Zum Inhalt

klassische Homöopathie vs. Budenzauber

Robin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum gibt jemand Geld dafür aus?

Das frage ich mich auch, wahrscheinlich um die "Wunderheiler" am "Kacken" zu halten.

Das sie NICHT wirkt, ist nun mal Bewiesen, aber das sie Wirkt NICHT.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ftgfop

30

• Marko

14

• Pusteblümchen

10

• Robin

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr witzig. Erst Homöopathie befürworten und sich dann beklagen, dass die Pharmaindustrie nicht genug forscht. Von WAS sollen denn bitte Deine "nebenwirkungsfreien Medikamente" entstehen, wenn es Patienten gibt, die an Homöopathie glauben und sich den Schwachsinn von der Krankenkasse finanzieren lassen?

Witzig ist gut:

Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Du nimmst nur die hohe Wirksamkeit der Medis und verdünnst die Nebenwirkungen so lange, bis sie nicht mehr nachweisbar sind.

Man Mann, ist das denn für ein Nordlicht so schwer zu verstehen?

und sich den Schwachsinn von der Krankenkasse finanzieren lassen?

Wer sich übers "Kopfgeld" finanzieren will, trifft solche Maßnahmen.

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

@ Barb: Freut mich, dass Dein Leben sooo einfach zu sein scheint - man lege sich ordentlich Vorurteile zu - und schon ist alles okay.... Tut mir leid, dass Du absolut daneben gelegen hast *haha* - aber hier ist wohl jedes Wort verschwendet...

@ ftgfop: Lass es doch endlich mal gut sein - es finden sich sicher noch andere Gelegenheiten, herumzumotzen, oder?!

@ butzy: ich stimme Dir voll zu - es ändert sich einfach nichts - die chronischen Meckerer finden ihr Terrain. Sie wollen sich ja gar nicht austauschen, sondern sich nur profilieren. Da wäre ein Glas Wein oder vielleicht etwas Sport sinnvoller, den Lebensfrust loszuwerden... *lach* Was könnte solch ein Forum für ein Gewinn sein - aber durch solche Geschichten gerät es zur Farce.

LG Charly-chicken

Geschrieben
man lege sich ordentlich Vorurteile zu -

Was hat die Homoöpathie mit vorurteilen zu tun, nichts.

Sie wirkt nicht, und das ist bewiesene sache.

Geschrieben

.... um die "Wunderheiler" am "Kacken" zu halten.

Juhu Happyman ist wieder da ;)

Geschrieben

@ ftgfop: Lass es doch endlich mal gut sein - es finden sich sicher noch andere Gelegenheiten, herumzumotzen, oder?!

Nun ja, die geistige Kapazität "herumzumotzen" von "argumentieren" zu unterscheiden ist wohl nicht jedem gegeben...

Geschrieben

man lege sich ordentlich Vorurteile zu - und schon ist alles okay....

So einfach ist das nun doch nicht. Ich pflege meine Vorurteile, indem ich sie täglich neu sortiere. :D

Geschrieben

Nun ja, die geistige Kapazität "herumzumotzen" von "argumentieren" zu unterscheiden ist wohl nicht jedem gegeben...

Genau - Du machst es mir hier gerade vor... *lachmichtot*

LG

Geschrieben

Was hat die Homoöpathie mit vorurteilen zu tun, nichts.

Sie wirkt nicht, und das ist bewiesene sache.

Wer hat das eigentlich bewiesen? Das sind so Pauschalsätze, die keinen Hintergrund haben.

Geschrieben

° Andreas.....Sie wirkt nicht, und das ist bewiesene sache.

Ist sie das?

Und Frauen hat man im Mittelalter der Hexerei bezichtigt, weil sie über den eigenen Tellerrand schauen konnten!

Übrigends mittels Anklage und Beweisführung!

Geschrieben

° Andreas.....Sie wirkt nicht, und das ist bewiesene sache.

Ist sie das?

Und Frauen hat man im Mittelalter der Hexerei bezichtigt, weil sie über den eigenen Tellerrand schauen konnten!

Übrigends mittels Anklage und Beweisführung!

Naja, wenn ich mal versuche über den Rand zu schauen .......

Fakt-unstrittig scheint doch zu sein, dass die Liebhaber & Befürworter der Verdünnungslehre sich hier minütlich um Hilfe-Alternativen umsehen.

Sie scheinen nicht besser dran zu sein, als die Befürworter der Chemiekeulen?

Vielleicht sie sterben gesünder, gibt's sonst noch Vorteile? :rolleyes:

Gruß

siegfried

Geschrieben

Wer hat das eigentlich bewiesen? Das sind so Pauschalsätze, die keinen Hintergrund haben.

Hier, in diesem Forum wurde bereits in einigen Threads das Thema behandelt. Mit ganz gezielten Hinweisen auf entsprechend Studien die allesamt *keinerlei* Wirkung von Homöopathie über Placebowirkung hinaus belegt haben. Auf der anderen Seite gibt es *keine* ernstzunehmende wissenschaftliche Studie die das getan hätte (und bitte jetzt nicht mit von "Homöopathie-Vereinen" wie der Carstens-Stiftung finanzierten "Studien" kommen - die halten einer neutralen wissenschaftlichen Untersuchung eben *nicht* stand).

