Zum Inhalt

Liebe?

Masreya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo masreya!

Genauso wie schon bibi, rhodesian und Canataloop geschrieben haben: überlege dir bitte vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Ich weiß, das kostet einen Überwindung überhaupt einen Therapeuten/Psychologen aufzusuchen - ich spreche dabei aus Erfahrung!

Da ich noch mit einigen anderen Dingen zu kämpfen habe, bzw. noch etwas aufzuarbeiten habe, entschloss ich mich im Oktober 2010 auf die Suche nach einer geeigneten Therapeutin für mich zu machen.

Im Nachhinein kann ich nur sagen: es war die Beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe!!!! Ich sehe jetzt vieles klarer und sie hat mir neue Denkanstösse gegeben - ich kann es dir also nur empfehlen...

Trau dich, geh es an, auch wenn es etwas länger dauert bis du die richtige Person findest. Ich habe 4 Anläufe gebraucht - was aber auch völlig OK ist, da du dein Innerstes darlegst! Das macht einen verwundbar, also musst du jemanden finden dem du voll und ganz vertraust.

Gib dich nicht auf, nur weil du anders aussiehst als andere - du bist ein wertvoller Mensch, mit alles positiven und negativen Eigenschaften! Deine Pso macht dich Einzigartig und jeder Fleck gehört zu dir!

Alles Liebe wünscht dir

Spice

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Masreya

20

• savant

8

• moika

6

• Antje

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich werde auch mal mein Senf abgeben. Mach dir keine sorgen ich habe den Mist seit 20 Jahren , bin auch erst 31 Jahre . Bin verheiratet habe zwei Süße Mädels ein guten Job und was andere denken wenn sie mich sehen ist mir völlig egal.Ich gehe ins Schwimmbad und Trage im Sommer immer Kurz . Achso ich bin mit meiner Frau auch schon 11 Jahre zusammen.

Geschrieben

Hey - es ist nur Psoriasis. Nicht ansteckend, nicht tödlich. Sieht blöd aus und nervt.

So einen scheiß Spruch noch lesen zu müssen, macht mich noch mehr krank!

Geschrieben

Geht das überhaupt mit pso? Ich hab Angst nicht zu heiraten oder alleine zustreben .. Ich denk mir immer warum ich?? Aber dann sag ich es gibt schlimmeres aber hilft nix ich will auch mal verliebt sein - lieben und geliebt zu werden warum ist es zu schwer für mich??

Schwer..aufjedenfall schwer...hab glück gehabt...hab meine frau noch kennengelernt in der erscheinungsfreien zeit...würde verstehen wenn sie sich deshalb scheiden lassen würde...vielleicht ..nein bestimmt hätte ich es so getan wenn es andersherum gewesen wäre....Objektiv...guck sich das einer an...

ich meine Objektiv...das ist nichts schönes...es hat nichts...es sieht nach krankheit aus...mehr nicht...ja verliebte können immer hinwegschauen...aber das macht es trotzdem

nicht anschaulicher...Hab keine Angst...es gibt keinen Grund Angst zu haben...lege sie einfach ab...du hast sie mitgenommen...sie ist aber völlig überflüssig...und vergess die

liebe...ist überbewertet....was bringt dir liebe???..ein täuschungsmanöver...du stirbst eh alleine...wir alle sterben alleine...michael jackson ist alleine gestorben...

Mit PSO hast du einen Gendefekt am start...wir sind alle Mutanten...unser eigener körper arbeitet gegen uns....Wenn selbst der eigene Körper einen nicht leiden kann..wieso

sollte das ein anderer Mensch tun?<--weil die meisten menschen voller komplexe und selbstzweifel sind..ja hier in der westlichen welt kann man schon 95% sagen...

Sie suchen sich einen Mutanten weil es ihren komplex winzig aussehen lässt...man heilt diese menschen dadruch..hahaha..liebe..leck mich am arsch...die einzige echte liebe

ist die eines kleinen kindes zu seinen eltern...eine unverfälschte liebe...diese korrupte liebe können sich die heuchler alle sparen...ja es ist häßlich..ja es sieht schlecht aus..ja

wir sterben alle alleine..

