Zum Inhalt

Klage gegen DRV

Bärli 6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit Oktober 2010 läuft meine Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland.Bis jetzt hat sich nichts getan trotz Anwalt. Hat jemand Erfahrung mit Prozess beim Zivilgericht?

Bärli6

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wegen wass????

Wegen eine Reha würdeich sagen ist dann wohl alles falsch gelaufen.

Geschrieben

hallo, Bärli 6 -

vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher schreiben, ich verstehe dich nicht richtig -

wo läuft denn nun deine Klage, gegen die Rentenversicherung oder am Zivilgericht - bin ratlos ehrlich gesagt B) -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Sorry,ich meine Sozialgericht.Habe es einfach mal verwechselt. Habe Anfang 2010 eine Reha beantragt wurde sofort abgelehnt.Habe dann Widerspruch eingelegt u.mir wurde eine Reha in Deutschland genehmigt (Bad Sulza).War da schon mit meiner Tochter,war der absolute reinfall! Ich legte erneut Widerspruch ein.Ich möchte wieder ans Tote Meer.War schon mehrmals dort u.es hat mir immmer geholfen.Es geht um PSO u.PSA bei mir.

Lg Bärli6

Geschrieben (bearbeitet)

Klagen beim Sozialgericht dauern i.d.R immer solange weil der Andrang so groß ist. Wobei das natürlich von Bundesland zu Bundesland schon verschieden sein kann. Hat aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

Die DRV kann sowieso keine Reha am TM bewilligen, also hättest Du eh keine Chance, hätte Dir Dein Rechtsbeistand sagen können/müssen. Also eigendlich vertane Zeit. Eine Reha hattest Du ja bewilligt bekommen, via DRV nehme ich an, damit hat sie ihren Auftrag erfüllt.

Eine Reha am TM läuft via Antrag an die Krankenkasse, die kann aber muß nicht genehmigen. Auf jeden Fall hättest Du ersteinmal zum MdK gemußt und dann ggf. Widerspruch einlegen können. Dann wäre Deine Klage später gegen die KK gegangen.

Falls es sich alles so verhält, hast Du eigendlih die ganze Zeit umsonst gewartet. Inzw. könntest Du ja schon wieder eine Reha am TM beantragen, wobei die KK natürlich gerne abwimmelt und auf die Zusändigkeit der DRV verweist, zumindest wenn man noch im Berufsleben steht. Da hilft nur Hartnäckigkeit und eine gute Vorbereitung der Anträge mit ausführlichen Attesten Deiner Ärzte ...warum eben gerade TM usw. Auch hilft oft eine eigene Stellungnahme und der Abschlußbericht Deiner letzten Reha am TM.

Ich würde Dir raten Dich mal an eine soziale Einrichtung wie den VdK zu wenden, die könnte evtl. KLarheit wg. der Zuständigkeiten geben und Dir auch sagen was überhaupt Sinn macht usw. Ohne Deine Unterlagen zu kennen und wie es vorbereitet ist kann man nur Tipps geben.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara