Zum Inhalt

klassische Homöopathie vs. Budenzauber

Robin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Abend, Robbin.

Ich könnte die Wände hochgehen vor soooviel Unverstand dieser Überaus "KLUGEN" Leute. Ich habe durch Zufall einige Streitgespräche gelesen, und bin entsetzt , wie unbekannte Menschen aufeinander losgehen. Wo bleibt der Respekt vor dem Anderen?? Und all ihr U N G L Ä U B I G E N, die ihr meint, ´ne große Lippe riskieren zu müssen, mit welchem Recht zertreten Sie die Meinung eines K R A N K E N ????????????????? Sind Sie soo oberflächlich in Ihrem Dasein? Schon mal was von "D E M E T E R" , nebst W E L E D A -Präparaten EVEVTUELL gehört???? Bestimmt nicht. Man muß nicht unbedingt Waldofr- Schülerin gewesen sein um die Welt in Ihrer Ganzheit annähernd eeeetwas zu begreifen. Shalom

Tanz doch deinen Namen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ftgfop

30

• Marko

14

• Pusteblümchen

10

• Robin

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Ich habe durch Zufall einige Streitgespräche gelesen ...

"Durch Zufall"? Wie geht das denn? freak.gif

Schon mal was von "D E M E T E R" , nebst W E L E D A -Präparaten EVEVTUELL gehört????

Ist das sowas wie ein E-Meter? waah.gif

Geschrieben

warum man ein Forum einrichtet, wenn man dann die Berichte der Betroffenen darüber, was geholfen hat, gar nicht hören will

Ein Forum von Betroffenen für Betroffene sollte ohne Einschränkung die Meinung aller gelten lassen.

Geschrieben

die Meinung eines K R A N K E N ?????????????????

Schon mal über diese Aussage nachgedacht?

Das bedeutete im Endeffekt, dass man hier gar nicht mehr diskutieren sollte, weil ja (fast) alle an einer Erkrankung leiden?

Nicht-Diskutieren ist ok, wenn wir es mit Geisteskranken oder eben auch schlicht Dummen zu tun haben. Aber ansonsten: Immer los. Natürlich. Frauen und Kinder zuerst...

PS: sind rund 20 Fragezeichen eigentlich 20 mal besser als eines? Oder steigt die Bedeutung der Frage sogar exponentiell mit der Anzahl der Fragezeichen?

Staunend...

Geschrieben

Ich könnte die Wände hochgehen

Bleib mal lieber auffem Teppich und halt den Ball mal etwas flacher ;)

vor soooviel Unverstand dieser Überaus "KLUGEN" Leute.

Wie wärs mal mit ein wenig mehr Respekt ,Verständnis und Akzeptanz und weniger" die ihr sollt gefälligst meiner Meinunghammerschlagmethode" gegenüber diesen durchaus klugen Menschen. ?

Ich habe durch Zufall einige Streitgespräche gelesen,

Welche Streitgespräche ????

und bin entsetzt , wie unbekannte Menschen aufeinander losgehen.

Da hast Du ein Problem oder deine Fantasien gehen mit dir durch.

Wo bleibt der Respekt vor dem Anderen?? Und all ihr U N G L Ä U B I G E N, die ihr meint, ´ne große Lippe riskieren zu müssen,

Zu gerne würd ich Dir nun einen Spiegel reichen .

mit welchem Recht zertreten Sie die Meinung eines K R A N K E N ?????????????????

Tja ,mit welchem Recht brüllst Du hier rum ??? und tritts auf die Meinung anderer Betroffenen hier rum :unsure:

Sind Sie soo oberflächlich in Ihrem Dasein?

Naja so oberflächlich wie Du hier auftrittst ,gibt mir zu denken.

Schon mal was von "D E M E T E R" , nebst W E L E D A -Präparaten EVEVTUELL gehört???? Bestimmt nicht.

