Zum Inhalt

Ein Bokek - im März/April 2012

Breeki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schuppis!

In diesem Jahr soll es schon am 20. März losgehen.

Ich hoffe, daß das nicht zu früh ist und die Sonne ausreicht!

Was meint Ihr? War schon mal jemand so früh da unten?

Ich rechne schon mit ein paar schlechten Tagen, aber dafür

ist es eben nicht so heiß.

Es geht wieder ins Lot - zur Zeit werden die Zimmer renoviert

und es ist bis Ende Februar zu.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich war mal Ende Februar, anfangs März im Lot.

Wasser war mir zu kalt, Lufttemperatur gut 20 Grad.

Aber die Wirkung war die gleiche. Nach 3 Wochen so gut wie erscheinungsfrei.

Wie sieht es momentan mit den Einzelzimmern aus? Es hat ja bei Häckel mal geheißen, die sind nur mehr sehr schwer zu bekommen.

Schöne Grüße

helm

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle!

Mein Veranstalter hat mir gesagt, daß man im LOT von den Einzelzimmern weg will, weil man mit Doppelzimmern mehr Geld machen kann. (also die Hoteleigentümer drehen mehr an der Preisschraube- nicht die Veranstalter!)

Richtigerweise müße es eigentlich heissen – Einzelzimmer zur Doppeltbenutzung und nicht Doppelzimmer zur Alleinbenutzung! Pöh……

Bei den Einzelzimmer-Buchern ist doch die Schmerzgrenze jetzt schon ziemlich überschritten, meine ich. Die kleinen Zimmerchen im LOT- zumal für fremd zusammengewürftelte Personen- sind doch schon immer eine echte Zumutung gewesen!

Jetzt sind es schon 4.000 EUR für 4 Wochen EZ/HP – ohne Arzt!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Für mich als "Nichtpfadfinder" ist schon absehbar, daß ich da bald einen Schlußstrich ziehen und mich umorientieren werde. Es ist nur noch etwas für gut betuchte (Russen) und die oberen 10.000.

Hinzu kommt noch das ständige Bäumchen-wechsel-dich-Spiel durch die Investoren.

Heute heißt das eine Hotel so – morgen wieder so – und Preise rauf –rauf.

Und wenn der Wasserstand dann in gar nicht mehr so ferner Zukunft extrem gefallen sein wird,

können einige zumachen! Hauptsache vorher noch schnell Kasse machen!

Am Flugpreis könnte man ja noch etwas drehen – aber da sind die meisten Veranstalter noch nicht flexibel genug.

post-13399-0-46060800-1329039360_thumb.jpg

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

Hallöle!

Mein Veranstalter hat mir gesagt, daß man im LOT von den Einzelzimmern weg will, weil man mit Doppelzimmern mehr Geld machen kann. (also die Hoteleigentümer drehen mehr an der Preisschraube- nicht die Veranstalter!)

Richtigerweise müße es eigentlich heissen – Einzelzimmer zur Doppeltbenutzung und nicht Doppelzimmer zur Alleinbenutzung! Pöh……

Bei den Einzelzimmer-Buchern ist doch die Schmerzgrenze jetzt schon ziemlich überschritten, meine ich. Die kleinen Zimmerchen im LOT- zumal für fremd zusammengewürftelte Personen- sind doch schon immer eine echte Zumutung gewesen!

Jetzt sind es schon 4.000 EUR für 4 Wochen EZ/HP – ohne Arzt!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Für mich als "Nichtpfadfinder" ist schon absehbar, daß ich da bald einen Schlußstrich ziehen und mich umorientieren werde. Es ist nur noch etwas für gut betuchte (Russen) und die oberen 10.000.

Hinzu kommt noch das ständige Bäumchen-wechsel-dich-Spiel durch die Investoren.

Heute heißt das eine Hotel so – morgen wieder so – und Preise rauf –rauf.

Und wenn der Wasserstand dann in gar nicht mehr so ferner Zukunft extrem gefallen sein wird,

können einige zumachen! Hauptsache vorher noch schnell Kasse machen!

Am Flugpreis könnte man ja noch etwas drehen – aber da sind die meisten Veranstalter noch nicht flexibel genug.

Hallo,

auch bei mir ist jetzt die Schmerzgrenze bei den EZ erreicht. Noch dazu kann man im Lot oder Hod bis Ende April kaum mehr ein Doppelzimmer buchen,geschweige denn ein EZ, so ausgelastet sind diese beiden Hotels. War jemand von euch schon mal im Hotel Dead Sea Spa in Jordanien. Hier scheinen mir die Preise noch im bezahlbaren Rahmen zu liegen, vor allem bei den Einzelzimmern.