Geschrieben

Genau - Du machst es mir hier gerade vor... *lachmichtot*

LG

Na denn - Ruhe sanft. Am besten an der Biegung des nächsten Flusses, wo die Bachblüten sprießen...

Geschrieben

Falls das mit der Homöopathie wirklich klappen sollte - nur mal so als Frage??

Würd es dann nicht reichen wennn ich einfach einen Schluck Meerwasser trinken würde?

Da sind doch so ziemlich sämtliche Stoffe die es gibt drinne aufgelöst.

Und bestimmt auch in ausreichender Verdünnung.

Just my two cents :D :D :D

Geschrieben

Falls das mit der Homöopathie wirklich klappen sollte - nur mal so als Frage??

Würd es dann nicht reichen wennn ich einfach einen Schluck Meerwasser trinken würde?

Ich würde sagen ja, aber da ist ja dann leider das Problem mit dem Salzgehalt :).

Geschrieben

Zudem müsste sich nach homöopathischer "Logik" ja das gesamte Meerwasser an all die "Wirkstoffe" der Fische erinnern, die im Laufe der Jahrtausende reingekackt haben und drin gestorben sind ...

Geschrieben

an all die "Wirkstoffe" der Fische erinnern, die im Laufe der Jahrtausende reingekackt haben und drin gestorben sind ...

Und die ganzen Wale und Seekühe. :) Von den Herbiziden, Fungiziden und Pestiziden samt Düngemitteln ganz zu schweigen. Aber Harnstoff wäre ein Pluspunkt. ;)

Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt wie (unsachlich) Diskussionen über alternative Behandlungsmethoden geführt werden.

Meiner Meinung nach haben einige unter uns ein gutes Bildungsniveau, leider fehlt ihnen die Herzensbildung.:wub:

Trotzdem einen lieben Gruß, oder gerade deswegen!!!

Brösel

Geschrieben

Ich bin immer wieder erstaunt wie (unsachlich) Diskussionen über alternative Behandlungsmethoden geführt werden.

Meiner Meinung nach haben einige unter uns ein gutes Bildungsniveau, leider fehlt ihnen die Herzensbildung.:wub:

Trotzdem einen lieben Gruß, oder gerade deswegen!!!

Brösel

Dafür gab's ein Plus, einfach, weil es so schön abstrus ist und dann noch mit dem putzigen Smiley. Allerliebst.

Geschrieben

Dafür gab's ein Plus, einfach, weil es so schön abstrus ist und dann noch mit dem putzigen Smiley. Allerliebst.

Ich gebe Dir recht! Das war ein Eigentor!

:P:wub: das ist mein Kumpel!:lol:

lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

Wenn ich zum Schulmediziner gehe, bin ich vielleicht nicht vom "festen Glauben" beseelt, den man angeblich für die Homöopathie braucht, aber ich gehe doch davon aus, dass der ein Medikament hat, das mir hilft. Sich jede Nacht mehrmals erbrechen und den ganzen Tag nur Schmerzen waren keine Kleinigkeit. Das mag Ihnen ja vielleicht egal sein, ich möchte aber schmerzfrei und gesund sein. Das konnte die konventionelle Medizin leider nicht leisten. Sie hat vielmehr alles viel schlimmer gemacht.

Wenn die Ärzte sagen, sie können mir nicht helfen oder hilflos mit den Schultern zucken, dann darf ich doch die Homöopathie nutzen, oder? Habe ich dazu die Erlaubnis der geneigten Mitforisten?

Oben in dem Thread habe ich geschildert, welche Erkrankungen ich hatte. ALLE sind mit Hilfe der klassischen Homöopathie verschwunden, AUSNAHMSLOS. Es ist nicht möglich, ein Ekzem dazu zu bringen, abzuheilen und eine bräunliche Farbe anzunehmen, indem man "fest" daran denkt oder "glaubt". Frauen mit Fertilitätsstörungen können nicht plötzlich "fruchtbar" werden, nur weil sie fest daran glauben. Solche Äußerungen sind absolut lächerlich. Und: Jedes homöopathische Mittel wirkt anders auf den Körper. Das kann jeder Patient, der sich schon einmal klassisch-homöopathisch hat behandeln lassen, bestätigen. Ein Homöopath ist übrigens mindestens ein studierter Allgemeinmediziner mit einer dreijährigen Fachausbildung in Homöopathie. Es gibt auch Fachärzte mit dreijähriger Zusatzausbildung in Homöopathie.

Überall, wo über die Wirksamkeit der Homöopathie diskutiert wird, springen Personen bei und schreiben immer dasselbe. Das sollte man auch mal ganz deutlich sagen, was ich hiermit tue. Nichts drin bla bla, die Studien (die absichtlich so ausgelegt wurden, dass die Homöopathie als "wirkungslos" erscheint) bla bla, die Äußerungen von Edzard Ernst (der nicht einmal eine Ausbildung in Homöopathie hat) bla bla, Placebo-Effekt bla bla und, wenn einem nichts mehr einfällt, dumme Polemik. Dasselbe habe ich schon auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch gelesen. Man braucht gar nicht lange zu warten, dann stellt sich heraus, dass die Poster nicht das Mindeste über Homöopathie wissen. Manche können noch nicht einmal Repertorium richtig schreiben, geschweige denn, dass sie wüssten, was es denn wäre. Wer so gar nichts über das Thema weiß, sollte eigentlich den Mund halten.

