Zum Inhalt

Der Antrag zum Antrag zum Antrag....

Jeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich war heute bei meinem Hautarzt und hab mal nachgefragt ob ich eine Kur bzw. Rehabilitionsmaßnahme beantragen kann! Dieser hat dann gemeint ich sollte mich an meinen Hausarzt wenden; da der den Antrag stellt und der HA nur die Bescheinigung oder halt seinen Zuspruch geben muss.

Bin dann gleich zu meinem Hausarzt und hab nachgefragt ob der mir einen Antrag stellt;

die Sprechstundenhilfe meinte dann das sowas eigentlich vom Hausarzt in die Wege geleitet wird!?

Hä?

Was ist denn da los?

Naja, sie hat mir dann halt empfohlen das ich bei meiner Krankenkasse (hatte eigentlich gedacht das sowas über die DRV läuft!?) einen Antrag zur Reha holen sollte; und hat mir dann für in 2 Wochen einen Termin zum gemeinsamen ausfüllen gegeben!

Oh man, ist wohl doch komplizierter als ich gedacht habe!!!

Jetzt werd ich halt morgen mal bei meiner Krankenkasse vorbeischauen und einen Antrag für den Antrag holen; und schauen was dabei raus kommt!

War das bei euch auch so kompliziert; oder stellen meine lieben Ärzte einfach nur auf Stur?

Momentan hab ich wieder einen morz Pso Schub...

Behandle zur Zeit mit Totes Meer Salz Bädern zuhause; zusätzlich noch Betagalen Creme, und für die hässlichen Hartnäckigen Stellen an den Händen (sind neu dazugekommen) Amciderm Creme. Ich benutze die Betagalen im Wechsel mit der Schüssler Silicea Creme; um nich ganz soviel Kortison draufzuschmieren.

Würde gerne zur Kur; mittlerweile haben sich diese doofen Schuppen auch auf dem Rücken und den Oberschenkeln breit gemacht... irgendwie hilft gar nix mehr...

Biologics hatte ich vor 2 Jahren schon; der Erfolg war nicht der größte; zudem möchte ich meinem Körper nicht so viel "unerforschtes" Zeugs zufügen... will ja immerhin noch Kinder!

Naja, werd jetzt mal schauen was die KK morgen sagt....

Nächste Frage ist dann welche Klinik!?