Zum Inhalt

Hey

Masreya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ich bin die Tamara bin 18 Jahre alt und habe mich gerade hier angemeldet und kenne mich 0 aus aber des wichtigste jetzt ist hier ein paar Tipps zu kriegen hab schon seit 10 Jahren schuppenflechte und hab schon vieles ausprobiert es hat nix funktioniert ich hoffe ihr könnt mir helfen - ich sage schon im voraus danke :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich Willkommen, hier bei uns!

Ich weiß wie es dir geht und alle anderen hier auch. Leide seit ca. 3/4 Jahren auch stark an Schuppenflechte auf den Kopf (Stirn, Hinterkopf, hinter den Ohren) und seit Monaten auch in den Ohren! Seit ungefähr 3-4 Wochen verwende ich eine Kortison-Salbe- es dauert zwar alles seine Zeit, aber die Stelle auf der Stirn ist leicht bis sogar mittel erblasst! :-) Natürlich setze ich auch mal 1 oder 2 Tage aus, wegen des Kortisons- aber malsehen wie es die nächste Zeit wird..!

Am Freitag mache ich mich auf zu meiner Hautärztin und dann hoffe ich, dass sie eine sehr gute Therapie weiß, die dann hoffentlich auch schnell anschlägt und mir für lange Zeit ruhe vor der Schuppenflechte verschafft! ;)

Wenn ich fragen darf, wo hast du denn genau die Schuppenflechte?

Liebe Grüße

Geschrieben

Beine arme Kopfhaut rücken Bauch und bei der Stirn es ist total schlimm aber ich benutze grad eine Kräutersalbe es hilft aber ganz langsam

Geschrieben

Und was hast Du schon ausprobiert? Womit hattest Du mal Erfolg? Und was für eine Kräutersalbe hast Du?

Geschrieben

Hallo Masreya

auch ich begrüße Dich hier herzlich

Auch ich bin betroffen, war lange erscheinungsfrei,nun aber seit Wochen wieder am blühen.

Kann mich auch Claudia anschliessen

LG

Marlies

Geschrieben

Ich hatte schon Salben , spritzen Tabletten

Ähm die kräutermischung ist aus Ägypten das Problem ist was mache ich wenn es leer ist hab jetzt noch ein paar aber kann nicht immer hinfliegen wegen der Salbe und der Sonne

Geschrieben
Ich hatte schon Salben , spritzen Tabletten

Kannst Du da konkreter werden? Damit wir Dir Tipps geben können, was Du vielleicht noch nicht probiert hast?

Geschrieben

Tabletten: Omega vitamine Tabletten

Salbe: so fett Salben

Spritze: enbrel

Ich weiß nicht wie die heißen ich hab schon oft so lichttherapien und so in oasen war ich schon also Wassertherapie

Geschrieben

Hallo, bin auch neu hier. ich hab auch unmengen an salben- tabletten und und und ausprobiert. Auch mit Enbrel 3 jahre gespritzt, jetzt haben mir die Ärtzte Stelara empfohlen. Es hört sich nicht schlecht an, besonders gegen die Psoriasis. Vllt wäre das ja auch was für dich :daumenhoch:

Geschrieben

Es ist auch eine spritze. Ähnlich wie Enbrel, aber anscheinend wirksammer gegen Psoriasis. allerdings wird es nicht so oft wie Enbrel gespritzt. Soll gut sein. Ich fange am Montag damit an, man soll schon nach 2bis 3 wochen erste ergebnisse sehen :wub:

Geschrieben

Hmm ich weiß nicht schon bei der enbrel Spritze wurde mir immer schlecht und schwindlig Hmm ich will keine spritzen und die waren auch so teuer

Geschrieben

Spich doch deinen Arzt darauf an, frag ihn ob es für dich geeignet wäre. ich bin jedenfalls sehr optimistisch...... es klingt wirklich viel versprechend. Es soll szs eine verbesserte art von den herkömlichen Biologigs sein. Ich werde auf jeden fall berichten sobald ich erste veränderungen feststelle.

Geschrieben

Ich werde von Ägypten aus behandelt der Arzt in meinen Kaff hat es zu nichts gebracht deshalb okay gut

Geschrieben

Jedes Kaff hat ein nächstgrößeres Kaff. Was ist mit den dortigen Hautärzten?

Geschrieben

War ich schon bei mir wurde schon ein Stück Haut entnommen wegen Tests und Alles es klappt nichtss

Geschrieben

Wenn ich nach ägypten fliege dann kann ich doch auch zum nachstgrôßten Kaff fahren ^^

Geschrieben

Tabletten: Omega vitamine Tabletten

Salbe: so fett Salben

Spritze: enbrel

Ich weiß nicht wie die heißen ich hab schon oft so lichttherapien und so in oasen war ich schon also Wassertherapie

Wer Enbrel und Co nehmen will, muss zuvor (meist) andere Tabletten genommen haben. Mich verwirrt, dass das bei Dir nicht der Fall zu sein scheint.

"So Fett-Salben" gibt es ja mehrere :) Waren es welche mit Vitamin D3 oder "nur" sowas wie Linola Fett?