Nur würde ich gerne wissen, ob es auch ausserhalb der Anlage eine Möglichkeit gibt, mal ein wenig zu wandern oder einzukaufen. Ich habe von Jordanien bis jetzt überhaupt keine Vorstellung. Wie kann man sich das in etwa vorstellen?

Schöne Grüße

helm

Geschrieben

Hallo,

auch bei mir ist jetzt die Schmerzgrenze bei den EZ erreicht. Noch dazu kann man im Lot oder Hod bis Ende April kaum mehr ein Doppelzimmer buchen,geschweige denn ein EZ, so ausgelastet sind diese beiden Hotels. War jemand von euch schon mal im Hotel Dead Sea Spa in Jordanien. Hier scheinen mir die Preise noch im bezahlbaren Rahmen zu liegen, vor allem bei den Einzelzimmern.

Nur würde ich gerne wissen, ob es auch ausserhalb der Anlage eine Möglichkeit gibt, mal ein wenig zu wandern oder einzukaufen. Ich habe von Jordanien bis jetzt überhaupt keine Vorstellung. Wie kann man sich das in etwa vorstellen?

Schöne Grüße

helm

hallo helm,

mit einkaufen wirst du dich in jordan schwer tun, außer in den shops in den hotel's ( 5 hotels) gibt es keine möglichkeit zum einkauf.

10 km entfernt in einem dorf, wäre die nächste möglichkeit kleinigkeiten einzukaufen. Amman ist ca 1 Autostunde entfernt. meist tun sich ein paar leute zusammen und nehmen ein taxi nach amman. sie teilen sich den taxipreis und dann ist es erschwinglich. in amman kann man sehr gut einkaufen.

die östereicher wandern immer ins wadi oder quer durch die berge.

geh doch mal in unsere bildergalerie, so kannst du dir ein bild vom dead sea machen. das dead sea ist kein 5 sterne hotel, aber dafür familiär. das natursolarium könnte um einiges besser sein.

Gruß

Margitta

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Shalom aus Ein Bokek! :daumenhoch:

Liebe Leidensgenossen!

Im Anhang sende ich die neuesten Bilder vom Umbau des Hotel LOT.

Es hat sich einiges verändert - nur die Türen-schlagenden Israelis nicht! hahahaha!

Leider hatte ich einen neuen Reisepaß nötig und ich ahnte daher schon nichts Gutes. So kam es dann auch, daß ich bei der Einreise mißtrauisch beäugt wurde, weil der Paß gerade mal ein paar Wochen alt war - und natürlich vollkommen blanko. (im alten wären jetzt massig Stempel gewesen)

Am Flughafen Tel Aviv dauerte darum die "Eingangskontrolle" fast 30 Minuten. Man ging seltsamerweise davon aus, das ich irgendwas mit den Medien zu tun haben könnte und aus Ramallah berichten will. Trotz energischer Beteuerungen, daß ich NICHT NACH RAMALLAH will, wurde mir das mal einfach so angedichtet - bis ich meine Hotelbuchung rauskramte.

Allerdings möchte ich bezweifeln, das der kontrollierende Junior überhaupt lateinische Schriftzeichen lesen konnte..... bei vielsagenden Gesichtsausdruck.

In dieser Hinsicht sind die Israelis ja schon fast paranoid - es gibt eigentlich keine Touristen, sondern nur Terroristen!

Außerdem war mein Koffer 1/2 Stunde nicht auffindbar, weil er sich auf einem anderen Karrussel schwindlig drehte, welches nicht eindeutig gekennzeichnet war.

Vor den 8 Kontrollhäuschen tummelten sich an diesem Nachmittag sicherlich 500 Leute. Das dauerte..dauerte und dauerte..hmmm - bei dem Tempo waren die Letzten sicher erst nach dem Abendessen an ihrem Ziel.

Das angeblich vorgemerkte Zimmer habe ich natürlich nicht bekommen, weil das Hotel LOT es noch immer logistisch nicht auf die Reihe kriegt. Mal klappt es - mal klappt es nicht. Die Chancen stehen bei 50 % - würde ich schätzen.

Mein Reiseleiter - den Namen verrate ich hier nicht - meinte: naja - wenn ich eben nicht mehr kommen würde, deswegen - dann kämen eben genug andere..... (Deppen!) - hat er nicht gesagt! Das fand ich einfach Spitze! Weiterer Kommentar ist hier wohl überflüssig.

