Zum Inhalt

Frau Gänseblümchen stellt sich vor, Neulingsmonolog

Bellis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestossen und habe mich ziemlich schnell entschlossen, mich anzumelden, weil ich glaube, dass eine Vernetzung gerade bei solchen chronischen Erkrankungen, wo man für sich selbst die optimale Therapieform finden muss, ungemein hilfreich sein kann. Außerdem habe ich dann vielleicht nicht mehr das Gefühl, die Einzige auf der Welt zu sein, die sich mit solchen Sachen "herumschlägt".

Ich bin 34 Jahre alt, alleinerziehende Mama von zwei wundervollen Kindern und arbeite als Erzieherin 31 Stunden pro Woche in einer Kindertagesstätte.

Meine Psoriasis wurde mit 15 Jahren diagnostiziert, weil ich im Winter auf einmal rote Flecken auf dem Bauch, an den Ellenbogen und im Brustbereich bekam, eine UVB-Bestrahlung in Kombination mit einer Cortisoncreme schlug schnell an, so dass ich in den Jahren danach kaum belastet wurde durch diese Krankheit. Ich hatte immer mal wieder Stellen an den Ellenbogen und im Winter zwei, drei kleine Flecken am Bauch und eine trockenere Kopfhaut als sonst, aber eine Pflege mir Urea-haltigen Schampoos hat gereicht und so konnte ich die Flecken gut ignorieren.