Ich äußere mich auch nicht z.B. zum Thema Akupunktur. Ich habe zwar von positiven Erfahrungen gehört, aber weiß nichts darüber. Es würde mir nicht im Traum einfallen, das gesamte Internet mit pauschalen Negativaussagen zuzumüllen, die noch dazu überhaupt nicht stimmen. Wenn das aber doch geschieht, dann geht es ausschließlich um "Meinungsmache" im Internet, die in verschiedenen Ländern lanciert wird und das Ziel hat, die zuverlässig funktionierende Heilmethode Homöopathie vom Markt zu drängen und die Produkte der Pharmaindustrie als einzig seeligmachende Behandlungsmethode darzustellen. Oder ist es etwa so, dass die Pharmaindustrie weltweit so sehr um die Gesundheit der Bevölkerung besorgt ist, dass sie uns von "Irrwegen" wie Kräutertees, Akupunktur und Vitaminen abbringen wollen? Gerade läuft eine Kampagne gegen die von Ärzten angebotenen Zusatzleistungen, mit denen sie angeblich nur "Kasse" machen wollen. Ich fürchte, es ist wohl eher so, dass die Ärzte und Patienten gemerkt haben, dass die Pharmaindustrie ihnen nicht so viel Gesundheit bietet, wie sie erwarten und sie daher nach anderen Möglichkeiten suchen.

Und JA, ich wünsche mir Medikamente, die zuverlässig helfen, keine Nebenwirkungen haben, meiner Gesundheit ansonsten auch nicht schaden und die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis haben. Das wäre eigentlich selbstverständlich. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man nochmal zurück ans Reißbrett anstatt die Medikamente auf Biegen und Brechen auf den Markt zu prügeln. Das wäre verantwortliches Verhalten. Das dürfen Sie gerne den höheren Etagen von GlaxoSmithKline oder für wen Sie sonst noch hier die Schreiberlinge geben, ausrichten.

Ich glaube nicht, dass Sie Psoriasis-Betroffene sind. Wir werden uns vermutlich also wiedersehen, im Internet, in einem anderen Forum (oder vielleicht auch in einer anderen Sprache).

Robin

Geschrieben
Oben in dem Thread habe ich geschildert, welche Erkrankungen ich hatte. ALLE sind mit Hilfe der klassischen Homöopathie verschwunden, AUSNAHMSLOS.

Auch das mehrfache Wiederholen einer Lüge macht sie nicht zur Wahrheit.

Wenn das nicht der Fall ist, sollte man nochmal zurück ans Reißbrett anstatt die Medikamente auf Biegen und Brechen auf den Markt zu prügeln. Das wäre verantwortliches Verhalten. Das dürfen Sie gerne den höheren Etagen von GlaxoSmithKline oder für wen Sie sonst noch hier die Schreiberlinge geben, ausrichten.

Genau! Lieber mit einer schweren Psoriasis im Bett liegen und sich kaum rühren können, als einen Fumaderm-Flush ertragen zu müssen! Und warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen: Lassen wir doch auch gleich alle Krebspatienten elendig verrecken, anstatt ihnen Medikamente mit starken Nebenwirkungen zu geben! Sind ja alles nur Biegen-und-Brechen-Medikamente! facepalm.gif

Ich glaube nicht, dass Sie Psoriasis-Betroffene sind. Wir werden uns vermutlich also wiedersehen, im Internet, in einem anderen Forum (oder vielleicht auch in einer anderen Sprache).

Äh, okay ... was auch immer. freak.gif

Geschrieben

Das liegt in der Natur der alternativen Behandlung, die ist nämlich an sich auch unsachlich.

... Moment mal, mit "unsachlich" meintest Du aber schon die Befürworter des Hokuspokus, hoffe ich? gruebel.gif

Geschrieben (bearbeitet)

War ja lange nicht hier. Aber: was in diesem Thread abgeht.............da fällt mir nix mehr ein.

a050.gif

Meinungsfreiheit, oder nicht? Der eine schwört auf Homöopathie, der andere nicht. Wo ist das Problem? Muß man deswegen persönlich und beleidigend werden?

Jahrelang habe ich viel Geld zum Tierarzt getragen, und geholfen hat es in den meisten Fällen nicht. Dann entdeckte ich die Homöopathie, das war vor 16 Jahren, und seitdem hat bei mir keine Tierarzt mehr auch nur einen Euro verdient. Meine Tiere sind gesund und munter, und alles ohne Nebenwirkungen.

Mittlerweile zahlen auch viele Kassen die Besuche beim Homöopathen...warum wohl? Weil es alles Lügen sind? So ein Schwachsinn!

bearbeitet von monty