Zum Inhalt

Liebe?

Masreya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Masreya,

für Frauen ist es einfacher die Liebe zu finden.

Woher weißt du dies als Mann ?

Männer sind da einfach gestrickt.

Echt, wusste ich noch gar nicht ?

Du wirst hier im Forum auch kaum eine Frau finden die

nicht einen Parter hat. Savant, kennst du ALLE Frauen hier und ihr persönliches Umfeld ?

Der Mann ansich ist sehr einfach konstruiert.

So wie Lego technic !!! Einfach nur zusammenstecken und schwups ist der Mann fertig.

Er brauch nur einen kleinen erregenden Moment, damit sich sein

Gehirn ausschaltet. So sind ALLE Männer schon seit Fred Feuerstein.

Dies können deine Augensein, oder deine Haare. Wenn er dich vorher

schon "mochte" dein "liebster", wird es nicht schief laufen können.

Gibt es da soetwas wie eine Garantie ? Auch ne Rückgabegarantie ?

So hat es die Natur vorhergesehen. Mit der Natur habe ich auch noch ein Wörtchen zu sprechen. Bei mir hat sie da irgendetwas falsch gemacht.

Angst brauchst du keine haben. Angst ist eine Illusion. Manchmal kommt die mir aber sehr real vor.

Täusche dich nicht selber...und eine Therapie brauchst du sicherlich auch nicht.

Wie sollst du wachsen wenn jemand anderes deine Probleme für dich löst.

Da gebe ich dir 100% recht - Savant

sav

Gruß schorn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Masreya

20

• savant

8

• moika

6

• Antje

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Täusche dich nicht selber...und eine Therapie brauchst du sicherlich auch nicht.

Wie sollst du wachsen wenn jemand anderes deine Probleme für dich löst.

Da gebe ich dir 100% recht - Savant

Hallo,

das kann ich aber nicht so stehen lassen, denn soweit ich weiss lernt man in einer Therapie seine Probleme zu lösen und lässt sie sich nicht lösen.

Savant deine Aussagen und Ansichten sind so ziemlich genau die die uns Versucht unser lieber Freund im Wohnzimmer namens Flimmerkasten weiss zu machen.;)

Allgemein ist dieses Schubladendenken was das Verhalten von Männern und Frauen angeht quatsch...

gruß Tommy

Geschrieben

Irgendwie geht es hier durcheinander Tommy?

Ich erklär dir das mal :)

In einer ( Gesprächs ) - Therapie stellt ein Therapeut - Fragen. Er / Sie gibt KEINE Antworten oder Lösungen

Die Antworten findet der Patient SELBST.

Und so habe ich Savant auch verstanden.

Gruß schorn

Geschrieben

Jup so isses ja auch:)

Ich versteh die Aussage von Savant aber so, dass sie sich keine Therapie suchen soll, weil dann jemand anderes ihre Probleme löst.

Naja ist ja auch Wurscht...

gruß Tommy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Ich bin ganz neu hier.

Ich möchte dir auch einmal meine Geschichte kurz erzählen.

1973 fing meine PSO an. Da hatte ich auch solche Gedanken wie du. Bekanntschaften hielten nur kurzan.1976 lernte ich die Frau meines Lebens kennen. Ihr hatte ich vorher von der PSO alles erzählt.

1977 habe ich sie geheiratet. Mittlerweile sind es schon 35 Jahre.Inzwischen bin ich auch dreifacher Opa geworden. Die Golde Hochzeit wollen wir auch noch gemeinsam feiern.

Die PSO hatte niemanden gestört ,auch mich nicht, obwohl ich ein komplett Paket mit der PSO habe.(Knie , Gesicht , Ellenbogen und am ganzen Körper).

Meine Frau hatte mir sogar beim einsalben geholfen sowie auch beim teerbaden .

Also, es gibt auch noch andere Menschen ,die nicht betroffen sind, die zu dir stehen.

Du wirst auch noch einen Partner finden. Darfst nur nicht den Mut verlieren.

Vor allem musst du die PSO aus deinen Gedanken streiche. Es gibt viel schlimmere Krankheiten.

Das war immer mein Motto.

bearbeitet von willi
Geschrieben

"Du bist der Chef, die Krankheit der Angestellte Cousin, der zwar nur Mist macht, aber auch nicht gefeuert werden kann."

Super Spruch, finde ich. Den merke ich mir.