Das Wetter hier ist prima. Der Pool ist schön warm. Das Meer ist etwas frisch - ich schätze 22....23 Grad. WLAN funktioniert ganz gut. (8.Etage)

Mein Tipp: HDMI-Kabel mitbringen und an dem Flachmann anschliesen! Net-TV geht dann ruckelfrei! Prima Abwechslung - ich höre hier WDR5 und sehe dden WDR - 3.Programm - oder was man will.

Ich muß sagen, das ich mich erstmal erschrocken habe, wie die Kantine....öhm.. das Restaurant, jetzt aussieht - nix mehr mit "Kuschelecken"...hahaaaaa. Habe mich inzwischen aber dran gewöhnt.

Auf dem Dach sind wir gerade zu 6 Leuten. Die Temperatur steigt ab halb 9 stetig an... von 20 auf maximal 28 Grad. Am Abend erreicht das Thermometer ca. 23 Grad. Dünner Pullover reicht also allemal!

Das Fluggepäck bei LH darf nur 23 kg wiegen - und bei EL AL angeblich noch immer 30 kg. O.K.-Reisen gibt es übrigens nicht mehr - wisst Ihr ja sicher schon. DAs Garden ist zu und wird vollkommen umgebaut. Bei dem Arbeitstempo - oder den verfügbaren Ressourcen hier - würde ich nicht sagen, daß es bestimmt KEINE planmäßige Eröffnung geben wird. LOT ist ja auch noch nicht ganz fertig - also außenrum - meine ich. Heute wurden sämtliche Schattenspender neu bezogen. Die Insel wurde irgendwie geliftet und rundum geschottert....auch die Schattenspender im Wasser, ragen jetzt mindestens 1 m höher raus...hmmmm Die Arbeiten werden sicher bald beendet sein. Ist nicht weiter schlimm!

Tja - ich hoffe, das ich hier ein paar Infos geben konnte.

Wer nochwas wissen möchte, kann mich direkt anmailen: breeki@t-online.de

post-13399-0-54497200-1332447240_thumb.jpg

post-13399-0-76537300-1332447263_thumb.jpg

post-13399-0-30510000-1332447281_thumb.jpg

post-13399-0-30640800-1332447299_thumb.jpg

post-13399-0-01325700-1332447324_thumb.jpg

post-13399-0-73082700-1332447348_thumb.jpg

post-13399-0-62539600-1332447371_thumb.jpg

post-13399-0-54679200-1332447388_thumb.jpg

post-13399-0-62777800-1332447410_thumb.jpg

post-13399-0-21553600-1332447424_thumb.jpg

post-13399-0-24396800-1332447496_thumb.jpg

post-13399-0-15763200-1332447522_thumb.jpg

post-13399-0-33921000-1332447536_thumb.jpg

post-13399-0-14460800-1332447559_thumb.jpg

post-13399-0-06805300-1332447574_thumb.jpg

post-13399-0-90948200-1332447598_thumb.jpg

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

Hallo Breeki,

Dir eine schöne Zeit und gute Erholung.

Liebe GRüße

Bluemchen28

Geschrieben

hallo didi,

dem foto nach zu urteilen haben die zimmer jetzt nur noch dusche und kein wannenbad mehr- ist das richtig?

lg

marion

Geschrieben

hallo didi,

dem foto nach zu urteilen haben die zimmer jetzt nur noch dusche und kein wannenbad mehr- ist das richtig?

Hi Marion,

es gibt einige Ausnahmezimmer mit Wanne.

Ich zeige Sie Dir grad mal.

Auf dem Dach sind es heute ca. 30 Grad- alles bestens!

post-13399-0-44296200-1332501977_thumb.jpg

post-13399-0-31589200-1332501996_thumb.jpg

post-13399-0-54374100-1332502023_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier, aber ein alter Israel-Kenner.

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich riesige Lust, sofort abzureisen.

Schade, dass der Speisesaal im Lot nicht mehr so schön

kuschelig ist wie vorher.

Leider habe ich wie im letzten Jahr große Probleme mit der KK.

Ich bekam schon öfters eine Kur über die KK, seit dem letzten

Jahr werde ich aber immer an die Rentenversicherung verwiesen.

In diesem Jahr habe ich wenigstens einen Ablehnungsgescheid

bekommen, auf den ich nun Widerspruch einlegen werde.

Vielleicht kann mir jemand bei der Begründung helfen.

Der MdK hat als "Hauptargument" die Gefährdung meiner Erwerbsfähigkeit

angebracht, obwohl mein Hautarzt das Gegenteil sagt.

Welche Argumente kann ich noch für den Widerspruch anführen, um

meine Erwerbsfähigkeit zu "beweisen" oder nicht an den RVT weitergeleitet

zu werden.

