Zum Inhalt

Lichttherapie von Krankenkasse übernommen???

ChrisH.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ChrisH,

was hat Dein Arzt zu "GGT - Norm < 66" gesagt? - (soll kleiner als 66 sein) -- betrifft vor allem Leber + Galle! - Bei mir ist der Wert: 39!

LG

Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es hat noch kein Gespräch bezüglich der Werte mit dem Doc gegeben. Es kam lediglich durch die Arzthelferin die Aussage dass die Leberwerte wohl zu hoch sind (der von dir (Richard-Paul) angesprochene Wert ist ja mehr als das dreifache). Ich habe nur keine Erklärung wo eben dieser hohe Wer herkommt. Ich frage mich natürlich ob das mit der Schuppenflechte zusammenhängen könnte.

Geschrieben

Es hat noch kein Gespräch bezüglich der Werte mit dem Doc gegeben. Es kam lediglich durch die Arzthelferin die Aussage dass die Leberwerte wohl zu hoch sind (der von dir (Richard-Paul) angesprochene Wert ist ja mehr als das dreifache). Ich habe nur keine Erklärung wo eben dieser hohe Wer herkommt. Ich frage mich natürlich ob das mit der Schuppenflechte zusammenhängen könnte.

Mein Wert ist "39" (neununddreizig) = diese Woche bestimmt. - Informiere Dich schon mal im Internet unter: gamma-gt; >> ich bin kein Arzt.

Richard-Paul

Geschrieben

:wub:

wenn du jetzt Ciclosporin ode ähnliche Sachen genommen hättest würde ich sagen es hat mit Psoriasis zu tun aber so nicht.

Ich mußte wo ich es genommen habe, alle14Tage untersuchen lassen und dann waren die Werte so schlecht, das ich abbrechen mußte :)

Geschrieben

Danke schön. Dann werde ich mal auf den Bluttest in rund 8 Wochen warten und schauen wie dann die Ergebnisse sind. Wenn die dann immernoch so schlecht sind muss ich damit wohl zum Internisten (also mit den Blutwerten).

Geschrieben

Herma, dass Bestrahlung ohne Salzbad Unfug würde ich nicht sagen. Aus dem Grund, dass bei manchen ja allein durch Sonnenbestrahlung die Haut besser aussieht. Das dieser Effekt auch mit UV Licht aus der Kabine erzeugt werden kann, glaub ich schon.

Ich, gesetzlich krankenversichert bei der AOK, habe nach etlichen jahren Pso MTX bekommen (und vertrage es bis jetzt auch gut zum Glück), weil Biologics schlicht zu teuer sind. Aber Hauptsache es hilft und alle Werte sind im normberich.

Geschrieben

Hallo Rhodesian,

ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass es bei wenig Hautbefall möglich ist diesen durch Sonnenbestrahlung

zu beeinflussen.

Auch mit UVA Bestrahlung.

Wie schaut es bei dir mit MTX aus? Ich neme seit einem Jahr MTX und habe nun einen Reizhusten.

Bei mir bewirkt MTX das den Befund nicht so stark ausgeprägt ist. Allerdings beim letzten Schub

hat auch MTX wenig genutzt.

Geschrieben

Ich hatte vor 3 Jahren auch bestrahlungen mit vorherigen Baden! Die DAK wollte die Kosten nich übernehmen,da bin ich zur AOK gewechselt! Habe 35 bestrahlungen bekommen,musste 3x die Woche hin...bei mir wars mehr Stress als Hilfe... Die haut ist auch nicht merklich besser geworden! Schade!

Geschrieben

Herma, ich weiß zumindest, dass mir persönlich sonnen- oder künstliche uv Bestrahlung nix bringen. ;)

Mtx nehme ich seit ich glaube nem dreiviertel Jahr wieder. Habe seit Wochen Rückenschmerzen und wohl dadurch einen Schub bekommen, den das mtx nur bedingt Herr wird. Im grossen und ganzen wirkt es aber echt gut.