Ich hab meine Pso seit meinem 11. Lebensjahr. Mit 18 war es bei mir am schlimmsten: vom Knöchel bis zur Haarspitze war ich komplett befallen mit unterschiedlich großen Flecken, überall am Körper, auch am Hals und im Gesicht (Stirn, Wangen, Nasenrücken), wenn ich heute Bilder von damals sehe, erschrecke ich selbst. Und genau in dieser heftigen Zeit damals bin ich mit meinem damaligen Freund zusammen gekommen, er war ein richtiger Popper, total stylisch und sehr auf sein Äußeres bedacht und ER war es, der sagte "Ich will mit dir zusammensein", obwohl er natürlich von meinen Schuppis wusste, sie waren ja nicht zu übersehen. Wir waren über 3 Jahre zusammen und meine Haut war nie ein Problem für ihn.

Bei den Männern, die mir danach begegneten, war meine Haut ebenfalls nie ein Problem. Ich bin immer offensiv und gleichzeitig beiläufig damit umgegangen, auch dann, als es ein bisschen besser war und ich die Pso-Herde unter der Kleidung verstecken konnte. Spätestens wenn ich mit jemandem ähm, in den körperlichen Nahkontakt kam *hüstel* :P, machte ich unter dem Motto "Du, übrigens..." darauf aufmerksam, dass ich unter meiner Kleidung eine Hautkrankheit habe, die nicht so hübsch aussieht. Und kein Mann hat mir auch nur eine Sekunde lang das Gefühl gegeben, dass es ihn stört oder mich nicht gerne angefasst oder so.

Bei meinem Lebensgefährten ist es jetzt ebenso. Zurzeit habe ich einen heftigen Schub und bin echt unglücklich und er ist es, der mich eincremt und mir Mut macht und mir immer wieder sagt, wie toll er mich findet und hübsch und so. Und dass es so ist, merke ich ja, denn er fasst mich auch an den Schuppi-Stellen an und wirkt dabei nicht gehemmt oder gekünstelt. Und das tut irre gut.

Liebe (und Sexualität, denn gerade die verursacht ja einen großen Teil der Angst vor Nähe bzw. vor einer Zurückweisung) und Pso geht also, es geht sogar sehr gut.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe zu erst dich selbst

Liebe dich druch und durch

Dann wird dich das Leben mit Liebe überschütten

....

Geschrieben

Ich habe auch Angst mich zu öffnen aber wenn der richtige kommt werde ich das schon tun.

Aber die Angst bleibt trotzdem nicht so geliebt zu werden ich bin.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie schon viele vorher es sagten, Liebe ist auch mit PSO möglich, erfüllend, schön!

Aber wie bei allen Problemen ist es wichtig, dass man sich selbst akzeptiert und annimmt. Dann hat man eine ganz andere Ausstrahlung, als wenn man mit sich selbst nur unzufrieden ist. Allein schon die Körpersprache sagt dann viel aus, ob man überhaupt offen ist für andere.

Jedenfalls, ich hatte damals als ich meinen Mann kennengelernt habe, noch ein ganzes Paket an anderen Problemen. Wir haben zusammen viel durchgemacht, zusammengehalten, und das hat uns nur gestärkt. Wir sind immernoch bzw. immer wieder verliebt ineinander :)

Ich persönlich halte es allerdings auch für wichtig, dass die PSO (oder auch andere Krankheiten) keine Sonderrolle in unserem Leben bekommen. Sie ist kein Hauptthema, und wird nicht ständig besprochen oder begutachtet.

Sie gehört zu meinem Leben, aber sie bestimmt nicht mein Leben, denn das steht ihr nicht zu/gestehe ich ihr nicht zu. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Mann mich eincremt, solange ich das selbst kann. Meine Stellen kann ich glücklicherweise selbst sehr gut cremen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit meiner frühesten Jugend PSO und seit knapp 2 Jahren PSA, ich bin 46 Jahre alt und war viele Jahre verschont von der PSO, jetzt tritt sie wieder auf. Ich habe auch Neurodermitis, habe vieles ausprobiert, Weihrauch, Kieselerde, Fettsäuren etc.....Es lindert, aber, es heilt nicht.

In der Reha letzten November hat man gesagt: lassen sie nicht die Krankheit über ihr Leben bestimmen. Manchmal, so wie jetzt wenn ich einen Schub habe fällt es schwer.

LG Saltkrokan

Geschrieben

Schwer..aufjedenfall schwer...hab glück gehabt...hab meine frau noch kennengelernt in der erscheinungsfreien zeit...würde verstehen wenn sie sich deshalb scheiden lassen würde...vielleicht ..nein bestimmt hätte ich es so getan wenn es andersherum gewesen wäre....Objektiv...guck sich das einer an...

ich meine Objektiv...das ist nichts schönes...es hat nichts...es sieht nach krankheit aus...mehr nicht...ja verliebte können immer hinwegschauen...aber das macht es trotzdem

nicht anschaulicher...Hab keine Angst...es gibt keinen Grund Angst zu haben...lege sie einfach ab...du hast sie mitgenommen...sie ist aber völlig überflüssig...und vergess die

liebe...ist überbewertet....was bringt dir liebe???..ein täuschungsmanöver...du stirbst eh alleine...wir alle sterben alleine...michael jackson ist alleine gestorben...