Geschrieben

Hallo,

bin neu hier, aber ein alter Israel-Kenner.

Wenn ich die Bilder so sehe, bekomme ich riesige Lust, sofort abzureisen.

Schade, dass der Speisesaal im Lot nicht mehr so schön

kuschelig ist wie vorher.

Leider habe ich wie im letzten Jahr große Probleme mit der KK.

Ich bekam schon öfters eine Kur über die KK, seit dem letzten

Jahr werde ich aber immer an die Rentenversicherung verwiesen.

In diesem Jahr habe ich wenigstens einen Ablehnungsgescheid

bekommen, auf den ich nun Widerspruch einlegen werde.

Vielleicht kann mir jemand bei der Begründung helfen.

Der MdK hat als "Hauptargument" die Gefährdung meiner Erwerbsfähigkeit

angebracht, obwohl mein Hautarzt das Gegenteil sagt.

Welche Argumente kann ich noch für den Widerspruch anführen, um

meine Erwerbsfähigkeit zu "beweisen" oder nicht an den RVT weitergeleitet

zu werden.

Mein Tipp lautet:

Wende Dich erst nochmal an die KK und bestehe auf persönliche Untersuchung durch MDK! Notfalls auch drei - vier Ebenen bei der KK hoch um zum Ziel zu kommen.

LG

Geschrieben

Hallo Breeki

Danke für den guten Bericht und die Bilder ;-)

Hoffentlich erreichst Du das angepeilte Gesundheitsziel.

Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn möglich, telefonieren wir mal, wenn Du

wieder zurück bist.

Es grüßt Dich in Richtung IL:

Hardy

Geschrieben

Mein Tipp lautet:

Wende Dich erst nochmal an die KK und bestehe auf persönliche Untersuchung durch MDK! Notfalls auch drei - vier Ebenen bei der KK hoch um zum Ziel zu kommen.

LG

Ich würde gerne mal wissen, wie sich die "Erwerbsfähigkeit" definiert, da ich ja schon jahrelang immer eine Kur über

die KK bekommen habe.

Sonst dürfte ja niemand mehr eine Kur bekommen, da das Argument "Erwerbsfähigkeit" ja anscheinend undefinierbar ist.

- Liegt es daran, wie oft man im letzten Jahr krank war?

- Liegt es an der Fläche der betroffenen Stellen oder noch zusätzlicher Erkrankungen

- ob man arbeitet oder arbeitslos ist

Ich bräuchte Tipps, da ich ja jetzt erstmal einen Widerspruch schreiben muss.

Geschrieben

Hallo Schemesch123,

m.E. ist der Rententräger der Finanzierer von Rehas bei Erwerbsfähigen und die KK bei nicht Erwerbsfähigen. Erwerbsunfähig ist man, wenn man aufgrund einer oder mehrerer Erkrankungen nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten. In welchem Beruf ist hier nicht relevant, sonst wäre es eine Berufsunfähigkeit. Wenn du also an den Rententräger verwiesen wurdest, heißt das dass du erwerbsfähig bist. Warum deine Reha bisher von der KK finanziert wurde weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Nüsschen

Geschrieben

Ich würde gerne mal wissen, wie sich die "Erwerbsfähigkeit" definiert, da ich ja schon jahrelang immer eine Kur über

die KK bekommen habe.

Sonst dürfte ja niemand mehr eine Kur bekommen, da das Argument "Erwerbsfähigkeit" ja anscheinend undefinierbar ist.

- Liegt es daran, wie oft man im letzten Jahr krank war?

- Liegt es an der Fläche der betroffenen Stellen oder noch zusätzlicher Erkrankungen

- ob man arbeitet oder arbeitslos ist

Ich bräuchte Tipps, da ich ja jetzt erstmal einen Widerspruch schreiben muss.

Ja, es richtet sich nach Deinen Ausfallzeiten mit entsprechender Diagnose. Beide anderen Fragen: Nein!

Der Ausschluss der Erwerbsminderungsgefährung ist absolut fundamental um an die KK als Kostenträger herangehen zu können. Wenn Dein Dermatologe diese eindeutig ausgeschlossen hat, dann weise die KK auf den Widerspruch hin und bitte um persönliche Untersuchung durch MDK um diesen Widerspruch abhelfen zu lassen. Weiteres gerne via PN.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Shalom!

Ich melde mich wiedermal - nach der 1. Woche.

Die Tage waren sonnig und auf dem Dach war es ganz schön heiss.

Die Sonne hat gute Arbeit geleistet! Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Heute war es aber mal stark bewölkt und sehr windig.

