Zum Inhalt

Meine Psoriasis auf dem Kopf macht mich verrückt


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur zeit macht mich mein kopf meschugge

so schlimm hatte ich es noch nie. habt ihr einen tip ? hab das gefühl, dass im moment gar nix hilft. will aber auch kein kortison verwenden, denndann wird es nur schlimmer.benutze zur zeit "Squamasol" Gel, aber da tut sich auch nix.es juckt und rieselt. vielleicht hat es auch was mit dem wetter zu tun ? keine ahnung.

also ? über tips würde ich mich sehr freuen

liebe grüsse

Ilka :):):):)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Ilka,

hab die gleichen Probleme auf dem Kopf, Schuppis.

Wenn es kühl wird vermehren sich die Schuppen, helfe mir ab und zu mit einem guten Babyoel, was die Schuppen nach kurzer

Zeit löst, dann auswaschen. Dann gehe ich ca. alle 2 Wochen auf die Sonnenbank, kannst es auch mal mit einem Lichtkamm probieren.

Ich überlege ob ich mir eine Glatze rasiere, dann kommt mehr Licht und Sonne an die Haut, habe die Erfahrung gemacht

das es dann wesentlich besser wird.

Mfg

Reiner :):)

Geschrieben

hallo ilka hallo rainer

ich hatte das selbe problem mit meiner kopfhaut.

fast die ganze kopfhaut war mit den schuppenherden voll.

habe so fast alles ausprobiert. teer, psorcutan,cortison,

nichts hat genutzt oder es ist sogar schlimmer geworden.

nach anraten meines friseurs und meines apothekers

habe ich mir ein huflatich shampoo und ein ganz ganz mildes von der firma roche gekauft(genauer name weiss ich leider nicht- weisse flasche).

diese zwei habe ich abwechselnd jeden tag benutzt und siehe da nach drei wochen hat sich bei mir ein erfolg eingestellt.

nach einem halben jahr war fast nichts mehr zu sehen - spüren.

heute - nach zwei jahren - nehme ich nur noch das huflatich

shampoo und bin voll auf zufrieden.

fast keine schuppen mehr.

probierts aus!

lg

andi

Geschrieben

Stellt sich die Frage:

Ist es möglich dass bestimmte typischen Inhaltsstoffe von Shampoos die Pso triggern ?

Dass es also bedeutet, dass nicht unbedingt das neue Shampoo die Pso wegkriegt, sondern einfach das ganze nicht mehr angeschoben wird.

Geschrieben

Hallo Matthias

Ich habe meine Schuppen ganz gut im Griff mit OlivenÖl und AQEO

Der Kopf abends einschmieren mit kaltgepresste Olivenöl, Douchehaube d'rüber und am Nächsten Morgen aukämmen (ganz vorsicht) und dann waschen. Wirkt wunderbar.

Am Anfang habe ich es jeder 2.Tag gemacht. Und jetzt nur noch mit Aqeo.

Geschrieben

Hallo Ineke,

ich habe auch eine Schuppenflechte auf dem Kopf und die macht mich zur Zeit wahnsinnig. Habe eben erfahren, daß div. Teershampoos Krebs verursachen können und würde nun gerne was anderes ausprobieren. Sage mir doch bitte mal was sich hinter Aqeo versteckt? Ein Shampoo oder was zum Einreiben? Würde mich dafür interessieren und kriegt man das auf Rezept? Bittemelde Dich bei mir.

Besten Dank im voraus.

mfg Dajana

Geschrieben

Hallo Andi, hallo ineke

ich habe Eure Beiträge mit viel Interesse gelesen, denn bei mir rieselts auch überall vom Kopf herab.

Was zum Teufel ist:

*) huflatich shampoo

*) Aqeo

Wo bekommt man das?

Ist es Teuer?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Geschrieben

Hallo Ineke,

danke für Deine Antwort. Werde mich gleich morgen in die Apotheke begeben und mir das Aqeo-Shampoo besorgen. Hoffe es wirkt bei mir.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße aus Berlin

von Dajana

Geschrieben

Hallo Klaus,

wie Du oben lesen kannst gibt es Huflatich in der Apotheke, Aqueo ebenso, was es kostet weiß ich nicht mehr genau, aber es ist erschwinglich.

Gruß Geli

Geschrieben

Hallo

Die "normale"AQEO kostet E7,20

Der extastark etwa E8,50

Ich nehme die "normale"

mfg ineke

Geschrieben

Hallo, bin NEU!

Es geht auch um meinen 14jähr. Sohn und nicht um mich selbst.

Frage: habt ihr alle Psoriasis nur am Kopf oder auch am Körper und wann traten die Symptome auf!?!

Grüße

peggy

Geschrieben

hallo peggy,ich habs nicht nur am kopf-da ist es am schlimmsten.sondern auch den beinen zb

ich glaube hier im netz wirst du alles finden,jede stelle kann betroffen sein,du hast aber dein posting in die kopf rubrik gestellt und so werden diejenigen dir wohl antworten die nur oder auch probleme am kopf haben.ich empfehle dir auch die postings im sogenannten alten forum-musst dich aber neuanmelden und kannst nur lesen-

hartmut

Geschrieben

an toscana

mir hat gegen die pso auf der kopfhaut immer das "Berniter-Kopfhautgel"

sehr gut geholfen.... das ist eun teerprodukt.....

es ist aber verschreibungspflichtig.