Mit PSO hast du einen Gendefekt am start...wir sind alle Mutanten...unser eigener körper arbeitet gegen uns....Wenn selbst der eigene Körper einen nicht leiden kann..wieso

sollte das ein anderer Mensch tun?<--weil die meisten menschen voller komplexe und selbstzweifel sind..ja hier in der westlichen welt kann man schon 95% sagen...

Sie suchen sich einen Mutanten weil es ihren komplex winzig aussehen lässt...man heilt diese menschen dadruch..hahaha..liebe..leck mich am arsch...die einzige echte liebe

ist die eines kleinen kindes zu seinen eltern...eine unverfälschte liebe...diese korrupte liebe können sich die heuchler alle sparen...ja es ist häßlich..ja es sieht schlecht aus..ja

wir sterben alle alleine..

Na Super:

Genauso etwas zu lesen habe ich mir gewünscht, als ich mich hier angemeldet habe!!! *Ironiemodus ausschalt* Ohne ausfallend werden zu wollen, aber bist du plemplem???

Ich habe meine Diagnose auch noch nicht so lange, ich finde mich im Moment hässlich und unattrraktiv, aber das, was mich vor dem kompletten Durchdrehen bewahrt, ist die Liebe meines Lebensgefährten. Der liebt mich so, wie ich bin, baut mich auf, spricht mir Mut zu und ist einfach FÜR MICH DA!!!

Mein Problem ist, dass ich Angst habe, und hier die Hoffnung hatte, Menschen zu begegnen, die mir mit ihrer Erfahrung meine Angst nehmen können.

Gestern habe ich zu meinem Mann (Ist mein Mann, auch wenn wir keinen Trauschein haben) gesagt: "Ich mag bei der Sonne/Hitze nicht raus, jacke ist zu warm, und für ein T-Shirt sehe ich im moment zu hässlich aus". Er sagte: "Du bist immernoch die gleiche hübsche Frau wie vorher, nur deine Haut ist jetzt anders". Dieses kleine Wort ANDERS hat mich zum Nachdenken gebracht. Wir sind doch alle anders. Wir sind dann gemeinsam spazieren gegangen, ich habe T-Shirt getragen, und als wir unterwegs anderen begegnet sind, habe ich aufmerksam, aber nicht auffällig geschaut: Die alte Frau,das Kind, der Kollege meines Mannes, der Farbige mit seinem Hund und der Kleinwüchsige aus der Nachbarschaft.... alle sehen nur ANDERS aus....

Geschrieben

Ich würde deinen psychologen verklagen!!!...Was sie dir für eine scheiße erzählt hat..^^..."sondern auf den menschen und deren innere werte...".."alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben"...oh man..das kann doch nicht dein ernst sein???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Bitte das baut nicht auf wenn man mir Scheiße erzählt!...Durch eine lüge wird man sich nicht befreien können..man kann sich höchstens selber ein Stück weiter zurückhalten!..Am Ende wirst du selber sehen das du alleine sterben wirst..das deine psycho tante nur geld und zeit verschwendung war...geh öffne die augen..werde eins mit deiner seele..hör auf Lügen zu verbreiten...das muntert nur dummköpfe auf!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du andere, besonders NEUE wie mich, total runterziehst mit deinen komischen Ansichten???

Ich finde das ganz schön unverschämt von dir.

Weder sind wir Freaks, noch Mutanten, auch wenn sich bestimmt einige manchmal so fühlen (Ich im Moment auch).

Wenn ich deine ,sorry, gequirlte Scheisse lese, bekomme ich echt Lust, mich vor den nächsten Zug zu werfen,

aber zum Glück habe ich auch schon andere Meinungen hier gelesen!!!

Denk mal ein bisschen über Verantwortung Mitmenschen gegenüber nach und auch wenn es hier "nur" das anonyme www ist, solltest du nie vergessen, dass an den Bildschirmen REALE Menschen sitzen, denen es nicht gut geht, und die dann deinen Mist lesen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich mag mich hier auch mal äußern, habe hier schon zum zweiten Mal alle Beiträge durchgelesen.

