Zum Inhalt

PSA ohne Schwellungen?

Mitte20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI :)

Ich wollte mal fragen bei wem die PSA auch ohne Schwellungen in Erscheinung tritt.

Ich habe gelesen das manche Betroffene nur Schmerzen und Rötung haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

P.S.: Die Suchfunktion sollte mal überarbeitet werden :rolleyes:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

bei mir sind die Finger und Handgelenke eigentlich nie bzw. kaum sichtbar geschwollen. Schwellungen habe ich wenn dann nur an den Fussknöcheln.

Martina

Geschrieben

Hi,

bisher hatte ich nur eine Schwellung am Knie. Die ist aber nie wieder aufgetaucht und seither ist der Verlauf weiterhin Schwellungsfrei.

Geschrieben

bei mir ist das auch meist ohne Schwellungen.. ganz selten mal, daß einige Finger dick werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch nur selten sichtbare Schwellungen. Es tut einfach nur irgendwo weh und fertig.

Nervt aber ist nun mal so. Find den Schmerz am Schlüsselbein am nervigsten, denn dann kann ich mich zum schlafen kaum zur Seite drehen.

bearbeitet von Stefan-D
Geschrieben

HI :)

Ich wollte mal fragen bei wem die PSA auch ohne Schwellungen in Erscheinung tritt.

Ich habe gelesen das manche Betroffene nur Schmerzen und Rötung haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

P.S.: Die Suchfunktion sollte mal überarbeitet werden :rolleyes:

Geschrieben

Hallo ich bin auch neu hier ,habe es seit Sommer ,wenn die Schüppe kommen dann kann ich die Hände Kaum zu machen ,die Finger sind angeschwolllen.

Geschrieben

. Find den Schmerz am Schlüsselbein am nervigsten, denn dann kann ich mich zum schlafen kaum zur Seite drehen.

Oh ja.....den kenn ich auch.

Auch die Hüfte find ich schlimm, weil ich dann das Bein nicht heben kann. Kann mir dann nichtmal die Strümpfe allein anziehen. Nervt unheimlich..

Ich finds auch schlimm, daß es total schmerzt, aber man nix sieht. Man wird dann oft hingestellt, als wenn man nur so täte. Bin nur froh, daß meine Familie mich dann versteht, und mir das glaubt, wenn ich sage, daß mal grad nix geht, weil das....oder das... mal wieder weh tut.

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Wow, ich hätte nicht gedacht das es sogar bei so vielen keine Schwellungen gibt. Wie war das denn bei euch beim Arzt ohne Schwellungen? Musstet ihr da die Richtung angeben oder haben die Ärzte von selbst dis PSA vermutet?

Geschrieben

also mein Rheumatologe hat das auch ohne Schwellungen diagnostiziert. Vielleicht aber auch deshalb, weil eben schon die Psoriasis besteht.

Ausserdem kennen die Ärzte die Druckpunkte, oder wie man das nennt.

Der hat schon immer da gedrückt, wo es auch weh tat, ohne daß ich da vorher groß was zeigen musste.

Und wenn dann die Rheumawerte und auch die Entzündungswerte erhöht sind, dann passt das schon..:)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage,

habt ihr an den Körperstellen Psa wo ihr auch Pso habt??? Mir tun schon seit über 1 Monat die Füße weh (Fußgelenke und Füße) besonders morgens beim austehen, oder nach langer nicht Belastung, wie sitzen, so als ob ich den ganzen gelaufen wäre, mit viel zu engen Schuhen, obwohl ich ja nachts ja liege(besonders beim abrollen). Habe an den Fuß keine Pso.

bearbeitet von sonnenblume80
Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

ich habe PSO nur auf dem Kopf und die ist schon seit Jahren nicht aktiv...zum Glück.

Dagegen habe ich die PSA an Händen, Füssen, Knien, Hüften, Ellbogen..usw....

Geschrieben

ich hab immer schwellung und das richtig böse, wenns ganz schlimm ist komm ich nicht mehr in die stiefel rein weil meine schienbeine ums doppelte angeschwollen sind.

habe dann auch immer sehr starke schmerzen

aber das ist ja nun mal bei jedem anders :unsure: