Zum Inhalt

Hallo zusammen SID.RE stellt sich vor

SID.RE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus NRW B)

Ich bin 53 Jahre alt und männlich. Seid 25 jahren habe ich PSO ab 2005 kam Artrithis an den Fingern,

Knien und Hüftgelenken dazu, womit es sich noch leben läßt. Habe fast alles durch, Balneo PhotoTherapie,

Cortison Salben (Sodermplus, Karison), 6 Wochen Hautklinik Norderney im Jahre 1995. Fumaderm hat leider

gar nichts gebracht. 2005 dann UniKlinik Bochum wurde auf MTX Tb. 10mg und Folsäure 20mg pro Woche gesetzt

mit einigen Erfolgen. Keine PSO mehr :rolleyes: auf dem Kopf und an den Füßen, am Körper nur noch ein paar kleine Stellen.

Bis vor 6 Wochen die Blutwerte waren viel zu hoch und ich mußte MTX absetzten. Und siehe da PSO Herde sprießten

wieder an Füßen, Körper aber ganz schlimm an den Händen. Mein Hautarzt verschrieb mir eine Therapie mit

Ciclosporin :wacko: 2 Kapseln morgens und 2 Kapseln abends (der Hautarzt kennt meine Krankenakte). Ab zur Apotheke

Ciclosporin geholt, zuhause angekommen erstmal Beipackzettel lesen. Ohje...., ganz schön viele Nebenwirkungen.

1 Kapsel enthält 18% Alk??????? Hallo gehts noch :o (der Hautarzt kennt meine Krankenakte)? Nächsten Morgen ab zum Doc

ohne Termin versteht sich. Also neue Therapie (ohne Alk), neues Glück STELARA. Habe meine erste Spritze am 19.01.2012 bekommen,

die nächste in 4 Wochen und dann alle 3 Monate. Bin mal gespannt, ob es bei mir auch so gut geht, wie bei FrankHB und Sammy

viele Grüße SID.RE :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi und herzlich willkommen,

drücke Dir feste die Daumen, dass es bei Dir ebenfalls positiv anschlagen wird und Du dadruch Hilfe erhälst!!

Beste Grüße

Andreas

Geschrieben

Hallo SID.RE!

Berichte doch weiter wie es dir geht mit Stelara!

Wird bestimmt einige interessieren!

Drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht!

Alles Liebe

Spice

Geschrieben

Hey Kalle,

wie läufts? Magst uns schildern, wie es Dir in den vergangenen Tagen

mit Stelara ergangen ist?

Gruß Andreas