Ihr habt ja größtenteils vollkommen recht, das man/ich meine Pso, eben so wie sie ist, akzeptieren muss um mit mir selbst wieder in Frieden leben zu können und mich neuem, einer Partnerschaft z.B. öffnen zu können.

Allerdings merke ich, wie meine Kraft immer weniger wird das durchzustehen.

Durch die Pso und noch so andere weniger schöne Erlebnisse in meinem Leben bin ich zurückhaltend geworden, schüchtern, traue mir kaum was zu, fühle mich nicht zugehörig. Immer wieder versuche ich mir klar zu machen, schau mal, da sind noch mehr die das gleiche haben wie du und die haben trotzdem ein erfülltes Leben mit einem guten Job, Partner und lernen viele Menschen kennen und ziehen kurze Sachen an. Und dann denke ich mir kurzzeitig, jawohl! das kriegst du auch hin!

Tja und dann wird mir langsam wieder bewusst, das ich einfach nicht mehr kann. Mein Ziel ist doch wieder "normal" auszusehen, gesund Haut zu haben am ganzen Körper (die abgeheilten weißen Stellen sind mir hundertmal lieber). Ja, es stimmt auch das es einem ja sonst gut geht, topfit, wenn der Schönheitsmakel nicht währe.

Ich weiß einfach nicht wie ich in Bezug auf meine Haut wieder zufrieden, also im Frieden mit mir selbst sein kann.

Am Wochenende hätte ich Kontakt zu einem symphatischen jungen Mann aufbauen können, eine Chance hatte ich ja, aber ich habe gekniffen und mir gleich gedacht, du hast eh keine Chance, wenn der wüsste hätte der dich nichtmal angeguckt..

Ich kann diese verdammten negativen Gedanken einfach nicht abschalten! Ich weiß nicht wie..

Bin sogar am überlegen meine Ausbildung abzubrechen und mich ein Jahr mit meiner Pso beschäftigen und meine Psyche, intensiv. Ich weiß echt nicht wie lange ich das noch aushalten kann. Kurze Kleidung war dieses Jahr natürlich auch nicht drin, ich könnte heulen bei dem Gedanken nächstes Jahr wieder drauf verzichten zu müssen.

Tut mir leid das ich grad soviel..Gedankenbalast abwerfe, ich musste das jetzt einfach loswerden, das liegt mir schon eine ganze Weile so sehr auf der Seele!

lg Lumen

Geschrieben

Hallo Lumen,

jeden geht es mal schlecht. In meiner Jugend war meine PSO sehr schlimm und ich wurde in der Schule von mehreren Mitschülern verprügelt und fertig gemacht. Damals dachte ich oft, ich will und kann nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein war nicht existent. Freunde waren meist ein Fremdwort. Hatte immer nur eine beste Freundin und dass immer nur für ein paar Jahre bis man sich nicht mehr verstand. Mehrmals die Woche wurde ich von meinen Eltern zum Hautarzt gefahren.

Oft habe ich gedacht, warum beendest du das ganze nicht einfach. Dann hättest du deinen Frieden. Meine Eltern haben immer gedacht, ich wäre halt ein zurückgezogener Mensch der gerne alleine ist. Meine Schwester war immer die mit der großen Klappe und ich die schüchterne die in der Ecke rumstand. Oft habe ich über Suizid nachgedacht und angefangen mir die Zehennägel zu ziehen. Wenn das Blut floss, fühlte ich mich besser.

Ich kann dir nur raten, such dir jemanden der dir helfen kann. Das hört sich bei dir nach einer depressiven Episode an. Ich arbeite in einer Einrichtung für psychische und geistige Behinderungen, daher kenne ich mich damit etwas aus.

Mittlerweile weiß ich, dass ich damals dringend hilfe benötigt hätte. Mein Wendepunkt kam mit Beginn der Ausbildung zur Krankenschwester. Keinen Kontakt mehr mit meinen Peinigern aus der Schulzeit. Heute fühle ich mich zwar immer noch nicht so Liebenswürdig, aber ich lebe mein Leben so wie ich es mir vorstelle. Das letzte mal habe ich mir meine Zehennägel gezogen und über Suizid nachgedacht, als mein Ex mich 6 Wochen vor der Hochzeit betrogen hat und alles zerbrach.

Ich gebe dir einen Rat, rede mit deinem Arzt. Was hälst du denn von einer Kur? In der Ausbildung darfst du 12 Wochen fehlen, also wäre eine Kur für 3-4 Wochen ohne weiteres möglich. Die machen auch Gesprächstherapie.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe seit der Pubertät mit meiner Haut Probleme,dachte auch "Du bleibst für immer allein".Bin seit 24 Jahren glücklich verheiratet und mein Mann hat mir sehr viel Selbewußtsein geschenkt.Also du siehst es geht wenn man denn will!LG mobilchen

Geschrieben

hallo, Masreya -

schreibe doch mal, ob du die vielen Hilfsangebote annehmen konntest - und wie es dir nun so geht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

... aber wenn der richtige kommt werde ich das schon tun.

