Zum Inhalt

FRAGE WIE OFT HAARE WASCHEN

hartmut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ICH HABE EINE FRAGE;DIE ICH AUCH SCHON IM ALTEN FORUM GESTELLT HABE;DA WAR DANN GRADE DER UEBERGANG:

KANN ODER SOLL ICH MIT PSO MIR TAEGLICH DIE HAARE WASCHEN ODER LIEBER NICHT SO OFT

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Hartmut,

ich hatte Dir zwar auch noch im alten Forum ne Antwort geschrieben, aber hier mein Beitrag gern noch einmal:

Wie oft Du Deine Haare wäschst solltest Du meiner Meinung nach nicht von Deiner PSO abhängig machen! Fettige und strähnige Haare sehen immer ungepflegt aus, deshlab würde ich sie sofern man ein solcher Haartyp ist täglich waschen. Wichtig ist dabei doch nur die Auswahl Deines Shampoos. Ich benutze z. B. Psorisal bzw. bei nicht starkem Befall sogar "normales" Shampoo von Loreal. Schau doch einfach mal in den Spiegel und frag Dich ob Du Dich bei 3 oder 4 Tagen nicht gewaschenen Haaren wohlfühlst?! Es gibt außer Psorisal noch zig verschiedene Hersteller für PSO Shampoos. Ich habe um einiges auszuprobieren die Firmen von Claudias Seite angeschrieben und um Proben gebeten: http://www.psoriasis-netz.de/proben.php

Probiere aus was Deiner PSO und Deinen Haaren guttut und dann fühlst Du Dich auch besser!

Liebe Grüße sendet Dir

Julchen

Geschrieben

hallo julchen vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort ich wuensche dir nocch ein schoenes wochenende

Geschrieben

Hi Hartmut,

wollte nur noch kurz anmerken, dass ich mir im Schnitt alle 2 Tage die Haare wasche. Zudem föhne ich sie auch nur ganz selten und benutze keinen Schaumfestiger oder Haarspray, das alles trocknet die Haare nur aus und tut selbst der gesunden Kopfhaut nicht gut. Und man sollte keine "2 in 1" Produkte benutzen.

Nu aber genug der lehrreichen Tipps.....lach und NEIN ich bin keine Friseurin! Habe aber genug Erfahrung mit haarigen Angelegenheiten!

Liebe Grüße vom

Julchen

Geschrieben

Hallo Hartmut

Falls dir das Shampoo, das Julchen dir empfohlen hat, nicht zusagt, oder es nicht hilft (was ja auch vorkommen kann), dann versuchs mal mit "aqeo" von der Firma Herbal. Ich bin damit sehr zufrireden, auch bei täglichem Haarewaschen. Und was die Optik angeht: Ich weiß ja nicht, ob du nen Flokati auf dem Kopf hast oder dich schon im Übergang zu nem Kapuzinermönch befindest.......Ist eigentlich egal. Man sollte halt schon drauf achten, das man mit den Haaren nicht im Kopfkissen hängenbleibt. (auch, wenn`s das eigene ist). Und nun viel Spaß beim Waschen, Legen, Fönen :-)

[marquee]viele Grüße von Heiko[/marquee]

• 4 Monate später...
Geschrieben

ich wasch mir jeden tag 1-2 mal die haare,bzw nach dem aufstehen eimal, und nach der arbeit dusch ich nochma ^^

das alles mit head & soulders

wirkt gut, habe fast keine flechte mehr auf dem kopf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis und zu oft abgewimmelt
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nelli  , bin 51 Jahre und hab seit meinem...
    Hallo liebe Leute,    Ich fange im August mit Skyrizi an, leider bin ich sehr unerfahren was dieses Mittel be...
    Haare ab? Bringt es was?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Guten Morgen! Seit Montag werde ich auf Psoriasis behandelt. Schon jetzt schauen die Stellen am Körper viel besse...
    Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.