Geschrieben

Schwer..aufjedenfall schwer...hab glück gehabt...hab meine frau noch kennengelernt in der erscheinungsfreien zeit...würde verstehen wenn sie sich deshalb scheiden lassen würde...vielleicht ..nein bestimmt hätte ich es so getan wenn es andersherum gewesen wäre....Objektiv...guck sich das einer an...

ich meine Objektiv...das ist nichts schönes...es hat nichts...es sieht nach krankheit aus...mehr nicht...ja verliebte können immer hinwegschauen...aber das macht es trotzdem

nicht anschaulicher...Hab keine Angst...es gibt keinen Grund Angst zu haben...lege sie einfach ab...du hast sie mitgenommen...sie ist aber völlig überflüssig...und vergess die

liebe...ist überbewertet....was bringt dir liebe???..ein täuschungsmanöver...du stirbst eh alleine...wir alle sterben alleine...michael jackson ist alleine gestorben...

Mit PSO hast du einen Gendefekt am start...wir sind alle Mutanten...unser eigener körper arbeitet gegen uns....Wenn selbst der eigene Körper einen nicht leiden kann..wieso

sollte das ein anderer Mensch tun?<--weil die meisten menschen voller komplexe und selbstzweifel sind..ja hier in der westlichen welt kann man schon 95% sagen...

Sie suchen sich einen Mutanten weil es ihren komplex winzig aussehen lässt...man heilt diese menschen dadruch..hahaha..liebe..leck mich am arsch...die einzige echte liebe

ist die eines kleinen kindes zu seinen eltern...eine unverfälschte liebe...diese korrupte liebe können sich die heuchler alle sparen...ja es ist häßlich..ja es sieht schlecht aus..ja

das motiviert so jeden pso-erkrankten ja mal total :o...man sollte nich noch in den wunden bohren...denn gerade in den schlechtesten zeiten, sollte man positiv auf die sorgen und probleme, der mitglieder eingehen...

ich hab auch ne weile gebraucht um mich mit der pso anzufreunden, meine hände sahen aus wie bei einem lebrakranken...meine nägel sind verkrüppelt...will garnicht alles aufzählen...

ich stimme zu, wenn man sagt...wo ein wille ist, ist auch ein weg...und es kommt nicht auf das aussehen an, sondern auf den menschen und deren innere werte...

und alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben, wenn man es nich will...

ich hab den schritt zum psychologen nach langer überlegung auch gemacht...das war nich die rote coutsch ;)...sondern eine sehr einfühlsame ärztin, die mir wege und therapien vorgeschlagen hat, um mich auch mit pso auf die straße zu trauen...

man kann auch mit pso einen partner finden, wenn man lernt, mit der erkrankung zu leben und sie zu akzeptieren :daumenhoch:

ich wünsche alles gute und positives denken :daumenhoch:

lg peti

Geschrieben (bearbeitet)

danke peti,

Think Positive, du hast Recht, aber da gibt es ein paar Spinner , oder besser gesagt, ein Spinner hier, der kann das nicht, es geht ihm wohl noch zu gut, schätze ich mal.

lg moika

bearbeitet von moika
Geschrieben

das motiviert so jeden pso-erkrankten ja mal total :o...man sollte nich noch in den wunden bohren...denn gerade in den schlechtesten zeiten, sollte man positiv auf die sorgen und probleme, der mitglieder eingehen...

ich hab auch ne weile gebraucht um mich mit der pso anzufreunden, meine hände sahen aus wie bei einem lebrakranken...meine nägel sind verkrüppelt...will garnicht alles aufzählen...

ich stimme zu, wenn man sagt...wo ein wille ist, ist auch ein weg...und es kommt nicht auf das aussehen an, sondern auf den menschen und deren innere werte...

und alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben, wenn man es nich will...

ich hab den schritt zum psychologen nach langer überlegung auch gemacht...das war nich die rote coutsch ;)...sondern eine sehr einfühlsame ärztin, die mir wege und therapien vorgeschlagen hat, um mich auch mit pso auf die straße zu trauen...

man kann auch mit pso einen partner finden, wenn man lernt, mit der erkrankung zu leben und sie zu akzeptieren :daumenhoch:

ich wünsche alles gute und positives denken :daumenhoch:

lg peti

Ich würde deinen psychologen verklagen!!!...Was sie dir für eine scheiße erzählt hat..^^..."sondern auf den menschen und deren innere werte...".."alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben"...oh man..das kann doch nicht dein ernst sein???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Bitte das baut nicht auf wenn man mir Scheiße erzählt!...Durch eine lüge wird man sich nicht befreien können..man kann sich höchstens selber ein Stück weiter zurückhalten!..Am Ende wirst du selber sehen das du alleine sterben wirst..das deine psycho tante nur geld und zeit verschwendung war...geh öffne die augen..werde eins mit deiner seele..hör auf Lügen zu verbreiten...das muntert nur dummköpfe auf!