Die Arbeiten laufen auf vollen Touren - die Strandpilze

werden jetzt zügig neu bespannt.

Der 3. Aufzug wurde total erneuert - läuft aber noch nicht.

Die Leute arbeiten ununterbrochen daran, den hinzukriegen.

Irgendwas klappt nicht! Naja, für die 1. Testfahrt werden

dann sicher wohlbeleibte Probanten unter den Gästen ausgelost.

hahaahaaa!

Vor dem Pessach-Fest haben hier alle schon Angst, weil es dann 1 Woche lang nur noch so'n Breizeug zu essen geben wird. Naja - ist für die Haut vielleicht garnichtmal so schlecht. haha

Ich hänge ein paar aktuelle Bilder an.

Shalom!

Und hier noch eine Bastelanleitung für die Daheimgebliebenen:

Bastle Deinen eigenen Mazze-Behälter für das Pessach-Fest!

WAS DU BRAUCHST ...

* Ein Stück Karton.

* Ein Stück Stoff 30cm lang und 30cm breit, das Dir gefällt.

* Ein kleines Stück Stoff in einer anderen Farbe.

* Einen starken Leim.

* Eine Schere.

* Einen Wasserfesten Filz oder Bleistift.

...UND JETZT KANNST DU BEGINNEN...

* Messe 30cm Breite und 30cm Länge auf dem Stück Karton und zeichne die Form mit dem Filz nach.

* Schneide die Form aus und falte 2cm von dem Rand, um die Basis des Mazzah-Behälters zu formen.

* Schneide den Stoff in der selben Form aus.

* Klebe den Stoff auf beiden Seiten des Kartons mit dem Leim an.

* Klebe die beiden Seiten des Stoffes vorsichtig aneinander, um eine Form einer Box zu formen.

* Schneide die Buchstaben „Mem, „Zadik“ und „Hei“ aus und klebe sie an die Seite der Box (Du kannst das auch auf verschiedenen Seiten machen).

...UND SCHON HAST DU EINEN HERRLICHEN MAZZE-BEHÄLTER GEBASTELT !!!

Naaaaaaa - das ist doch mal was schönes! (;-)

post-13399-0-98874600-1332862192_thumb.jpg

post-13399-0-06072000-1332862208_thumb.jpg

post-13399-0-11659500-1332862222_thumb.jpg

post-13399-0-73981300-1332862397_thumb.jpg

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

Hallo Didi,

ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und natürlich viel Erfolg!

Könnte zum jetzigen Zeitpunkt auch gut - mal wieder -das tote Meer vertragen. Meine hiesige Reha hat so gar nix gebracht....

Lieben Gruß nach En Bokek, Martina

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schuppis!

Danke für die lieben Grüße!

Hier meldet sich wieder LOT

Heute ist Gründonnerstag und wir sind in die Matze-Zeit gestartet.

guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Matze

Also Frühstück mit Matze, statt Brötchen oder sonstigem (gesäuertem) Brot.

Abendessen zum Glück normal - aber noch mit Matze - zusätzlich.

Naja, kann man echt mit leben - wurde mir schlimmer beschrieben - wird jetzt ein paar Tage so weiter gehen.

.

neues:

Aussenanlage: jetzt fast alles fertig. Spitzenmäßige Arbeit- echt!

Neu ist ein Volleyballplatz mit Flutlicht - endlich! Den wollten ja auch alle!

Wegen defektem Ladegerät kann ich z.Z. leider keine Bilder hier anhängen.

Wenn Amazon Jerusalem noch rechtzeitig liefert, kommt Nachtrag! :daumenhoch:

Die neuen Sonnenpilze sehen super aus! Inselchen ist fertig!!

Der nagelneue Shabat-Aufzug ist -gefühlt- fast doppelt so schnell und ruckelt absolut nicht mehr - den letzten "Hüpfer" gibts nicht mehr! Schade eigentlich - wegen dem Aufwachen am Morgen...hahahahaaaaa

Massagen sind nach meinem Empfinden besser geworden. War echt begeistert von den Fähigkeiten meiner ukrainischen Masseuse. Tee ist übrigens gestrichen - statt dessen gibts Zitronenwasser - ungefähr so, wie Fingerspülwasser........ muß man nicht unbedingt trinken! Naja - das ist eben in diesem Fall eine Einsparung.........nicht so toll!

Temperaturen sind seit 1.4. stetig gestiegen und betragen ca. 38>40 Grad auf'm Dach und immerhin heute Abend vor Desperado ~31 Grad! Das Meer hat um die Mittagszeit deutlich zugelegt -schätze 28-34... :rolleyes:

Für 100 EURonen gibts z.Z. 465 Shekel und das Bier kostet 22 Shekel.

