Zum Inhalt

Lügen ohne rot zu werden

Antje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

mich freut das Smiley - aber beweise mir doch mal das Gegenteil - ich dachte, die Klappstühle sind begraben :daumenhoch:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Man kann auch dezent um die Wahrheit herum reden, ohne gleich zu lügen.

Klasse. :) Ja, die Grauzone um den oft bitterbösen Kern der Wahrheit herum, sichert uns den Frieden (und das Wohlwollen der anderen ;) ). Oder eben einfach eine andere Wahrheit erzählen wie in deinem Fall. Das ist mir auch das liebste.

Sie hat es den Umständen entsprechend sehr gut überstanden.

Das ist gut und freut mich für euch!

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

mich freut das Smiley - aber beweise mir doch mal das Gegenteil - ich dachte, die Klappstühle sind begraben :daumenhoch:

ach komma mir juckt das Fell :D

hättes Du das gestern geschrieben...hätte ich geschwiegen "Ehrenwort"

aber geantwortet hätte ich heute eh :D

Geschrieben

Pusteblümchen -

mir juckt auch mal das Fell - aber dann mache ich es so wie heute und ziehe mich zurück - meine Antwort oben steht und ist ehrlich - menno, entspanne dich doch mal -

Geschrieben

entspanne dich doch mal -

Das ist sie doch ganz offensichtlich. Allerdings kommst du mir etwas verkniffen rüber. ;):)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

hallo, Antje -

es ist mir vollkommen egal, wie ich hier 'rüberkomme' - was ich schreibe ist meine Meinung und wie es interpretiert wird, ist jedermans Ding - :lol:

Geschrieben
ach komma mir juckt das Fell :D

Könnte bei unserer Krankheit ja direkt mal die Wahrheit sein. :lol: ::lol:

Geschrieben

Ja, die Grauzone um den oft bitterbösen Kern der Wahrheit herum, sichert uns den Frieden (und das Wohlwollen der anderen ;) ).

Letzteres ist dabei schon wichtig. Nicht, um sich zu verbiegen ohne Ende. Der Sinn des diplomatischen Herumgeredes liegt für mich in der Frage: Was ist wirklich wichtig? Geht es um "Kindergartenstreitigkeiten" wie in dem von mir beschriebenen Fall, muss man sich nicht auch noch die (vermeintlichen?) Probleme Anderer aufs Tablett ziehen. ;)

Der "Gemütsfrieden" steht aber nicht über allem. Wenn ich ein Problem als wichtig erachte, dann sollte auch "Butter bei die Fische".

Aber mit zunehmender Erfahrung wächst meine Grauzone. Ob das ein Zuviel der Diplomatie ist? Da muss ich nochmal drüber nachdenken.;)

Geschrieben

Kann ich machen, wenn ich das Heft wieder habe (habe ich gerade verborgt).

Na siehste, es geht doch. ;):P:lol:

Geschrieben

Na siehste, es geht doch. ;):P:lol:

Mist! Und ich hab´ nicht gesehen, ob sie *rot* geworden ist. :lol:;)

Geschrieben

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese wimmelt es hier ja ausser einigen erquicklichen Ehrlichkeiten nur so von

vermeintlichen Pastorentöchtern, ehemaligen Klosterschülern und anderen bibelfesten Menschen.

Mal ehrlich, Freunde. Schaut in den Spiegel. Habt ihr denn noch nie gelogen?

Da gibt es Situationen, da muß man einfach lügen.

Habt ihr denn noch nie, z.B. bei der Einkommensteuer ein Kreuz an der falschen Stelle gemacht? Oder eins weg gelassen.

Die Km -Zahl zur Arbeitstelle ein wenig erhöht. Macht doch fast jeder. Was anderes kann ich nicht glauben.

Oder bei ner Polizievernehmung, oder bei Gericht. Da muß man doch lügen sonst ist man verloren. Oder man nimmt sich

nen Anwalt der das für einen tut.

Seinen Arzt sollte man tunlichst nicht belügen. Damit schneidet man sich meistens nur ins eigene Fleisch. Allerdings - wenn der

wegen einem halben Glas Sekt zu Sylvester unter MTX (was natürlich auch stark untertrieben war) am schimpfern ist, läßt man

das an seinem Geburtstag natürlich auch fallen.

Möchte man z.B. Biologics - so schraube man besser seinen Zigarettenkonsum um die Hälfte oder besser 2/3 runter. Die nachfolgenden

Diskussionen und Lungenuntersuchungen verzögern die Sache nur und bringen nix.

Beim eventuellen Vorstellungsgespräch würd ich lügen das sich die Balken biegen. Ist für mich absolut legal. Sonst krieg ich die Stelle

eh nicht. Bin ich erst mal drinne wurschtel ich mich schon durch. So einfach ist das.

Würd auch in einer absoluten Ausnahmesituation eiskalt meinen Chef anlügen. Ohne Rot zu werden. Da verreckt halt mein Auto und ich kann nicht zur

Arbeit kommen. Schädigen tu ich ja niemand - geht eh auf mein Zeit oder Geldkonto.

Außerdem werd ich ja auch angelogen. Bei meiner Arbeitsleistung - sprich bei meiner Lohngruppe. Da nimmt auch niemand Rücksicht auf mich.

Hand aufs Herz, macht ihr das nicht alle (oder zumindest die meisten ) so?

Es gibt natürlich Situationen da bin ich absolut ehrlich und korrekt. Bei Freunden oder gar den Partner. Da is nix mit Lügen. der würde das sofort merken.

Jeden Morgen schaue ich in den Spiegel. Solange ich mich darin sehen kann ohne schlechhtes Gewissen ist alles ok.

Ein wenig gesunder Egoismus ist bestimmt nützlich um im Leben gut durchzukommen.

Außerdem fühle ich mich ein wenig der Tradition verpflichtet. Wohne ganz in der Nähe von Bodenwerder, wo ein gewisser Lügenbaron

von Münchhausen seine Heimat hatte. :lol: :lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil es hier ja um lügen geht... hier noch eine.....

Männer sind Höhlenmenschen - Frauen nicht!