Demeter ,sagt mir nichts,aber Weleda Da kenn ich ein Öl das sich wunderbar bei erotischen Massagen anwenden lässt und zum anderen gibt es auch von Weleda etliche Mittelchen zum polieren der Möbel :D

Man muß nicht unbedingt Waldofr- Schülerin gewesen sein um die Welt in Ihrer Ganzheit annähernd eeeetwas zu begreifen. Shalom

Da hast Du wohl recht.Im Prinzip reicht ein gesunder Menschenverstand,Anstand ,Respekt und der eigene innere Frieden voll und ganz aus.

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

nur mal ein Hinweis:

Um Dich zu verdeutlichen, musst Du doch nicht brüllen. ;)

Damit ist Deine Fettschrift gemeint - ist mir schon öfter aufgefallen.

Weil das mit dem Zitieren einzelner Sätze wohl nicht klappt, versuch´

doch mal, auf *Fettschrift* zu verzichten und stattdessen für Deinen

Text eine andere Farbe, z.Bsp. Blau zu verwenden. Gelb lässt sich schlecht

lesen und rot wirkt wie die böse Lehrerin. ;):lol:

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Robin schreibt:

Der Presse ist zu entnehmen, dass Pharmafirmen in der Vergangenheit ihre Studien manipuliert haben, um Medikamente auf den Markt zu bringen,

ftgfop antwortet:

Ich behaupte mal, das ist eine Lüge bis du eine *glaubwürdige* Quelle dafür nennst.

Bitte schön, wenn auch nicht von Robin:

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2258782/um7mvw/index.html

Frank Wittig

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht
Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

Also lieber Uli

nur mal ein Hinweis:

Danke für den Hinweis.

Um Dich zu verdeutlichen, musst Du doch nicht brüllen. ;)

Ich war wirklich ganz ganz still als ich geschrieben habe.

Damit ist Deine Fettschrift gemeint - ist mir schon öfter aufgefallen.

Kein Wunder,denn ich habe sie tatsächlich immer mit Absicht gewählt,damit mein Text deutlich zu lesen (nicht hören) ist :P

Weil das mit dem Zitieren einzelner Sätze wohl nicht klappt

Ehrlich gesagt bin ich stolz auf mich ,dass es schon für meine Verhältnisse recht gut klappt :D

versuch´

doch mal, auf *Fettschrift* zu verzichten und stattdessen für Deinen

Text eine andere Farbe, z.Bsp. Blau zu verwenden. Gelb lässt sich schlecht

lesen und rot wirkt wie die böse Lehrerin. ;):lol:

Nun hab ich es extra nur für dich schön bunt und leise gemacht ;)

Aber ich bitte Dich.

Nimm mich einfach wie ich bin ,denn ich kann es unmöglich jedem recht machen .

Lieben Gruß - Uli

Lieben Gruß zurück

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zu 90 Prozent der Pharmastudien sind manipuliert!

:o

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Danke für die Information. Die Glaubwürdigkeit ist damit für mich allerdings nicht geklärt.

Zwei Punkte für die "Glaubwürdigkeit" von Beiträgen in vermeintlichen seriösen Medien:

- Das Thema Regividerm, sprich: der Skandal um das Propagieren einer offensichtlich kaum wirksamen Salbe lief ebenfalls im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen

- Einer der genannten "Hauptzeugen" für die Behauptung: "Man kann fast sagen, dass bis zu 90 Prozent der Studien in irgendeiner Form manipuliert sind. Und keiner kümmert sich richtig drum",

der Herausgeber des "Arznei-Telegramms" ist für mich völlig unglaubwürdig, weil er seit 1997 immer noch diesen Müll im Web verbreitet, Zitat daraus:"Die meisten dermatologischen Zentren verzichten wegen der "zahlreichen Unsicherheiten" auf Fumarsäure, zumal wirksame Alternativen existieren. Wir halten eine Anwendung aufgrund der negativen Nutzen-Risiko-Bilanz für nicht vertretbar, -Red."