Wer Diamanten kaufen will - kommt alle her! Bringt viel Geld mit! hahahhaaa

Ich wünsche allen schöne Ostertage und melde mich evtl. nochmal mit den neuesten Bildern.

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

Hallo Breeki

schön, von Dir zu lesen.

Tip: Universal Ladegerät von Braun. Kannst fast alle Akku laden, egal, ob Kamera oder Handy.

Was ist mit dem OK - Büro im ehemaligen Moriah? Ist das aufgelöst? Hatt der FlaschwiXXXX.. das Taxitunternehmen noch? Der Bursche, welcher immer die deutschen Fräuleins abgreift?

Steine kaufst du am besten in Jerusalem, im NDC. Kennst Du vielleicht ja auch ;-)

Alles Gute für Dich. Wie gesagt, können wir gerne telefonieren, wenn Du wieder daheim bist.

Weiterhing guten Erolg wünscht Dir:

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hardy!

danke für Dein Feedback.

Tip: Universal Ladegerät von Braun. Kannst fast alle Akku laden, egal, ob Kamera oder Handy.

Klasse Tip! Stimmt - hätte auch gepasst!

Habe ich mir gleich mal notiert- für irgendwann mal!

Bei Amazon ist es ja auch drin!

Was ist mit dem OK - Büro im ehemaligen Moriah?

OK-Reisen ist dicht!

Im ehemaligen Garden ist nichts mehr!

Wie der Schuppen heute heisst, hab ich grad vergessen.

Da ist gerade so'ne Edelsanierung im gange........

Ist aber auch sowieso egal - war nie mein Fall!

Die Firma OK wird angeblich von 2 Ex-Mitarbeitern unter neuem Namen neu aufgesetzt. Werden wir ja irgendwann sehen. OK ist tot!

Hat der FlachwiXXXX.. das Taxitunternehmen noch? Der Bursche, welcher immer die deutschen Fräuleins abgreift?

Ach je, Du meinst bestimmt ATA - den multitaskingfähigsten Taxifahrer aller Zeiten, der während der Fahrt mit 2 Handys telefoniert, sich dann noch mit Leuten im Taxi unterhält und sein Händchen.....öööhm...naja - ist schon klar ne...- Jaa, oh Wunder! Der ist noch nicht in eine Schlucht gestürzt. Wundert mich wirklich! :lol:

Am Rande bemerkt - frischer Saft im LOT-Spa:

Da würde ich mal genauer hinsehen. Die russische Matrone hantiert da ohne Handschuhe!! mit einem Putzlappen rum und steckt dann so nebenbei die geschälten Möhren in die Presse. Zur Freude der Keime - Grüße von Montezuma!

Ich hätte ja wollen - aber so besser nicht! :wacko:

guckst du: http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/krankheiten/haeufige-erkrankungen/was-ist-montezumas-rache

Steine kaufst du am besten in Jerusalem, im NDC. Kennst Du vielleicht ja auch ;-)

Hab ich schon! Hoffentlich hab ich beim Rückflug nicht zuviel Übergepäck! :lol:

bearbeitet von Breeki
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Didi, dass Du so schnell geantwortet hast ;-)

Als ich das letztens im Moriah wohnte, hieß das noch " Moriah Gardens". Anfangs stand nur das Hod, das Galei Zohar (heute Carlton alt), das Nirvana, das Lot, das Ein Boqeck und das Sell Harim. Und, das zweite Moriah neben dem Nirvana.

Was mir fehlen würde, wäre die Disko im Maoriah Gardens und die Fliegenbar, neben dem Kapulski.

Wenn da einer von OK überlebt, wird es der "Drori" sein. Dem traue ich zu, dass er da unten alles überlebt ;-)

Ich persönlich habe sehr gute Erinnerungen an das Moriah Gardens, für mich war es perfekt.

Wie lange bleibst Du noch?

Es grüßt Dich am Karfreitag:

Hardy

N.S. Du machst das richtig, finde ich. IL ist für die Pso für mich wirkungsvoller als JD. Erheblich.

bearbeitet von Hardy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hardy,

an diesem schönen Karfreitag habe ich gerade mal die Zeit Dir gleich zu antworten....

Also das Moriah Garden heißt jetzt Isrotel Ganim und ist nach Renovierungen seit 3 Tagen angeblich wieder in Betrieb. Werde ich in den nächsten Tagen einmal ansehen - bin ja auch neugierig!

