Salbe es wäre Schuppenflechte, welche Art weiss er noch nicht genau. Warf mir 2 verschiedene lateinische Bezeichnungen der Schuppenflechten um die Ohren und gab mir ein Rezept für eine Salbe. Er meinte noch ich sollte ins Krankenhaus. Doch ich wollte es erstmal so in den Griff bekommen. Er gab mir 2 Wochen, wenn es nicht besser ist dann muss ich dennoch in Stationäre Behandlung.

So fühlte ich mich aber etwas Alleingelassen damit. Keine Ahnung, was genau Schuppenflechte ist, was es bedeutet, veränderungen die eintreten. So erkundige ich mich seid Freitag übers Internet darüber. So kam ich auch hier her. Ich sah mir Bilder an und am ehesten würde ich selber mich als "Gattata Typ" sehen. Auch wenn diese Bezeichung etwas seltsam klingt.

Der Arzt meinte halt es wäre bei mir nicht 100% wie in den Büchern wie und woran man eine spezielle Form erkennen kann.