Geschrieben
Er war zwar nicht der erste den ich nach der Trennung, und also der ganzkoerper Pso, kennengelernt habe, aber der erste, den meine Haut nicht ein winziges bisschen störte.

Es gibt tatschächlich auch "leichte" PSO Mädchen!..hahahaha..

Du bist der Chef, die Krankheit der Angestellte Cousin, der zwar nur Mist macht, aber auch nicht gefeuert werden kann.

Hat dir das dein Psycho Doc erzählt???..Wie kann man nur so einen Nonsense schreiben!!!..Liegt bestimmt nicht am iPad..eher ein großer Schaden an der "Festplatte"!!!

:ph34r:

Geschrieben

Was doll ich jetzt dazu sagen iwie bin ich noch trauriger seit ich mich hier angemeldet habe

Was ich hier alles lese und mitbekomme macht alles schlimmer

Und meine Hoffnung ist noch mehr zerstört hört sich jetzt an wie ein EMo aber ich bin keins

Ach ka

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja man kann auch lieben wenn man PSO hat. Die Pso ist eine Erkrankung der Haut, die auch die Gelenke befallen kann und das Leben sehr beeiträchtigen kann. Aber dies muß nicht sein. Bei dem einen hilft dies und beim anderen jenes. Einigen hilft es auch sich mit sich ins reine zu kommen durch eine Therapie.

Und ich selbst habe auch meine Partnerin hier über das Forum kennen und lieben gelernt. Desweiteren kenne ich min. noch zwei weitere Paare die sich hier über das Netz gefunden haben. Eines davon bekam diesen Monat ein Kind. Dies dürfte wohl beweiß genug sein, das man auch mit Pso lieben kann und geliebt wird.

Im übrigen bin ich auch aktiv im Behindertensport und wenn man sieht was manche Leute haben, dann jammern hier "einige" auf recht hohem Niveau. Und dies sage ich nicht nur weil ich momentan meine Pso mit Fumaderm recht gut im Griff habe. Es gab auch bei mir einiges an negativen Erlebnissen mit der Pso aber auch viele Momente, wo ich echt positiv überrascht war.

Und ich denke wirklich es hängt sehr viel von der eigenen Einstellung ab die man hat. Aber an eben dieser kann und sollte man auch arbeiten. Es gibt genügend gute und qualifizierte Hilfe, man muß sie nur auch annehmen und annehmen wollen.

Im Behindertensport gibt es eine Spielerin die nur ein gesundes Bein hat, das andere Bein ist eine Vollprothese und ihre Arme fehlen auch. Aber diese Frau hat eine Ausstrahlung, dies ist einfach unglaublich. Aber warum schreibe ich das hier. Ganz einfach ich wollte so ein Leben wie sie hat nicht führen. Aber lt. eigener Aussage von ihr ist sie glücklich und würde nicht tauschen wollen.

Wichtig ist mir nur klar zu sagen: Man kann mit Pso lieben und man kann mit Pso geliebt werden, aber zuerst einmal muß man damit bei sich anfangen. Und ja es ist schwer und ja es gelingt mir auch nicht immer, aber so ist es halt. Auch wenn es hier einige nicht wahr haben wollen.

Gruß Frank

Geschrieben

Was doll ich jetzt dazu sagen iwie bin ich noch trauriger seit ich mich hier angemeldet habe

Was ich hier alles lese und mitbekomme macht alles schlimmer

Und meine Hoffnung ist noch mehr zerstört hört sich jetzt an wie ein EMo aber ich bin keins

Ach ka

Geht mir genauso...Hab hier herausgefunden, dass sich fast alle mit diesem Zustand abfinden.

Es ist unheilbar!<--hab das vor dem Forum nicht so gesehen! Aber das Wort Mutant hören sie nicht gerne!