Die frühere Keller-Disco gibt es dort ja schon lange nicht mehr, seit es da vor ein paar Jahren mal eine Schießerei gab. Kann mich noch an die zerschossene Glastüre erinnern. Wie in in Texas! hahahaa

Sammy hat schon seit ein paar Jahren die Desperado-Bar

vom LOT übernommen. Läuft ja auch ganz gut - jeden Abend Live-Musik. Ist schon ganz nett.

Im Natursolarium ist wohl eine Disko - aber kenne ich nicht näher......Außerdem gabs da mal eine Mirko-Bar auf der Bahnhofstrasse. Ist aber auch weg.

Hatte heute meine 2. Massage wieder bei Ora - uffz :daumenhoch:

Die kann was!!

Nicht verwechseln mit Lora!

Korrektur:

Den leckeren Tee bei der Massage gibt es immernoch - war wohl gestern nur mal "ausgefallen". hahaa

Drori hat, soweit mir bekannt ist, eine Zimmervermietung in Neve Zohar. Kenne ich aber nicht - wäre zu abwegig für mich. Was jetzt die OK-Ärztin Dr. Drachli macht, weiß ich nicht.

Über Jordanien denke ich gerade nach - es ist dort auf jeden Fall sehr viel günstiger (~ -500)und auch sehr gut, wie man von der SHG Ostheim hört.

Also das LOT hat schon seine Vorteile - die Lage ist 1a

und auch das DMZ ist hervorragend - falls man mit Arzt gebucht hat. Ich brauche den allerdings nicht. Zahle sowieso selbst.

Falls es ab 2013 Flüge mit Air Berlin geben sollte, könnte man auch mindestens 500,-- EURonen sparen, sofern

das Reisebüro die Ersparnis weitergibt und nicht in die eigene Tasche steckt - z.B. Wessel denkt gerade darüber nach.......

Allerdings stimmt es, das Air Berlin keinen besonders guten Ruf hat - habe ich bei den Bewertungen nachvollziehen können.

Naja - bessern können die sich ja noch - oder auch nicht??? LOL

Ich wünsche allen noch schöne Ostern - bei, ich glaube 8 Grad in Kölle. brrrrrrrrrrrrrr - aber der Frühling kommt! Haltet durch!

Falls mein Ladegerät hier eintrifft, gibts auch noch weitere Bilder! Bis 17.4. bin ich ja noch hier.

Das WLAN funktioniert einwandfrei und ist noch kostenlos.

Übrigens bis Dienstag gibts kein Bier - wegen Ostern.

*schmacht! B)

Bis die Tage!

bearbeitet von Breeki
Geschrieben

Hallo Didi,

Du bist ja schneller als der Schall ;-)

Die Disko im Moriah hab ich noch in guter Erinnerung... Schade, wenn die dicht ist. War ja der "Bunker" im Haus mit entsprechend dicken Wänden...

Hat sich viel verändert. ich erinnere noch den Max - Biergaaden, neben dem Carlton. Waren ein paar schöne Abende dort nach den Arbeitstag.

Drori hat schon vor langer zeit vermietet in Newe Zohar. Muss mal gucken, ob er das nocht macht. Wenn man dort wohnt, braucht man in jeden Fall dauerhaft ein Auto, denke ich.

Habe damals im Golden Tulip die Einweihungsfete mitgemacht. Die haben sich richtig was einfallen lassen. Eine der besten Partys, welche ich erlebt habe ;-)

Yoels Reisen wird es auch nicht mehr geben. Der mit seinen berühmten Touren in alle Richtungen.

In der Summe ist es für mich in Israel besser als in Jordanien. Auch die Infrastruktur gibt mehr her. Wer allerdings bei der Gelegenheit viel über sich selbst nachdenken will oder muß, ist auch in Jordanien gut aufgehoben.

Das OK - reisen nicht mehr so existiert, tut mir leid. Ich war mit denen immer sehr zufrieden und sie waren ein verlässlicher Partner. Einfach schade...

Aber wie heißt es doch: Das einzig Verlässliche ist die Veränderung.

