Zum Inhalt

Zuzahlung

helm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von Euch hier im Forum, der Biologika spritzt, schon mal seinen Apotheker davon überzeugen konnte, auf die Zuzahlung zu verzichten. Bei z.B. Humira kommt da bei 4 Spritzen eine schöne Summe zusammen, bei der der Apotheker sicher einiges verdienen wird.

Schöne Grüße

helm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

An der Zuzahlung verdient der Apotheker meines Wissens nichts, die geht an die Krankenkasse. Aber: Der Apotheker bekommt eine Beratungsgebühr pro Packung - egal, ob er Dir nun einen Roman erzählt oder nur das Paket rüberschiebt.

Bei Enbrel musste ich meinen Apotheker zeitweise nicht überzeugen, auf die Zuzahlung zu verzichten - da war keine drauf, was daran lag, dass der Hersteller mit meiner Krankenkasse einen entsprechenden Vertrag hatte.

Geschrieben

Ich bekomme auch Humira, und brauche nur die 20 Euro Zahlen, da es die höchste Zuzahlung ist.

Zumindest bei Gesetzlich Versicherten.

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich bezahle für sechs Pens nur € 10,-- oder hast du die vieteljährliche Praxisgebühr mit eingerechnet B)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich bezahle für sechs Pens nur € 10,-- oder hast du die vieteljährliche Praxisgebühr mit eingerechnet B)

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ne nicht verrechnet, sondern vertippt :).

Ich meinte auch nur die 10 Euro :).

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Medikamente beziehe ich über DocMorris, es läßt sich damit einiges sparen. Geliefert bekomme dich die Medikamente an meine Arbeit oder auch daheim, je nachdem was ich angebe. Auch gekühlte Artikel. Was nicht geht sind Salben, die gemischt werden müssen.

Gruß Frank