Diese ganzen Lügen mit den Psychologen gelaber.Der Psycho Onkel ist nur dazu da dir Techniken beizubrigen

mit denen du dich "normal" fühlen kannst!..Normal!...Aber gleichzeitig wissen alle hier es ist unheilbar!..Ja dann

werd mal "normal"...

Traurig!!!

Wie man sich hier gegenseitig belügt!

lg

:ph34r:

Geschrieben

was bist du denn für MINUSmensch???

Geschrieben
Diese ganzen Lügen mit den Psychologen gelaber.Der Psycho Onkel ist nur dazu da dir Techniken beizubrigen mit denen du dich "normal" fühlen kannst!..Normal!...Aber gleichzeitig wissen alle hier es ist unheilbar!

Wo ist da der Gegensatz? Ja, die Psoriasis ist unheilbar, und ja, ich kann auch einem "Psycho-Onkel" vertrauen und mich von ihm stärken lassen. Das kann auch sonst im Leben, bei anderen Problemen helfen - beispielsweise bei völlig ungerechtfertigten Aggressionen.

Mäßige Deinen Ton!

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Ich würde deinen psychologen verklagen!!!...Was sie dir für eine scheiße erzählt hat..^^..."sondern auf den menschen und deren innere werte...".."alleine is man schon garnicht...auch nich beim sterben"...oh man..das kann doch nicht dein ernst sein???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Bitte das baut nicht auf wenn man mir Scheiße erzählt!...Durch eine lüge wird man sich nicht befreien können..man kann sich höchstens selber ein Stück weiter zurückhalten!..Am Ende wirst du selber sehen das du alleine sterben wirst..das deine psycho tante nur geld und zeit verschwendung war...geh öffne die augen..werde eins mit deiner seele..hör auf Lügen zu verbreiten...das muntert nur dummköpfe auf!

soviel aggressionspotenzial...was mußt du frustig und unbefriedigt sein, das du hier so einen müll von dir gibst....was haben dir die menschen im forum getan, das du alle angreifst und denkst was du von dir gibst is voll mal cool...

geh mal in dich und frag dich mal, was bei dir nicht stimmt....

ich bin krankenschwester und laber kein müll, sondern aus erfahrung mit den vielen patienten, die ich in meiner 25 jährigen tätigkeit betreut habe...wenn du jemals soviel leid gesehen und sterbende betreut hast, dann können wir auf normaler ebene komunizieren...

pso und psa und all die formen sind nun mal eine unheilbare erkrankung, jeder mensch geht anders damit um, aber alle versuchen das beste draus zu machen und jeder auf seine weise....da gehören alle gefühlswallungen dazu....und das manch einer garnicht klar kommt damit, kann ich vollkommen verstehen...

ich glaube fast dir gehts zu gut, das du garnicht weißt, wie manch einer wirklich leidet...:angry:

schönen nachmittag peti

Geschrieben

soviel aggressionspotenzial...was mußt du frustig und unbefriedigt sein,

geh mal in dich und frag dich mal, was bei dir nicht stimmt.... :daumenhoch:

Geschrieben

Pso ist heilbar!

Echt, und wie soll das funktionieren.

Ich weiss zwar nicht, wer dir diesen "Floh" ins Ohr gesetzt hat, aber ist leider NICHT der fall.

Geschrieben

Ich hab jemand kennengelernt der das auch mal hatte am ganzen Körper und er hat es nicht mehr

Geschrieben

Ich hab jemand kennengelernt der das auch mal hatte am ganzen Körper und er hat es nicht mehr

Und daraus schließt du jetzt messerscharf, dass Psoriasis heilbar ist?

Pass auf, dass du nicht mal herunterfällst, von der Scheibe, wenn du dich dem Rand der Erde zu sehr näherst...

Geschrieben

Ich kenne da auch einen, der es mal am ganzen Körper hatte, und heute nicht mehr.

Derjenige bin nähmlich ich :).

Aber deswegen bin ich leider noch nicht Geheilt.

Ich muss leider immer damit rechnen, das die Pso wiederkommt, selbst mit Medis.

Geschrieben

Ach lasst mich in Ruhe ich hab mich hier angemeldet um mehr Hoffnung etc. zu haben aber hier ist alles umgekehrt ihr habt alle so eine negative Art das nervt mich

Geschrieben

Pso ist heilbar!

Die Psoriasis ist bei Deinem Bekannten abgeheilt, gelindert - aber nicht geheilt. Womit hat er das eigentlich erreicht?