Insofern ist seine Aussage, die ja als reisserischer Aufhänger des Beitrages dient für mich auch mit Vorsicht zu genießen. Was soll das überhaupt heißen "man kann *fast* sagen"? "Fast"? Und wo sind die Belege für die "90% Behauptung"?

Natürlich gibt es die genannten Einzelfälle, und sicher weitere von denen man nichts weiß - aber als Grundlage für Panik-Beiträge wie den genannten geben die nicht wirklich viel her...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar. Was erwartest du denn? Die behaupten ja auch, die Erde sei keine Scheibe und dass die Erde um die Sonne kreist...

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Und natürlich waren die Amerikaner nie auf dem Mond und haben die Twin Towers selbst in die Luft gesprengt...

...kannst du alles im Internet nachlesen!

Geschrieben
Danke für die Information.

Da diese Sendung schon fast 5 Jahre alt ist, kann ich diesem Beitrag gar nichts Abgewinnen.

Ich kann es mir nicht Vorstellen, das wenn da mal was dran war, heute noch was dran ist.

Das wäre dann für mich so der Zeitpunkt, zu fragen was die Presse denn so macht, wenn da nichts gegen Passiert.

Die stochern ja sonst überall rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir scheint es fast als steigerst Du Dich nun da in etwas hinein oder Du willst bewusst Menschen provozieren denen Du im realem Leben schon längst den Rücken gekehrt hättes.

Was Du hier dick in Rot schreibst steht schon in dem letzten Beitrag von Dir.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und Du hast es im Eifer des Gefechts(schleunigst ungelesen kopiert und rein damit ) erst jetzt bemerkt und bist nun deshalb so geschockt ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

ich nenne Dir gerne den Grund.

Was mich dazu veranlasst hat dies noch mal zu erwähnen, ist folgendes. Nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast, rutschte der Artikel von den gefältschten Pharmaziestudien natürlich nach hinten.

Also brauchte ich einen Aufhänger, damit er nicht ungelesen verschwindet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

Was mich dazu veranlasst hat dies noch mal zu erwähnen, ist folgendes. Nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast, rutschte der Artikel von den gefältschten Pharmaziestudien natürlich nach hinten.

Lieben Gruß

Brösel

Naja,wenn es Dir nur um diesen einen Satz gegangen ist hättes dir den Ellenlangen Text ,den sich wohl die wenigsten bis zum Schluss durchgelesen haben ja auch sparen können.;)

Für mich sagt dieser eine Satz nichts anderes als Machtgehabe und Rechthaberei aus .

Geschrieben

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

Lieben Gruß

Brösel

Merkwürdiges Verhalten.

Aber egal. Vielleicht liest du noch einmal den Artikel etwas genauer. Mit etwas Verstand sollte dir auffallen, dass du dir mit diesem fett rot geschriebenen Aufschrei nicht mehr oder weniger tust, als eine *unbelegte Meinung" von irgendjemandem als herausschreienswerte Tatsache darzustellen. Das ist entweder ziemlich dreist oder einfach dumm.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieben Gruß

Brösel

ADS sag ich nur :rolleyes:

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben

ADS sag ich nur :rolleyes:

Welch´ intelligenter Beitrag!

Kann mensch nicht, wenn er im Grunde nichts zu sagen hat,

einfach mal die Finger stillhalten.

Das trifft für *Rote Haudraufundschluss* - Schlagzeilen ebenso zu,

wie für *Schwarze*.

Sachlichkeit geht anders.

Gruß - Uli

Geschrieben

Welch´ intelligenter Beitrag!

Kann mensch nicht, wenn er im Grunde nichts zu sagen hat,

einfach mal die Finger stillhalten.

Das trifft für *Rote Haudraufundschluss* - Schlagzeilen ebenso zu,

wie für *Schwarze*.