... wenn der richtige kommt. Das klingt ja fast so als würdest Du auf den Retter auf dem weißen Pferd warten. Ich werde jedenfalls nicht warten, bis der richtige kommt, sondern mir den richtigen schon selbst aussuchen und aktiv werden - auch wenn ich so ne Haut habe wie ich sie habe.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo.

Mein Partner hat auch PSO,zwar nur am Kopf und teilweise im Gesicht- aber das war nie ein Thema.

Ich denke das du auch einen Partner findest der das akzeptiert. Sicher, sind diese vielleicht seltener, aber du brauchst einen starken Menschen der dir zur Seite steht und dich unterstützt. Wenn ich mich hier grade im Zimmer umsehe-kommt es mir vor als hätte es geschneit-aber mir macht es auch nichts aus :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe ?

Ein Glück, DIE Lady wieder zu treffen, deren Liebe zu mir ich nie erreichen werde. Ein Herz, das nie klagt, ein Herz, das im Gleichklang schwingt, ein Herz, das ich tragen möchte, DA sein in schweren Stunden für DIESES Herz.

Danke, das DU dich mir anvertraust - mein Herz.

Bis morgen, am gleichen Ort, nur wir BEIDE. :wub: mitganz viel Lachen ;)

Geschrieben

Liebe ?

Bis morgen, am gleichen Ort, nur wir BEIDE. :wub: mitganz viel Lachen ;)

Wenn datt man nett watt Illegales is. :D:lol:

Viel Spaß

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hübsche, andere haben eine schiefe Nase... ich weiss nicht was optisch schlimmer ist...?

Ich habe einen geringen Männerverschleiß was aber nicht an der PSO liegt sondern eher an einen festen Urspungsliebenden Charakter..

Keiner hatte bisher probleme und ich lege mich auch an den Strand oder See... Viel liegt an der ausstrahlung des Selbstbewusstseins...

Was heisst Selbstbewusst sein? Das Du Dir über DICH selber Bewusst bist... und wir alle sind uns bewusst das wir nicht nur aus Prosirasis bestehen... es gibt viel mehr das uns ausmacht...

Ich könnte oft selbst über mich lachen... bei einem Abschlussball meiner Schwägerin schlüpfte ich in mein hammer GUESS Kleidchen, die PSO direkt unter der Kniescheibe...also wer bei DEM Kleid noch auf die PSO schaut dem kann ich auch nicht helfen, und muss ich auch nicht...

Mein damaliger Freund hat mir die ersten Jahre die PSO eingecremt... dafür musste ich mal dran als er ein Abzess hatte...weisst, jeder hat seine "macken" ... bei uns sieht man es halt eher als bei anderem...

Leb Dein Leben sooo wie es ohne PSO wäre... scheiss die Wand an ;) Wenn ich mich nur noch mit meiner PSO und meinem Überbein beschäftige vergesse ich welch schönen Blauen Augen ich habe ;) Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen möchte...Zeig ALLES was Du hast, vorallem die schönen Dinge an Dir... und nicht nur die PSO...

LG Beate

• 5 Monate später...
Geschrieben

das geht super..

und psoriasis ist nicht die einzige was mich in den wahnsinn trieb..

ich hab mich irgendwann, vorallem aus kummer weil ich keine partnerin gefunden habe, stationär einweisen lassen.

die psychotherapie mit ihren muskelrelaxionen und so weiter hat mir erlich gesagt wenig geholfen..

ein seelenheil hingegen war der austausch mit anderen patienten!

und dort hab ich sogar meine Liebe gefunden.

Die ärzte sagten uns zwar in einzelgesprächen, dass sowas nie halten kann, weil wir psychisch kaputte menschen sind ( ich war ja nur wegen den kummer um krankheit und liebe dort!)

aaaaber schau mal :-)

wir sind nun schon über ein halbes jahr zusammen,

gehen durch dick und dünn und ich finde mich, wenn ich n psoriasis schub hab ekelhafter als sie mich.

geb die hoffnung nicht auf!

Geschrieben

Sorry für den doppelpost, aber ich hab einfach nicht herausgefunden, wo hier der Button zur Beitragskorregierung ist. :-D

Wir wohnen sogar seid mehr als 6 Monaten zusammen... :-)