Geschrieben

Ergänzend zu Christians Info: Berniter-Gel kostet (die kleinste Tube mit 100 ml) 30 Euro!! Also sich nicht wundern, wenn es dem Hautarzt fürs Budget zu teuer ist. Man kann ja immer noch sich ein Privatrezept geben lassen und es selbst bezahlen, wenn man es unbedingt probieren will. Ich habe meine Tube noch nicht fertig verbraucht, werde aber Rückmeldung geben, ob es mir geholfen hat.

Das mit dem Rezeptpflichtigen stimmt, wird aber sehr in Frage gestellt, da es umstritten ist, dass Teer gefährlich (Krebs) ist, gesichert sind die Gefahren (erhöhte Lichtempfindlichkeit). Aber die Teer-Shampoos waren jahrzehntelang frei käuflich. Es gibt sicher gefährlicheres und weniger wirksames. Ist meine Privatmeinung.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe Berniter auch probiert und halte von dem Zeugs gar nichts. Meine PSO fühlte sich nach wie vor pudelwohl und meine Haare waren total angegriffen. Dann schmiere ich mir lieber die Teertinkturen direkt auf die Kopfhaut auf und lasse sie auch ne ganze Nacht einwirken. Ist zwar extrem aufwendig, aber es hilft viiiiiiiel besser, nach zwei Wochen ist alles weg...

Liebe Grüße sendet Euch

Julchen

Geschrieben

Hallo Toscana (ach,wie schön da komm ich gerade her)

Also ich komme am besten mit dem Cadiker Shampoo von

La Roche Possey zurecht 2x wöchentlich ,auch ein Teerpräperat, riecht aber nur im Naßzustand) an den anderen Tagen der Woche benutze ich ein Teebaumölshampoo.

Viele Grüße Laura

Geschrieben

Frage an die "aqeo"-Benutzer.

Habe für meinen Jungen das Schampoo von o.g. Firma und zusätzl. die "hand & body cream" gekauft. Laut Apothekerin kann ich ihm diese creme auf dem Kopf verteilen und später mit o.g. Schampoo wieder auswaschen. Nach 2xigem Gebrauch muss ich sagen, dass es eher schlimmer wird!!!!!!!! Oder war das bei euch zu Anfang auch so????? In letzter Zeit hatte ich gute Erfahrungen mit dem Schuppenschampoo von "head & shoulders f. trockene Kopfhaut", deshalb bin ich etwas irritiert, dass wir jetzt mit einem speziellen Produkt eher negative Erfolge haben!! Mit head & shoulders hatte er mehr rote Flecken auf dem Kopf, nach dem "aqeo" sind diese Flecken jetzt wieder komplett mit gelblichen Schuppen behaftet!!!!

Wer kann seine Erfahrungen schildern???

peggy

Geschrieben

Mit dem schon genannten Cadiker Shampoo von La Roche Possey würde ich es auch probieren. Ich hab den Tip dafür auch hier aus dem Forum, wende es 2x die Woche an und es hält meine Pso auf dem Kopf wirklich sehr gut in Schach. An den anderen Tagen verwende ich das normale Aqeo, das extra stark hab ich auch mal ne Weile ausprobiert, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Hoffentlich nehmen die Cadiker nicht aus dem Programm wegen dem Teer, bei Gefion z.B. ist es schon nicht mehr zu haben :-(

Mfg

Geschrieben

Hi

mir hilft besonders auch gegen den Juckreiz auf der Kopfhaut

die verschreibungspflichtige "Poloris Lotion" von block drug company inc., .

Es ist eine umstrittene Steinkohleteerlösung. Aber bei mir ist es bisher das einzige, was wirklich gut hilft. Der Juckreiz hört sofort nach dem Auftragen auf.

Oysho

Geschrieben

hallo Chico,

danke für deine Antwort. Noch eine Frage: Meintest du dieses "La Roche Possey" welches Teer enthält? und gibt es dies auch in der Apotheke zu kaufen?

Habe aber erst vor Kurzem in einer mediz.Sendung im Fernsehen gesehen, dass von Teerprodukten Abstand genommen werden soll, da es krebserregend sei.

Gruß peggy

Geschrieben

Hi Peggy,

lass dich nicht verrückt machen, von der Teer = Krebs - Diskussion. Ich bin keine Fachfrau habe aber von zahlreichen Hautärzten/innen sowie informierten Apothekern/innen und auch in diversen Fach-Artikeln (PsoAktuell usw.)gelesen, dass das so nicht stimmt. Fernsehen und Klatschpresse nehmen so eine Behauptung immer wieder gerne auf. Informiere dich also in Fachkreisen (siehe oben) und glaube nicht jedem :-) (also auch nicht mir *grins* jetzt wirds philosophisch) - ich bin sicher es gibt auch im alten Forum jede Menge Informationen.

Liebe Grüße

Roswitha

(die sehr dankbar ist für die vielen aktuellen Shampoo-Tipps, denn "mein Kopf macht mich...")

Geschrieben

Hallo Peggy :-)

Cadiker von La Roche Possey gibt es rezeptfrei in der Apotheke und kostet ca. 8 Euro.

Viele Grüße Laura

Geschrieben

Hallo Oysho :-)

Ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber ich glaube , das die Poloris Lotio aus dem Programm genommen wurde.Lese doch mal im alten Forum nach, da steht es irgentwo.

Viele Grüße Laura

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.