Sachlichkeit geht anders.

Gruß - Uli

Kann Mensch nicht einfach sagen :Ich fühle mich abgelehnt oder ich fühle mich missverstanden,nicht genügend anerkannt ?

Wer mit heisser Kohle wirft,verbrennt sich selbst die Hand ;)

Geschrieben

:daumenhoch: dafür bin ich auch! homöopathie hat für viele menschen einen hohen stellenwert - und bringt ihnen erleichterung.

dafür ist aber auch ein sehr guter arzt mit homöopathiewissen nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe noch eine Frage: Eine Bekannte von mir leidet an Psoriasis. Ihre Haut reißt, blutet und schuppt. Sie reißt schon wenn sie versucht, ihre Wohnung zu saugen. Ihre Bettwäsche muss sie jeden Tag waschen, weil sie blutig ist. Sie verwendet keine klassische Homöopathie, wird aber auch nicht gesund, auch nicht nach vielen vielen Jahren aller möglichen Therapien, die die Schulmedizin vorsieht.

Ihr lieben Pharma-Anhänger, die dieses Forum betreiben, welches Medikament macht Psoriasis-Erkrankte nochmal gesund? Und wo genau sind die ganzen gesunden ehemaligen Erkrankten? Bitte belegt und beweist mit Studien und Zahlen!

Am Freitag bin ich auf den Bericht einer Homöopathin gestoßen, die sagte, eine ihrer Patieninnen sei von Psoriasis genesen. So etwas findet man ganz einfach über die Internet-Suchmaschine.

Ist es nicht verantwortungslos, eine funktionierende alternative Heilmethode mittels gelogener Aussagen zu diskreditieren, wenn die Menschen damit (preisgünstig) gesund werden könnten? Und das alles nur, weil man die Konkurrenz vom Markt drängen will und den Hals in Sachen Milliardengewinne machen nicht voll kriegt? Obwohl die Pharma-Industrie selber überhaupt kein Medikament hat, um die Erkrankten zu heilen?

Was ist eigentlich, wenn Psoriasis sich nur mit Homöopathie, gesunder Ernährung und Ruhe bekämpfen lässt? Immerhin hat es eine Autorin auf diese Weise geschafft.

Robin

bearbeitet von Robin
Geschrieben

Am Freitag bin ich auf den Bericht einer Homöopathin gestoßen, die sagte, eine ihrer Patieninnen sei von Psoriasis genesen. So etwas findet man ganz einfach über die Internet-Suchmaschine.

Wenn du daran Spaß hast: Im Internet kannst du (wenig) überraschend unzählige weitere interessante Aussagen finden. Weiterhin viel Vergnügen darmit, das alles ernst zu nehmen, zu glauben und weiter zu verbreiten.

Geschrieben

hallochen...

ich bin noch nen frischling hier und lese jeden beitrag, um für mich was hilfreiches zu finden und das thema alles um Pso ist ernst und für betroffene schlimm genug...

im netz steht soviel , doch nen richtiges patentrezept für diese erkrankung gibt es nicht...es muß doch jeder für sich selbst probieren was einem gut tut und was an heilmitteln und medikamenten wirklich linderung verschafft...

das ist von mensch zu mensch doch ganz verschieden...

warum gibt es dann immer wieder leute, die mit ihren beiträgen unruhe stiften, mit aussagen, die nix bringen :blink:...

die schulmedizin, ist am forschen und es gibt für hauterkrankungen tausende von mittelchen, aber ....das WUNDERMITTEL, gibt es noch nicht...

was nich heißen soll, das es menschen gibt, die nach einem schub, über jahre beschwerdefrei sind...einfach wunderbares glück haben :rolleyes:...

pso ist ein gendefekt, der einfach da ist...und ob man es bekommt...das bestimmt das schicksal des eigenen körpers...

in diesem sinne...einen schönen beschwerdefreien sonntag

lg peti