Zum Inhalt

Kur mit Kind, wohin?

Enok76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Frage wurde zwar schon häufiger gestellt, aber meist ist das schon ziemlich lange her und seitdem hat sich bestimmt in vielen Kliniken einiges geändert bwz. viele haben neue Erfahrungen gemacht.

Es geht darum: Ich habe seit über 20 Jahren Psoriasis, wie alle mal mehr mal weniger. Im Moment ist es wieder verstärkt und ich würde gerne eine Kur machen. War bisher 2 Mal in Bad Bentheim (vor ca. 20 und ca. 10 Jahren) und 2007 auf Borkum (Klinik Riff). Jetzt habe ich einen 18 Monate alten Sohn, den ich mitnehmen möchte und auch muss. Eine Betreuung zu Hause ist während meiner Abwesenheit nicht so zu gewährleisten, dass ich mich damit wohlfühlen würde. Die Kur wäre also nicht erholend für mich, da ich mir ständig Sorgen machen würde. Am Liebsten würde ich mit ihm an die Nordsee fahren (stelle mich aber auch auf andere Gegenden ein). Habe mich schon etwas im Internet umgeschaut, bin aber noch nicht fündig geworden, was für uns das Beste ist. Aufgrund des Alters von meinem Sohn wäre eine Mutter-Kind-Kur die beste Lösung, die sind aber meist nur 3 oder 4 Wochen und meine Erfahrung sagt mir, dass das meist zu kurz ist. Eine Verlängerung muss meiner Meinung nach möglich sein.

War schon mal jemand mit einem so kleinen Kind in einer Kur?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Enok76

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Enok67

Ich war jetzt schon mehrfach mit meiner kleinen Tochter in der Klinik... Ich fahre am liebsten nach BAd Bentheim... Dort hast Du ne Super Kinderbetreuung und sogar 2 Zimmer & 2 Bäder mit durchgangstür für Dich & Deinen Zwerg... In Hersbruck war ich auch schon zwei mal...Allerdings hast Du dort ein Zimmer mit deinem Kind zusammen & wenns Kind schläft kannst Du dich nichtmehr wirklich bewegen... Auch die Kinderbetreuung dort ist am WE nicht also musst Du Samstags & Sonntags Dein Kind mit zur Betrahlung nehmen was nicht besonders gut ist...

Ich kann Dir nur Bad Benthein empfehlen...