Zum Inhalt

PSO schub durch Mens?

zorya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

haltet ihr es für möglich das ein neuerlicher schuppenflechte schub durch die periode verursacht werden kann?

ich habe vor etwa 2 wochen eine verbesserung festgestellt, die schuppen verschwanden und die stellen wurden heller.

Nun jedoch geht es wieder los die stellen haben erst angefangen sich zu schälen, ungefähr nein eigendlich genauso wie bei sonnenbrand und nun kommt die schuppung wieder.

Die stellen weiten sich auch noch aus (was ja ganz erfreulich ist *sarkasmusschild hoch halt*)

ich habe nichts anders gemacht in lezter zeit ausser das ich eben kurz vor meiner periode war ist es möglich das auf grund der hormone oder was weis ich die pso begünstigt wird, immerhin bekommt man dann ja auch vermehrt pickel?

wäre echt klasse wenn mir da jemand einen rat geben könnte.

allerdings kann ich mir auch nicht erklären wie man dann dagegen angehen sollte -.-

vielen dank schon mal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich glaube schon dass das auch mit dran liegt, habe meine Pso noch nicht lange ca. 1 Jahr und richtig dolle erst seit 6 Mon., also hatte ich noch nicht so oft meine Mens. dazwischen, aber es geht mir genauso, ich glaube das hat auf der einen evtl. auch mit den Hormonen zu tun, auf der anderen mit dem unwohlsein. Wenn ich erkältet bin oder mich super schrecklich fühle blüht auch alles auf.

Sonnenblume

Geschrieben

hmm als wär man nicht mit dem umstand des unwohlseins einmal im monat schon genug bestaft -.-

Geschrieben

Hey, bei mir is es genau so. da freut man sich, dass es etwas besser wird und dann wirds wieder schlimmer wegen der mens... ich habe schonmal überlegt die pille durchzunehmen. dann hat man seine tage nicht und würde somit einem eventuellen neuem schub aus dem weg gehen.... allerdings nehme ich die pille nicht und hab auch schiss, weil das ja auch wieder hormone sind. wie sieht es bei euch aus?

LG :)

Geschrieben

hmm also ich nehme die pille.

habe keine probleme wärend der einname, vieleicht ist es ja auch das es schlimmer wird eben wegen der einnahme pause.

aber da es bei dir ja auch schlimmer wird und das ohne pille hmm alles schon so ne sache -.-

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, bin durch Zufall auf eure Seite gekommen. Nun laßt euch mal von einer "ALTEN TANTE" genaueres erzählen.

Ich lebe "ERST" seit 50 Jahren mit der Pso. Sie stört mich üüüüberhaupt nicht mehr. Sie kommt und geht wie es ihr beliebt. Alles Geschmiere ist sinnlos. Außerdem, eine bestimmte Pille angewand, und die Pso ist futsch. Während meiner 4 Schwangerschaften des Gleichen bis ich mit dem Stillen aufgehört habe. Hurraaaaa, sie hat mich wieder in Beschlag genommen. Mädels, wußten Sie, daß jeder Mensch das PSO-Gen in sich trägt, es aber nur bei einigen zum Vorschein kommt?? Fragt doch bitte mal eure Eltern oder Großeltern, wer dementsprechend belastet ist oder war. Früher wurde die Pso auch als Krätze abgetan.....

Ich hoffe Ihnen allen nun zur Genüge Auskunft gegeben zu haben. Liebe Grüße aus dem eisigen Chiemgau,

Von Schlapunski

Geschrieben

also ich weis mitlerweile das mein uropa das hatte

bei mir wirds jetz wieder etwas besser wie mir scheint, schuppen wieder weg und die stellen werden heller wie beim leztenmal auch.

das einzige was jetz wieder schlimmer wird, was aber beim lezten mal auch so war, ist das es juckt wie hölle.

naja mal sehen wie lang es diesmal anhält mit dem besser werden.

in 3 wochen ca weis ich dann obs mit der mens zu tun hatt :D

Geschrieben

Hallo,

ich konnte seit gestern das Phänomen wieder genau beobachten, habe meine Mens seit heute morgen und seit gesterblüht die ganze Sch....! Normalerweise juckt meine Schuppenflechte nicht, nur ebend wenn ich mich aufrege bzw. stress habe, und jetzt, brrrr, lustig ist dat net.

Aber durchhalten :daumenhoch: Zum Glück ist nach ein paar Tagen alles vorbei und dann hab ich wieder ein paar Wochen Zeit meine Haut zu ebnen, damit sie in 28 Tagen wieder blühen darf.

Sonnenblume

Geschrieben

hmm na dann hab ich wenigstens noch nen anhaltspunkt ^^

wenns auch nich erfreulich ist