Weiterhin eine gute Zeit für Dich. Biertechnisch wirst Du sicher vorgesorgt haben? ;-))

Gruß voin der Küste:

Hardy

Geschrieben

Hallo didi,

Air Berlin ist gar nicht schlecht- ich fliege seit jahren mit air berlin und bin zufrieden.

leider sind die 30kg freigepaeck bei charter jetzt weggefallen- aber man kann benötigte cremes

und medikamente in einer medikamententasche von max. 5kg als sondergepaeck anmelden.

ausserdem sind die direktflüge z.bsp. ab köln und düsseldorf nach tel aviv optimal. :daumenhoch:

schwere psoriatiker, die jordanien ausprobierten, sind letztlich nach ein bokek zurückgekommen,

da es doch klimatisch anders ist auf jordanischer seite- 80 km weiter nördlich eben und am nordmeer

mit anderer wasserqualität. wer das wasser braucht wie bei arthritis, rheuma etc. braucht das südmeer

mit der hohen mineralsalzkonzentration.

ich wünsche dir noch einen tollen aufenthalt

lg

marion

ps: ich zaehle schon die tage bis zu meiner anreise am 24.4.

Hallo Hardy,

an diesem schönen Karfreitag habe ich gerade mal die Zeit Dir gleich zu antworten....

Also das Moriah Garden heißt jetzt Isrotel Ganim und ist nach Renovierungen seit 3 Tagen angeblich wieder in Betrieb. Werde ich in den nächsten Tagen einmal ansehen - bin ja auch neugierig!

Die frühere Keller-Disco gibt es dort ja schon lange nicht mehr, seit es da vor ein paar Jahren mal eine Schießerei gab. Kann mich noch an die zerschossene Glastüre erinnern. Wie in in Texas! hahahaa

Sammy hat schon seit ein paar Jahren die Desperado-Bar

vom LOT übernommen. Läuft ja auch ganz gut - jeden Abend Live-Musik. Ist schon ganz nett.

Im Natursolarium ist wohl eine Disko - aber kenne ich nicht näher......Außerdem gabs da mal eine Mirko-Bar auf der Bahnhofstrasse. Ist aber auch weg.

Hatte heute meine 2. Massage wieder bei Ora - uffz :daumenhoch:

Die kann was!!

Nicht verwechseln mit Lora!

Korrektur:

Den leckeren Tee bei der Massage gibt es immernoch - war wohl gestern nur mal "ausgefallen". hahaa

Drori hat, soweit mir bekannt ist, eine Zimmervermietung in Neve Zohar. Kenne ich aber nicht - wäre zu abwegig für mich. Was jetzt die OK-Ärztin Dr. Drachli macht, weiß ich nicht.

Über Jordanien denke ich gerade nach - es ist dort auf jeden Fall sehr viel günstiger (~ -500)und auch sehr gut, wie man von der SHG Ostheim hört.

Also das LOT hat schon seine Vorteile - die Lage ist 1a

und auch das DMZ ist hervorragend - falls man mit Arzt gebucht hat. Ich brauche den allerdings nicht. Zahle sowieso selbst.

Falls es ab 2013 Flüge mit Air Berlin geben sollte, könnte man auch mindestens 500,-- EURonen sparen, sofern

das Reisebüro die Ersparnis weitergibt und nicht in die eigene Tasche steckt - z.B. Wessel denkt gerade darüber nach.......

Allerdings stimmt es, das Air Berlin keinen besonders guten Ruf hat - habe ich bei den Bewertungen nachvollziehen können.

Naja - bessern können die sich ja noch - oder auch nicht??? LOL

Ich wünsche allen noch schöne Ostern - bei, ich glaube 8 Grad in Kölle. brrrrrrrrrrrrrr - aber der Frühling kommt! Haltet durch!

Falls mein Ladegerät hier eintrifft, gibts auch noch weitere Bilder! Bis 17.4. bin ich ja noch hier.

Das WLAN funktioniert einwandfrei und ist noch kostenlos.

Übrigens bis Dienstag gibts kein Bier - wegen Ostern.

*schmacht! B)

Bis die Tage!

Geschrieben

Hallo Schuppis!

Hotel Garden, Ein Bokek

Wie versprochen die neuesten Bilder vor hier!

Das Hotel Garden wird ja gerade ziemlich erneuert

und heisst ab sofort ISROTEL GANIM.

Für alle daheimgebliebenen hänge ich

nochmal den Sonnenaufgang 1600 x 1200 dran.! :D

Einen kleinen Trost gibts ja doch für EUCH - WIR HABEN 1 WOCHE LANG KEIN BIER! Nirgendwo! Auch nicht im Süpermürkt!

hahaahaaaa

post-13399-0-57031800-1334121345_thumb.jpg

post-13399-0-05775200-1334121416_thumb.jpg

post-13399-0-94587200-1334121453_thumb.jpg

post-13399-0-62655600-1334121525_thumb.jpg

post-13399-0-96904100-1334121556_thumb.jpg

post-13399-0-55169400-1334121573_thumb.jpg

post-13399-0-71170300-1334121730_thumb.jpg

post-13399-0-98630000-1334121918_thumb.jpg