Zum Inhalt

Jordanien-Reise am 28. März

Klärchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 28. März fliegt die "Socher-Gruppe" nach Jordanien. Ich habe mich angemeldet und wüsste gerne ob es hier noch weitere

Mitreisende gibt???

Wäre schön vorab schon Kontakte zu schließen und sich austauschen zu können.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Am 28. März fliegt die "Socher-Gruppe" nach Jordanien. Ich habe mich angemeldet und wüsste gerne ob es hier noch weitere

Mitreisende gibt???

Wäre schön vorab schon Kontakte zu schließen und sich austauschen zu können.

.....sooooooooo früh, na da hoffe ich das Du trotzdem viel err. Ich war schon mal im März in Israel und mir hat es nicht ausgereicht, war aber trotzdem erst einmal zufrieden und bin dann privat noch im selben Jahr (Sep) dort gewesen. Danach ging es mir super.

Ich denke Du wirst eher Neurodermitiker dort treffen, die könenn die Hitze ja nicht so gut ab.Bezahlst Du die Reise privat?

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo anjalara,

meinst Du ich wäre zuuuuu früh dran? Jetzt hast Du mich etwas verunsichert, denn ich setze schon eine gewisse Hoffnung in diese Reise. Die Gruppenreise findet nun mal zu diesem Termin statt und für mich kommt auch nur diese Zeit in Frage, da es bei mir dienstlich auch nicht gut anders gehen würde.

Es hat so schon Mühe gekostet 5 Wochen am Stück frei zu bekommen.

Ich hoffe nun auf eine nette Gruppe zu treffen und vielleicht auch mit einer schönen Haut wieder heim reisen zu können, denn momentan ehe ich wieder mal sehr schlimm aus.... :(

Es grüßt Dich herzlichst, Klärchen

Geschrieben

Ach ja...... ja ich bezahle die Reise aus eigener Tasche.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn man das 1 x fährt ist es sicher gut nicht in so einer heißen Zeit zu fahren, aber mehr err. man ab April/Mai. Zumal wenn man es selber zahlen muß will man ja viel err, wäre sonst schon ärgerlich. Wenn man auch eine Gelenkbeteiligung-PSA-hat ist es zu früh, da das Wasser und die Wärme nicht ausreicht.

Also wenn Du nicht unbedingt mit einer Gruppe reisen willst, ist natürlich schöner gerade beim 1x, aber ansonsten kannst Du ja auch als Selbstzahler bei einem med. Reiseveranstalter buchen, z.B. bei Wessel-Reisen oder Freimuth-Reisen könnte ich Dir dann empfehlen. Hilfe bekommst Du ja im voraus hier im Forum. Ausserdem kannst Du ja auch mit anderen Kontakt aufnehmen die hier ja angegeben haben in diesem Jahr zu reisen. Du kannst ja auch nach Israel gehen, auch dort findest Du bestimmt Gleichgesinnte oder sogar eine Gruppe. Dann dürften 3-4 Wochen auch ausreichen, wobei ich ja Deinen Gesundheitszustand nicht kenne.

Mein 1x mal war damals im März via KK. Da ich vorher erfolglos eine Reha in Davos hinter mir hatte und es mir schlecht ging, habe ich dann den ersten Termin genommen die mein damaliger Reiseveranstalter (Fam. Buchholz)angeboten hatte. Es war auch eine Gruppe und es war echt lustig, nur es hat eben nicht ausgereicht.Seelisch ging es mir aber sehr gut, denn endlich hat mal was geholfen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!!!

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Also ich habe ja schon fest gebucht und die Reise auch schon bezahlt. Es ist eine Gruppenreise, alleine hätte ich mich beim ersten Mal nicht so recht getraut. Leider habe ich bis jetzt noch niemanden von den Mitreisenden kennengelernt, aber ich hoffe doch das kommt noch.

Ich fahre mit der "Socher-Gruppe" und die Buchung läuft über Freimuth-Reisen.

Ich kann leider nur so früh, da es bei mir beruflich nicht anders geht. Bin froh das mir mein Chef die Zeit überhaupt genehmigt hat. Davon abgesehen das ich alles selbst zahle, muss ich auch noch 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen. Ein teurer Spaß, aber das ist es mir wert und deshalb hoffe ich auch das es was bringt.

Ich leide an Psoriasis vulgaris und sehe momentan auch wieder ziemlich "ramponiert" aus. Hoffe einfach das sich der Zustand meiner Haut bessert. Also drück mir die Daumen.

Lieben Gruß, Klärchen

Geschrieben

Natürlich drück ich die Daumen. Hoffe nur es spitzt sich politisch nicht noch mehr zu. Aber dann müßte man ggf. die Reise stornieren und die Fa. Freimuth müße das auch zulassen ohne Abschlag.Ich bin ja Ende der 80ziger Jahre bis 2000 regelmäßig in Israel, auch schon mal in Jordanien, gewesen und da war immer mal dicke Luft...sprich politisch was los. Bombenalaram in Jerusalem, war gerade dort, und schwer bewaffnete Soldaten überall. Heute würde ich eher darüber nachdenken ob ich jetzt dorthin möchte, dass gilt aber auch für Urlaubsreisen in die Türkei, Ägypten usw.

Gruß anjalara

Geschrieben

Ja ich habe das auch schon mitbekommen das Israel wohl im April/Mai den Iran angreifen will, hoffe aber das es sich dabei nur um reine Spekulationen handelt und alles friedlich bleibt. Das Auswärtige Amt wird wohl vor Reisen in den Nahen Osten warnen wenn es wirklich kritisch werden sollte. Ich werde die Entwicklung natürlich mit großem Interesse verfolgen und wenn es wirklich rumsen sollte, werde ich natürlich die Reise stornieren. Warten wir es einfach ab.

Fahren würde ich zwar schon sehr gerne, da ich momentan wieder sehr schlimm aussehe und mit Arbeitgeber usw. alles geklärt ist, aber wenn es am Toten Meer nicht geht, dann muss ich eben in Deutschland eine Kur machen, wobei das nicht wirklich das gleiche wäre.

Herzlichst, Klärchen

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bitte unbedingt erzählen, wie es war und ob es geholfen hat. No Na, sicher hat es geholfen, alleine schon die Luft am Toten Meer, die sich positiv auf die Psyche auswirkt. Zuhause hilft ja auch nix anderes als Salzbäder. Ich war letzte Woche im Krankenhaus und da hat mir der Primar gesagt, dass ich gar nicht ans Tote Meer fahren muss, denn auch bei uns in der Saline Hall findet man Meersalz und das ist noch viiiiel älter und noch dazu frei von Schadstoffen. Aber in der Badewanne fehlt halt die Sonne, stimmts?

Eure Meinung interessiert mich!

LG, Momu63